Mike Hanke geht nach Wolfsburg

Dies ist mit Sicherheit einer der interessanteren Personalien. Laut Netzeitung wechselt Schalkes Mike Hanke zum VfL Wolfsburg.

Ich halte große Stücke auf den agilen Hanke und bin überrascht dass ihn Schalke wegziehen läßt. Okay, Rangnick wird nächste Saison vermutlich eher seltener mit drei Sturmspitzen antreten, aber all zu groß ist die Auswahl nicht. Ailton ist ein Wackelkandidat, Ebbe Sand ein sympathischer und rüstiger Rentner, aber kein Mann der 34 Spiele lang 90 Minuten macht. Und Asamoah ist so etwas wie der personifizierte Muskelfaserriß.

Einen Hanke zu halten, hätte m.E. aus Schalker Sicht Sinn gemacht, sofern man finanziell den Wolfsburger was entgegenzusetzen gehabt hätte (Ablöse: 4 Mio). Die Netzeitung spekuliert über einen Ringwechsel: Hanke zu Wolfsburg, Brdaric zu Stuttgart und Kuranyi zu Schalke. Ich habe schon wüstere Geschichten gehört…

Bei dem Wechsel von Hanke spielt vielleicht auch eine Rolle, dass Thomas Strunz Manager in Wolfsburg ist. Strunz, der ehemalige Spielerberater von … Hanke.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Asamoah Verletzungsanfälligkeit zu attestieren ist bei 57 Pflichspielen in der letzten Saison wohl etwas weit her geholt!
    Ebbe Sand ist auch ein Arbeiter vor dem Herrn, worunter zugegebenermaßen seine Torgefährlichkeit sehr leidet.
    Hanke war nur Ersatz für Ebbe Sand wenn die Arbeit im Mittelfeld nicht mehr gefragt war und es nur noch nach vorne gehen sollte. Toni wird S04 aber vor Vertragablauf aber mit Sicherheit nicht mehr los und deshalb verkauft man halt den Stürmer der nicht für einen anderen mitlaufen will/kann für meineserachtens viel Geld.
    Schade, hätte Ihn weiterhin gerne auf Schalke gesehen.

  3. Wobei die 4 Millionen für Hanke ja fast identisch mit der festgeschriebenen Ablöse für Kuranyi ist. Dass dieser heute verlauten liess, er hätte auch “reizvolle” Angebote aus dem Ausland hätte, ist wohl nur die übliche Handgeldpokerei.

  4. @T.S.Garp:
    sehe ich genauso, Kuranyi wird wohl in der kommenden Saison königsblau tragen. Auch Schalke hätte den Hanke nie ziehen lassen, wenn sie nicht realtiv sicher gleichwertigen Ersatz bekommen. Gerade im Hinblick auf die Doppelbelastung mit Champions League. Spannend wird auf Schalke vor allem die Personalie “Ailton”, denn Kuranyi, Asamoah und Sand scheinen mir momentan die besseren Karten auf einen Stammplatz zu haben als der launige Brasilianer. Das könnte Ärger geben.

    Dass Hanke jetzt nach Wolfsburg wechselt, erstaunt mich weniger – eher schon die Summe, die die Wölfe dafür auf den Tisch legen. Ok, Hanke ist jung, spielt nicht schlecht und gehört zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, doch für einen 4Mio-Transfer hat er bei mir bislang zu wenig Eindruck hinterlassen.

    Interessant auch, dass der Wechsel nach Wolfsburg in trockene Tücher gebracht wurde, obwohl dort noch gar kein neuer Cheftrainer angeheuert hat. Thomas Strunz scheint sich in seiner Rolle als neuer “Pate von Wolfsburg” zu gefallen, doch der Sportdirektor der Wölfe macht (aus der Ferne) einen etwas überforderten Eindruck: beim wochenlangen Streit mit Gerets ebenso, wie bei wichtigen Spielerpersonalien (die Zukunft von Petrov und d’Alessandro ist weiter ungewiß). Hinzu kommt, dass es Strunz bei den Fans nach der Gerets-Geschichte wohl endgültig unten durch ist. Strunz und Wolfsburg, ich jedenfalls bin gespannt, wie lange das gut geht.

    Anscheinend wird in Wolfsburg jetzt Sammer als Gerets-Nachfolger gehandelt.

  5. Ich will nicht das der MIKE nach den Kack Verein wechselt!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er gehört auf Schalke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ailton kann ruhig gehen aber nicht der MIKE!!!!
    Er hat zwar bessere chancen in Wolfsburg aber trotzdem!!!!!

    MIKE HANKE 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich steh immer hinter dir!!!!!!!!!!

  6. ich finds ttotwl scheiße das der mike gehen muss! der ist doch allemal besser als der ailton, wenn er nur mal spielen dürfte. aber trotzdem hätte man ihm ja die chance dazu geben können und nicht den eigenwilligen ailton in den arsch zu kriechen!!
    MIKE COME BACK

  7. Hey, Miss Grammatik, einmal reicht. Wenn es noch einen Kommentar dieser Güteklasse gibt, werden alle deine Kommentare gelöscht.

  8. Hallo,
    ich finde es echt doof ,dass Mike wechselt.In Wolfsburg hat er aber bestimmt bessere chancen.Ich werde Mike sehr vermissen.Wir haben uns Auf Schalke immer gut verstanden.

    PS:Mache es gut ,denke immer an Dich.