Usbekistan – Südkorea 1:1

Erste Halbzeit

Die ersten zwanzig Minuten sahen recht forsch angreifende Usbeken. Insbesondere bei Eckbällen waren sie gefährlich. Mit diesen scharf vors Tor geschlagenen Dingern wusste die südkoreanische aber so etwas von gar nichts anzufangen, inkl. herumirrenden Torwart.

Die Südkoreaner bekamen danach das Spiel besser in Griff, weil sie die Usbeken früh im Aufbauspiel störten. Die blauen Usbeken kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus. Nach vorne hin, ging aber bei den Südkoreaner nicht viel, all Elan wurde duch zahllose Fehlpässe zunichte gemacht.

Den Usbeken fehlt es an Mitteln an den Südkoreanern vorbeizukommen, müssen auf eine Standardsituation hoffen. Die Südkoreaner sind zu harmlos, haben nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen.

Zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit ist im Prinzip eine Fortschreibung der ersten gewesen: Südkorea tendenziell überlegen, cleverer aber vorm Tor harmlos. Anders die Usbeken: sich zurückziehend, einige schnelle Gegenstöße fahrend, aber vorallem bei hohen Bällen vor dem Tor für Gefahr sorgend. Die Südkoreaner vermittelten den Eindruck als hätten sie noch nie einen Ball höher als einen Meter fliegen sehen.

Nach knapp einer Stunde war es aber ein langer Paß, der den Führungstreffer für die Usbeken brachte, Annahme am Strafraumecke und über den herausstürzenden Torwart gelobt.

Südkorea verstärkte seine Angriffsbemühungen etwas, warf etwas mehr Verzweiflung in die Waagschale aber war immer noch nicht so, dass die Usbeken einen Giganten im Tor brauchten, um die Führung zu halten.

Ein Abseitstor wurde nicht gegeben, ein zweiter Treffer aber schon. Es geschah in der 90ten Minute, als die Usbeken mehrere Male einen Ball nicht aus dem Strafraum bekamen und die Südkoreaner immer wieder draufdroschen. Im dritten oder vierten Anlauf war der Ball drin. Sehr glücklicher Ausgleich für Südkorea.

Für die Usbeken gibt der eine Punkt noch einen winzigen Funken Hoffnung den dritten Platz und damit weitere Ausscheidungsspiele für die WM zu erreichen. Vorallem wenn Kuwait heute nicht gegen Saudi-Arabien gewinnen sollte.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp