N’Abend

In diesen Minuten sieht es so aus, als müsste Chelsea seine Meisterschaftsfeier verschieben, Arsenal führt gerade gegen Tottenham 1:0.

Sieg für die Monobraue

Gestern war natürlich das F1-Rennen in Imola eines der Topereignisse, zwar arm an Überholmanöver, aber durch das direkte, Runden dauernde Duelle zwischen König und Kronprinz, spannend wie selten. Ich denke dass die “Schuld” dafür Bridgestone gebührt. Ich habe fast das gesamte Rennen am Zeitenmonitor verfolgt und was Ferrari fast in Permanenz an Rundenzeiten rausgehauen hat, war extremstens. Waren es nur die kühlere Temperaturen?

Bemerkenswert und kaum thematisiert: der Rückschritt von McLaren-Mercedes und BMW-Williams.

In die Reuse

Man kann sich darüber streiten ob der Sieg Houstons in Dallas schon eine kleinere Überraschung ist.

Der Sieg Denvers in San Antonio ist die zweifellos größere Nummer (93:87) und die Serie nimmt den nicht unerwartet spannenden Verlauf (man entsinne mich an den Lauf der Nuggets seit der Übernahme von Coach George Karl).

Überhaupt der Westen. Ich hatte es schon gesagt: drei Serien gingen in der Saison 2-2 aus. Prompt gab es in der ersten Runde in zwei Serien den Breakpoint und es gab keinen Shootout-Sieg, während sich im Osten Klassenunterschiede zeigten.

Mal wieder alles schlecht

Während die Hamburg Blue Devils mal wieder kurz vorm Kollaps stehen sollen, diesmal auch durch personelle Ausblutung, haben die Sea Devils in der NFLE in Frankfurt den zweiten Sieg geholt.

Man verzeihe mir, wenn ich in Sachen NFLE wieder zu den dunkelsten Farbtönen greife, aber die Zahlen vom Wochenende lassen sich so lesen: der Zuschauermagnet Frankfurt Galaxy hat eine Bilanz von 1-3, der zweite Zuschauermagnet und WorldBowl-Ausrichter Rhein Fire hat noch gar keinen Sieg und der dritte deutsche Verein Cologne Centurions hatte am Wochenende nur 8.863 Zuschauer zu Besuch, was einige “Centurions” unterhalb des angepeilten Zuschauerschnitts ist, unterhalb des letztjährigen Zuschauerschnitts und unterhalb des letztjährigen Spiels ist.

Nachwuchs-Ration

Am Wochenende fand die NFL-Draft und die Auguren der diversesten Medien sind sich allenfalls in ihrer Uneinigkeit einig, welche Teams denn nun wirklich gut gedraftet haben.

Allenthalben gelobt werden die Arizona Cardinals, die in der Defense Schlüsselspieler und in der Offense einen Franchise-RB nachgerüstet haben. Auch die erste Draft von Miamis Nick Saban wurde allenthalben gelobt, wobei Hauptaugenmerk auf einen guten RB gelegt wurde.

Dritter Kandidat für eine gute Draft sind die Minnesota Vikings, obwohl für meinen Geschmack zuwenig Defense gedraftet wurde. Für Spektakel sorgt am ehesten WR Troy Williamson, der schnell als Randy Moss-Ersatz aufgebaut werden soll.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ja das Rennen hatte was.

    Doch Überholmanöver gabs in der Tat eigentlich nur, wenn der Gegner einen Fehler machte o.Ä. (Button, Schumacher). Im Grunde genommen wurde die ganze Sache am Start (siehe Villeneuve) und in der Box (Schumacher, Williams) entschieden.

    Sonstige Gedanken von meiner Seite:
    Alonso zeigt, dass er abgebrüht ist, tolle Leistung. Wiedereinmal erwischt es Fisichella

    Die Williams schlichen sich langsam nach hinten … keine Punkte. In der Tat, das sah nicht gut aus.

    Beeindruckende Aufholjagd von Schumacher, wer hinter einem Pulk her fährt kann schonmal geschickt Sprit sparen. Naja, wär er weiter vorne gestartet hätt er vielleicht da hinter jemand festgehangen … “wenn und aber”-Spielchen sind unnütz

    Rückschritt McLaren? Nunja, irgendwie erwischt es immer Raikönnen (sonst irgendwie bei den meisten Teams den Nummer2-Fahrer (Hakkinen – Coulthhard, Schumacher – Irvine/Barrichello)). Die Leistung von Wurz ist durchaus respektabel wenn man bedenkt, dass er lange Jahre nur Testfahrer war. Für Raikönnen war sicherlich ein Sieg im Bereich des Möglichen, er könnte in der WM-Wertung gemessen am Potential schon wesentlich mehr Punkte haben.

    Starker Auftritt der BAR, auch wenn Buttons Platzierung noch offen ist.

    Die Toyota hatten angeblich Probleme mit den hohen Randsteinen. Nun, Trulli war zumeist Bremsklotz (doch wie seit eh und je, Trulli zu überholen bleibt schwierig, das war schon immer so). Dennoch wieder einmal distanziert Trulli sienen Teamkollegen deutlich.

    Guter Start von Villeneuve der sein Image aufpoliert … es bleibt aber dabei, zumindest im Qualifiing hat er gegenüber Massa das Nachsehen.

    BTW: Karthikeyan hatte scheinbar eine längere Zeit des Rennens keinen allzu großen Abstand zum Vordermann (kein Jordan/Minardi)

  3. es wird ja jetzt schon über eine favoritenstellung von schumacher in barcelona geredet. ich würde mich noch nicht soweit aus dem hals lehnen. ohne auch nur andeutungsweise die leistung von MSC ankratzen zu wollen, aber der ferrari ist nach dem ersten renndrittel durch die bank weg 2 sekunden schneller als der rest gefahren und erst als MSC in sichtweite auftauchte, legten alonso und button ein brikett nach und fuhren “nur noch” 1 sekunde langsamer.

    solche zeitenunterschiede sind in der spitze nur noch mit gummi zu erklären und damit wären wir bei bridgestone und kühlem wetter. und was ist möglicherweise in barcelona nicht zu erwarten? kühles wetter.

    wenn man sich die schnellsten rennrunden anschaut, da werden einige herren ziemlich nass gemacht, man ahnt dann was für grottige probleme BMW-williams und toyota gehabt haben. da hat karthikeyan sich recht ordentlich im mittelfeld positioniert.