Ein Flame geht, der andere kommt, ein dritter bleibt

Der beliebte Bert van Marwijk hat bei Borussia Dortmund seinen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2007 verlängert und ganz Borussia freut sich ob des positiven Signals nach der Hiobsbotschaft von den um 10 Mio über dem Erwarteten liegenden Verlusten nach der Rückrunde.

Der HSV hat sich für 5,5 Mio EUR die Dienste des 22jährigen Mittelfeld-Regisseurs Rafael van der Vaart von Ajax gesichert. 5-Jahresvertrag, 2,5Mio p.a..Wie schon hier auf aas spekuliert, sieht der Mann mit der #23 wie der Nachfolger von Barbarez aus. Bis zum Saisonbeginn darf also viel spekuliert werden, wie der empfindliche Barbarez die Nachricht aufnimmt (Abendblatt).

Nun ist es vollzogen was jedermann sein Wochen spekuliert, wenn auch etwas anders als gedacht: die Wege des VfL Wolfsburgs und Trainer Erik Gerets trennen sich. Allerdings hat Gerets von sich aus den Vertrag vorzeitig aufgelöst. Das hatte in den letzten Wochen so nicht wirklich den Anschein. Es sah eher danach aus, als ob Gerets die Probleme mit Manager Strunz aussitzen wollte und der Entlassung harrte.

Ich kann mir vorstellen, das Gerets Entschluß nicht sooo freiwillig war und diese für alle Beteiligten ästhetischere Lösung auch durch monetäre Zuwendungen des Vorstands begünstigt wurde. “Erik, kündige und wir bezahlen dich noch ein Jahr lang” oder so ähnlich.

Angeblich schaut man sich Dieter Hecking/Aachen als Nachfolger an.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp