Moin! Alles wird anders.

Bielefeld hat Rapolder entlassen und kurzfristig erst mal durch Von Heesen ersetzt. Die Meldung ist zwar nicht ganz frisch, aber tauglich um die Frage nach der Moral zu stellen, siehe auch den Kommentar vom Doc.

Es gehört zur Waffengleichheit, das auf der einen Seite Vereine Trainer entlassen können und auf der anderen Seite Trainer vorzeitig (gegen eine Ablösesumme, so wie es Köln vor hatte) den Klub verlassen können. Das ist aber nicht der Knackpunkt von Docs Kommentar und damit auch nicht der Knackpunkt von Bielefelds Verhalten. Sondern inwieweit ein Trainer etwas vormacht, Theater spielt, um dann anders zu handeln.

Von außen ist es nicht zu beurteilen, was für Signale Rapolder gegenüber der Klubführung gegeben hat und ob Rapolders Liebaugeln mit anderen Vereinen wirklich für die Arminia so überraschend war. Ist Rapolder getrieben worden oder ist die Arminia ein Opfer von Rapolders Ambitionen geworden? Rapolder schleppt zumindest bei mir noch den Rucksack seiner Mannheimer Vergangenheit herum. Sein Abgang bei der Arminia war von beiden Seiten keine ethische Glanznummer.

Neuer Trainer, neues Glück

Lautern hat einen Kurt Jara-Nachfolger ernannt. Der langjährige Assistent der lebenden Knautschzone Hitzfeld, Michael Henke, zieht auf den “Betze” (FAZ).

Das ist eine Personalentscheidung die mehr nach Jäggi als nach Betzenberg riecht. Henke machte in Interviews immer einen kopflastigen Eindruck. Wird interessant sein zu sehen, wie das zusammenpasst: the Brain und the Pfalz.

Wo lang mit den ManUtd-Buccaneers?

Es gab gestern auf BBC Five Live noch ein Interview mit einem US-amerikanischen Sportreporter aus Florida, der Glazers NFL-Team, die Buccaneers beobachtet. Seinen Aussagen zufolge, rechnet in Florida keiner damit, das Glazer sich wird die Buccs und ManU leisten können. Es wird also damit gerechnet, dass er die Piraten abstößt.

Glazers Ruf bei den Buccs-Fans ist eher mau. Als Mensch tritt er kaum in Erscheinung, gilt als unterkühlt. Als er die Buccs-Franchise kaufte, versuchte er aus dem Team viel Geld zu saugen. Er erhöhte die Ticketpreise und verkaufte wie kein zweiter Werbeflächen innerhalb des Stadions. Diesbezüglich soll Tampa Bay in der NFL immer noch eine Vorreiterolle spielen.

Eine Blaupause für ManU?

In die Reuse

Miami macht mit seinem Sieg (102:95) in Washington dank einer famosen Leistung im 3ten Viertel die Serie fast zu (Serie 3-0).

Die Sonics holen zuhause das erste Spiel gegen die Spurs dank eines in den Schlußsekunden verpassten 1m-Wurfes von Tim Duncan (92:91, Serie 1-2).

Heute nacht, 3h30 Dallas – Phoenix auf PREMIERE.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. the Brain und the Pfalz
    Der Henke ist noch dröger als Sammer, der passt am bestem zum DFB!