WM-Quali Bahrain – Iran 0:0

[18h29] 0:0 Endstand
Ich schreibe einfach mal 0:0 und “Endstand” hin, obwohl wir uns noch mitten inder dreiminütigen Nachspielzeit befinden.

Hatte ich gestern irgendwas von “Spitzenspiel” gefaselt? Der Iran, die “Tormaschine” Asiens?? Das war alles ziemlich schmerzfrei und qua Dreisatz sollten beide Mannschaften keine Chance gegen Japan und Nordkorea haben. Theoretisch.

So, zum Entgiften vertrete ich mir die Beine, die Tore bei Uzbeskistan – Saudi Arabien fallen eh erst spät ;-)

[18h17] 0:0, 81te
BOOORRRINGG! Wieso gibt es eigentlich im Koran bzw. in der Schariah kein Gesetz das langweiliges Fußball-Spielen mit dem zwangsweisen Abtrennen von irgendwelchen Extremitäten bestraft?

Zweite bahrainische Großchance durch einen 20m-Fernschuß.

[18h01] 0:0, 64te
Lauterns Zandi wurde ausgewechselt. Wirkte wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

[17h57] 0:0, 61te
Kaum schreibe ich dass, gibt es eine bahrainische Sturm- und Drangphase, mit einer großen Torchance, durch einen Hechtsprung des Torwarts neutralisiert.

Mich würde mal interessieren wie es um die “Naturalisierung” von nicht-arabischen Spielern in den Golfstaaten aussieht. In der Leichtathletik fand die letzten Jahre eine Massenabwanderung von Kenianern und Äthiopiern statt, die einerseits in ihrem Land aufgrund der starken Konkurrenz nicht zur Geltung kommen, auf der anderen Seite am Golf auch 2, 3 Dollar mehr in die Hand gedrückt bekommen.

[17h54] 0:0, 57te
Die Geschichte läuft straight auf ein 0:0 zu, Eigentore und bestochene Schiedsrichter ausgenommen. Die Weißen aus dem Iran kriegen im Spielaufbau gar nichts gebacken. Pässe die ins Leere landen, Vorstöße die abgebrochen oder verschleppt werden, damit der Bahrain sich in aller Ruhe neu ordnen kann.

Umgekehrt fehlt den roten Bahrainis der Mumm. Da steht dann vorne teilweise ein Männlein völlig auf sich alleine gestellt, während zwei Mann von hinten herantraben.

[17h19] 0:0, 43te
Das Spiel ist grausam und das mit Abstand bislang schwächste. Und die Kulisse mit den krakelenden Vorschreiern enervierend.

Zusammengezählt eine Torchance hüben und drüben. Der Iran mit einem 30m-Schuß und Kuwait mit einem scharfen Pass parallel zur Torlinie und einem etwas verpennt wirkendem Iran-Torwart.

[17h06] 0:0, 31te
Nach einer halben stunde gibt es einen Abtausch der ersten Ecken im Spiel, sowie die erste “hölzerne” Aktion (O-Ton Roland Evers) des iranischen Torwarts.

In einem recht belanglos plätschernden Spiel gilt es noch festzuhalten dass heuer eine etwas steifere Brise am Golf zu wehen scheint.

[16h57] 0:0, 21te
Aus der iranischen Mannschaft kennt man so einige. Ali Daei, der einst u.a. bei Bayern (und Hertha?) spielte, HSVs Mahdavikia, Bayerns Bankdrücker Hashemian und Lauterns Zandi.

[16h51] 0:0, 16te
Das Publikum geht mir richtig auf die Nüsse. Permanent singschreien zwei Männer mit Megaphon so wie man es sich vom Muezzin kennt, dazwischen bläst einer permanent auf die Flöte.

Kein Wunder dass keinen von beiden Mannschaften richtig was gelingt.

[16h33] Manama ist Hauptstadt Bahrains und Austragungsort des zweiten Spiels aus Gruppe B (Japan + Nordkorea) und darüberhinaus auch als Austragungsort der Formel 1 bekannt.

Klima ist angenehm, 14 Grad Celsius.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Schade um meine Lieblinge die Nordkoreaner, sie hätten sich einen
    Punkt verdient!

  3. Hui, Nordkoreaner als Lieblinge zu haben, ist natürlich schon heikel, Underdog-Charme hin oder her.

    Frage zur WM-Quali in Asien: wieviele Demokratien mit veritablen Parlamente nehmen in der 3ten Runde teil? Und wäre es nicht klüger gewesen, wenn Pyongyang die offizielle Bekanntgabe über den Atombomben-Besitzt vor dem Spiel gebracht hätte?

  4. Bahrain ist eine gute mannschaft aber nicht gut genug

  5. Alle Ergebnisse Bahrains bei der Qualifikation 2002

    Saudiarabien:Bahrain 1:1
    Bahrain:Irak 2:0
    Bahrain:Thailand 1:1
    Iran:Bahrain 0:0
    Bahrain:Saudiarabien 0:4
    Irak:Bahrain 1:0
    Thailad:Bahrain 1:1
    Bahrain:Iran 3:1