Der Mahr-Hansi zu PREMIERE

Hans Mahr, bekannt geworden als “Informationsdirektor” bei RTL, Gatte einer lispelnden Mittagsnachrichtenmoderatorin, Zielscheibe von Harald Schmidt und einst zweiter Mann hinter Thoma und Zeiler, wechselt zu PREMIERE.

So what?

Mahr wird am 1.September zu PREMIERE als Vorstand für den Bereich “Sport und New Business” wechseln und damit in den Zuständigkeitsbereich von allesaussersport treten. PREMIERE schreibt dazu:

Bei Premiere verantwortet Mahr künftig das Sportprogramm und den Sportrechteeinkauf. In diesem Zusammenhang wird Mahr auch Geschäftsführer der kürzlich gegründeten Premiere Tochter Primus Sport, einer Agentur für Sportrechte und Sportmarketing. Darüber hinaus wird er die Entwicklung neuer Angebote im Internet und Mobilfunk vorantreiben. Ebenfalls im Vorstandsbereich von Hans Mahr angesiedelt wird die Werbevermarktung. Im Sportumfeld sieht Premiere viel versprechende Potenziale als Anbieter integrierter Sponsoring-, Kommunikations- und Vertriebskonzepte für die werbetreibende Industrie.

Mahr wird also demnächst Sportrechte einkaufen und auswerten. Er war bei RTL in ähnlicher Funktion zugange. In seiner Ägide hat RTL gezielt Sportereignisse wie z.B. Boxen mit Schulz und Maske herausgepickt und mit einem unerträglichen Riesenboohay aufgebläht.

Die “Berliner Zeitung” schreibt zu Mahr und PREMIERE eine rätselhafte Zeile: “Der Sender will sein Sportprogramm erweitern und unter anderem einen eigenen Fußball-Kanal anbieten.“. Angesichts der Einführung des unsäglichen SPORT PORTALs halte ich die Einführung eines eigenen Fußball-Kanals für ausgeschlossen.

Gerüchteweise habe ich irgendwo aufgeschnappt, das PREMIERE durchgängig (also 24h auf mind. einer Option) Fußball zeigen will. Ich bin eben stichprobenartig mal einige Juni-Tage durchgegangen. Es sieht sogar in der Tat so aus, als würde man auch durch die ganze Woche hindurch auf mindestens einer Option immer Fußball sehen können/dürfen. Wahrscheinlich hat die Berl. Zeitung das als “Kanal” gemeint.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp