Strunzenglück

Sehr erhellender Artikel in der Welt über Thomas Strunz und den Managerposten beim VfL Wolfsburg.

Als einst Peter Pander nach der Panne mit der Spielberechtigung (und wg. fehlendem Standing in den ambitionierten VW-Kreisen des VfL-Aufsichtsrats) flog, suchte, laut Welt, der VfL nach einem Manager und bat die Bayern um eine Empfehlung. Nachdem reihenweise die Kandidaten, angefangen von Rolf Rüssmann über Marco Bode bis hin zu Michael Preetz absagten, kam man zum Kandidaten Thomas Strunz.

Neu war mir dass die Kandidatenauswahl pro Strunz, nun ja, von gewissen Kräften gesteuert wurde.

Was war Thomas Strunz vorher? Spielerberater im Auftrage seiner Firma “Strunz & Friends”
Wer ist die größte Kraft im Aufsichtsrat? VW.
Wer gibt die meiste Penunze? VW.
Wer ist größter Anteilseigner von VW? Das Land Niedersachsen.
Wer war früher Ministerpräsident von Niedersachsen? Sigmar “Das Schwabbel” Gabriel.
Wer ist an einem Unternehmen CoNeS beteiligt, dass sich für Beraterverträge von Volkswagen hat bezahlen lassen? Freund Schwabbel.
Wer ist an der Firma “Strunz & Friends” beteiligt gewesen? Freund Schwabbel.

Und nun ist der Strunz Manager beim VfL Wolfsburg geworden. Was’n Zufall.

Darüber hinaus sorgt in Wolfsburg für weiterer Ärger, dass ihm nun die Argentinier-Fraktion langsam aber sicher von Bord geht und Schalke keinen Hehl über ihre Freunde vor der großzügigen Transfersumme des ehemaligen Strunz-Klienten Mike Hanke machen. Reinhard Stumpf wird per Handy von seiner Vetragsauflösung unterrichtet, Brdaric, selber ein abgezocktes Schlitzohr, spricht vom Mobbing.

Das riecht derart aus jeder Pore nach heißen und innigen Ärger in Wolfsburg, dass es mich wundern würde, wenn wir hier in zwölf Monaten noch über einen Manager Strunz in Wolfsburg reden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dass Strunz als Manager eine Bundesliga Clubs völlig deplatziert ist, weiß man ja spätestens seit der Trennung von Erik Gerets vor wenigen Wochen. Wer mit solch einer Selbstherrlichkeit und Arroganz in der Öffentlichkeit auftritt, selbst aber im Management so gut wie gar nichts erreicht hat, braucht sich über entsprechenden Gegenwind aus der Anhängerschaft des Vereins und aus der Presse nicht wundern.
    Diese (mir neuen) Fakten sind da nur weitere Tropfen, welche das sich beängstigend schnell füllende Faß früher oder später zum Überlaufen bringen werden.

  3. VW + Sigmar Gabriel = Thomas Strunz beim Vfl Wolfsburg // Mehr zu dieser Formel bei Allesaussersport

    shortlinks / 13.06.2005 @ 0:39 / […]

  4. die wolfsburger waren bis zum dienstanstritt von herrn strunz(besoffen) tabellenführer. der bruch im team kam nach wenige wochen danach. scheint so, dass herr strunz(besoffen) recht frühzeitig dem gerets (und der mannschaft) gezeigt hat, werde hier der boss ist.

    hoffentlich lässt das “schicksal” die chance nicht ungenutzt, die wolfsburger wieder dahin zu befördern, wo sie hingehören -> liga zwo (sorry vfl fans!!)
    _____________________________________________________________
    wir lassen uns beide von unseren frauen scheiden und ziehen zusammen. (toni polster über sein verbessertes verhältnis zu trainer peter neururer) http://www.gebing.com/