Hamilton Tiger Cats – Saskatchewan Roughriders 21:23

Hat mit diesem Spiel die Zerstörung der Tiger-Cats QB-Legende Danny McManus begonnen?

Es war generell ein Spiel von zwei Mannschaften mit stärkeren Defenses als Offenses und elendig vielen Fehlern, Fouls und fallengelassenen Pässen.

Saskatchewan generell mit Vorteilen auf der Spieluhr, weil McManus zuviele two and outs produzierte und die Roughriders das bessere Laufspiel hatten. Als McManus im dritten Viertel in diversen Anläufen kein first down gelang (bis dato 6 compl. von 16 passversuchen), wurde er nach einem gellenden Pfeifkonzert der 29.000 Zuschauer anschließend vom Coach runtergeholt und durch QB Marcus Brady ersetzt. Der fing bei seinem ersten Snap an zu scramblen und fumblete.

McManus ging Mitte des vierten Viertels wieder für Brady ins Spiel und produzierte das zweite first down der TiCats in der zweiten Halbzeit!

Hamilton kannte in der zweiten Halbzeit zum Aufholen des 7:22-Rückstandes nur noch ein Mittel: Pässe, Pässe, Pässe. Daher die vielen two and outs der TiCats. Je länger das Spiel dauerte, desto tiefer warf McManus. Immerhin sprangen dabei noch 2TD raus und sorgte bei den Roughriders bis zum versiebten Onside-Kick der TiCats für feuchte Hände.

Die Frage ist, was mit Danny McManus wird. Bereits nach der Niederlage in Montreal wurde McManus für seine INTs kritisiert. Auch diesmal klappte nicht sehr viel. Einiges an McManus-Pässen wurde an der Scrimmage Line abgeklatscht, andere male standen McManus’ Receiver nicht dort wo ihr QB sie erwartete. meistens aber gewann die Roughriders-Secondary die 1:1-Duelle gegen die TiCats-Receiver.

Die Hamilton Tiger-Cats sind im Osten nun mit 0-2 überraschend am Tabellenende, Saskatchewan mit 2-0 auf gleicher Augenhöhe wie Edmonton an der Tabellenspitze im Westen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp