The daily Hoyzer

Zeit den heutigen Hoyzer-Thread aufzumachen, immerhin ist in 1-3h Redaktionsschluß und dann werden Tagesspiegel, SZ, BILD und Konsorten neue Vorabberichte durch die Agenturticker jagen…

Richtig neues gab es bislang nicht. Im Mittelpunkt der heutigen Meldungen stand der nicht ganz unrenommierte Schiedsrichter Jürgen Jansen, dem angeblich vorgeworfen wird, die Partie Lautern – Freiburg verpfiffen zu haben. An die Partie kann ich mich noch gut erinnern, da Carsten Jancker durch “rustikalem Einsatz” vor den Toren auffiel, aber nicht so dass ich damals an Schiebung dachte.

Neben Paderborn haben nun auch Dresdner zugegeben von einem Unbekannten 15.000 EUR für sportiven Einsatz im ansonsten bedeutungslosen Regionalliga-Spiel gegen Preußen Münster bekommen zu haben. Die Statements der Dresdner lassen nicht wirklich auf Unrechtsbewusstsein schließen. Ich frage mich ob es in Regionalligakreisen für normal gehalten wird, dass man von wildfremden Leuten angequatscht wird, die einem eine fünfstellige Geldsumme in die Hand drücken…

Spektakulär ist die Meldung dass der DFBs nun, fast 14 Tage nach “Beginn” der Wettaffäre, eine “Sonderkommission Wett- und Spielmanipulation” eingerichtet hat, geführt, Achtung Riesenlacher!, von jenem DFB-Justiziar Götz Eilers der seit August das Oddset-FAX liegen liess und weder Zwanziger noch Meyer-Vorfelder informierte.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ach ja.
    ich frage mich bei der ganzen überall laufenden diskussion ja auch nur, warum keiner vom WESENTLICHEN spricht: wo es um viel geld geht, hat die sog. “MORAL & ETHIK” einfach die schlechteren karten – es ist doch immer dasselbe prinzip – und lösbar ist es auch nicht wirklich, da müsste man die gesetze der marktwirtschaft außer kraft setzen. ich habe noch nicht von einem bestechungsskandal z.b. im bereich tontaubenschießen gehört. logisch, ist ja auch nicht so präsent. leider ist es so, dass fürs “dumme volk” die ideale des sports als vorhanden erklärt werden, obwohl sie das, zumindest immer im zusammenhang mit geld, schon lange nicht mehr sind, ist halt eine frage, wielange die beteiligten akteure alles im dunkeln halten können. sicher, man muss es so machen, wenn man geld mit sport machen möchte – ich sage hier mit absicht nicht “verdienen” – denn sonst geht ja keiner hin und das ganze funktioniert nicht mehr.
    insgesamt, ich bin da pessimistisch und glaube nicht, dass man an der situation generell was verbessern kann, siehe oben.
    ich kann nur jedem ehrlich sportbegeisterten menschen – diese achte ich – empfehlen, sich zu überlegen, ob er sein ehrlich verdientes geld diesem zwangs-korrupten system in den rachen zu werfen, und sei es mit WM-tickets. lieber spendet euer geld eurem EHRENAMTLICH arbeitenden Heimatsportverein.

    cu, macman