Van der Vaart, HSV und Liebe auf den ersten Blick

Betrachtet man das Scharwenzeln zwischen Ajaxens Van der Vaart mit dem HSV, dann erfüllt es schon dass Delikt des “Sex in der Öffentlichkeit“. Van der Vaart ergreift verbal schon ziemlich heftig Partei für den HSV und Beiersdorfer leuchten die Augen und der Sabber hängt aus dem Mund. Mehr zu der Liebe zwischen dem HSV und der zukünftigen Nummer 23 im Abendblatt und der Hamburger Morgenpost.

Haken an der Geschichte: Van der Vaart und dem HSV trennen gerüchteweise noch 2 Millionen Euro. Ajax will 7 Mio sehen, der HSV 5 Mio geben.

Van der Vaart ist ein blutjunger (22 Jahre) offensiver Mittelfeldspieler, halber Spielmacher, nicht unähnlich Barbarez.

Und da wird es interessant. “Offensives Mittelfeld” gehört eigentlich nicht zu den vorher verkündeten Baustellen des HSVs im Hinblick auf die nächste Saison. Au contraire, es herrscht mit Barbarez, Beinlich und Jarolim ziemlich viel Verkehr auf der Position. Bei zwei Stürmern wäre eigentlich nur noch für zwei weitere Mann Platz. Fünf offensive Spieler (3 Stürmer + 3 Mittelfeld) gilt eigentlich als zu offensiv (siehe auch Magaths Lernprozeß in dieser Saison). Und einen der freillig sein Dasein als Bankspieler fristen würde, sehe ich nicht.

Insbesondere die Personalie “Barbarez” ist in dem Zusammenhang interessant. Will der HSV mit Van der Vaart einen Barbarez-Nachfolger aufbauen oder Barbarez öfters in den Sturm bringen, wo man mit Lauth, Mpenza und Takahara derzeit nur 3 fertige Stürmer hat (Kucukovic ist noch weit vom Niveau entfernt).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Frankfurter Rundschau sieht es in ihrer Dienstags-Ausgabe nicht unähnlich. Das Überangebot an Offensiv-Spieler beim HSV (Moreira wird nicht weiter ausgeliehen) wird langfristig prominente Opfer wie z.B. Barbarez fordern.

  3. Ich würde mich freuen wenn van der vaart zum HSV kommen würde und die alten säcke wie barbarez und beinlich, denen ja offensichtlich zum ende der spielzeit die luft ausging, mal beine macht!
    MIt van der vaart vorne und Hamann dahinter könnte der hsv, wenn die stürmer fit sind und treffen, sicherlich an den champions league plätzen kratzen, was sie mit barbarez und co vergessen können!

  4. @Delle23:
    HSV – Champions League – na, das wollen wir doch jetzt nicht ganz ernst gemeint haben…

  5. Wenn es auf den Championsleagueplätzen auch in der nächsten Saison derart vor Fußkranken wimmelt, warum nicht?

  6. … ich glaube, so denken die Kölner auch…