Zuviel Drama für Celtic und O’Neill

BBC Five Live meldet das Celtic-Coach Martin O’Neill im Laufe der nächsten Tage zurücktreten will. O’Neill will sich mehr seiner schwer erkrankten Frau widmen.

Unter O’Neill löste Celtic die Rangers als dominierende Kraft in Schottland ab. Sein Kommen markierte eine Zeitenwende, sein Gehen wohl möglich auch. Unter dramatischsten Bedingungen, denn am Sonntag, am letzten Spieltag gab Celtic durch eine überraschende Niederlage in Motherwell die sicher geglaubte Meisterschaft aus der Hand. Celtic musste gewinnen, fing sich aber nach dem Führungstreffer zwei Minuten vor dem Schlußpfiff den spektakulären Ausgleich ein, de Celtic aus der Meisterschaft warf und zwei Minuten später via Konter gar das 1:2. Bilder gab es auf BBC World zu sehen.

O’Neill war bei Celtic recht erfolgreich, auch wenn die letzten Championsleague-Auftritte sehr mau waren. Aber er war und ist auf dem britischen Trainermarkt heiß begehrt.

Alle Medien gehen davon aus, dass der rothaarige Ex-Nationalspieler Gordon Strachan sein Nachfolger wird. O’Neills letztes Spiel wird wohl das Cup-Finale am Samstag sein. Mit O’Neill werden auch seine beiden Assistenten den Verein verlassen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp