Zehn fürs erste. Lions – Devils 3:7

Anzahl der Punkte in der vermeidlichen Spitzenbegegnung der GFL (deutsche Football-Bundesliga): zehn.

Die Hamburg Blue Devils gewannen ihr erstes Saisonspiel bei den Braunschweig Lions 3:7 und ich bin völlig baff. Zum einen hatten die Blue Devils durch die Insolvenz eine hinreichend turbulente Saisonvorbereitung, garniert mit Spielerabgängen und mitunter schwach besuchtem Training. Zum anderen halte ich Kent Anderson, der wieder nach Braunschweig zurückgekehrt ist, in Sachen Taktik und Motivation für das Beste was es seit Jahren in der GFL gibt (wiewohl man möglicherweise über seine menschlichen Qualitäten streiten kann). Ich hatte mit dem schlimmsten für die Devils gerechnet. Von wegen. Braunschweig Lions – Hamburg Blue Devils 3:7, alle Punkte fielen im 2ten Viertel.

Meister Berlin Adler stolperte in Dresden. Die Monarchs gewannen 34:29. Zweite Niederlage der Saison für den meister (1-2)

Nach drei Spielen führen in der GFL Nord die Cologne Falcons ungeschlagen. Die Lions 2-1. In der GFL Süd haben alle Teams 1-1 als Bilanz, nur Marburg hat nur ein Spiel gespielt und das haben sie verloren.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wie die Braunschweiger Zeitung meldet: vor 8.900 Zuschauer.

  3. mit diesem ergebnis hätte ich auch nicht gerechnet. da kommt man ins grübeln, ob man sich das spiel am 18.6. nicht doch anschauen sollte.