Screensport am Donnerstag: die unsichtbaren NBA-Finals

Heute nacht 3h00 NBA-Finals. Obacht für alle die es aufzeichnen wollen. Bis Mitternacht laufen auf PREMIERE drei Optionen und ob um 3h00 nun Option 2 oder 3 die Option 2 ist, kann aller Erfahrung nach nicht vorausgesagt werden (anscheinend hat PREMIERE heute nach das Argentinien – Brasilien-Spiel auf Option 2 statt wie angekündigt 3 gebracht zu haben und anscheinend noch nicht einmal live).

Die Sendetermine für die Wiederholungen der Finals sind nicht einmal mehr als Witz zu betrachten: Freitag 14h30, Fr/Sa 3h45 und So 6h00. Es dankt die arbeitenden Bevölkerung. So versendet man bei PREMIERE ein Sportereignis, dass von PREMIERE selber als Monatshighlight beworben wird. Wenn auch die anderen Spiele des Finals derart wiederholt werden, finden die NBA-Finals dieses Jahr ohne mich statt. Aufnahme per Viderekorder ist derzeit pures Glücksspiel und als Freiberufler kann ich nicht dreimal die Woche früh nachmittags nach Hause rennen.

Vielleicht der richtige Moment um die gestern in den Foren von digitalfernsehen.de kursierenden Gerüchte über eine Preiserhöhung zusammenz fassen. Angeblich soll ab 1.8. das Sportpaket in zwei Teile aufgetrennt werden. Neben einem “Billigangebot” soll es eine Art Premium-Sportpaket für 27,50 EUR/12Monats-Vertrag bzw. 25,–/24Monats-Vertrag geben. Live-Sport soll es nur in diesem Premium-Paket geben.

Donnerstag

15h00 MLB ChiCubs – Toronto, NASN

18h15 EM/Frauen Italien – Deutschland, EUROSPORT live

18h30 MLB Wednesday Night Baseball St.Louis – Red Sox, Spiel 3/3, NASN

21h00 EM/Frauen Frankreich – Norwegen, EUROSPORT live

21h30 MLB SF Giants – Kansas City, NASN live

1h00 MLB Florida – Seattle, NASN live

3h00 NBA Finals San Antonio Spurs – Detroit Pistons, Spiel 1, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da ist glaube ich ein Fehler an dem Link zu den Foren von digitalfernsehen.de – der Link sieht so aus:

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2005/06/09/screensport-am-donnerstag/forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=19

    sollte aber eher so aussehen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=19

    Chris

  3. Yep, danke. Hab ich korrigiert.