Ei vom Tage

CFL Week 2

Das Wochenende des kanadischen Nationalfeiertag sah überwiegend enge Spiele. Nur Edmonton wurde seiner Favoritenstellung gerecht und siegte in Winnipeg 27:8. Edmonton im Westen mit 2-0 vorne, Winnipeg mit 0-2 hinten.

Ottawa – Montreal 39:36 OT
Angesichts der schwachen Zuschauerzahlen der jüngsten CFL-Franchise, brauchte wohl keiner dringender den Sieg beim ersten Heimspiel als die Roughriders.

Calgary – Toronto 16:22
misslungene Premiere der Stampeders und ihres neuen QB Henry Burris (der Saskatchewan-Legende) nach der spielfreien Woche 1. Im zweiten Viertel gab es an der Seitenlinie der Argonauts eine Prügelei zwischen Receiver und Kicker.

Hamilton – Saskatchewan 21:23
Die Roughriders bestätigen zumindest vom Ergebnis den Kantersieg gegen Winnipeg in Woche 1.

BC Lions spielfrei.

Die Tabelle

Im Osten ist keine Mannschaft mehr ungeschlagen, nur Hamilton hat noch keinen Sieg.

Im Westen sind Edmonton und Saskatchewan unbesiegt, Winnipeg hat zwei Niederlagen auf seinem Konto.

Next Week

Bye-Week für Hamilton
Do: Siegloses Winnipeg gegen Calgary (NASN als Aufzeichnung Fr 21h, Sa 12h, So 15h30)
Fr: Montreal gegen das sehr stark wirkende Edmonton (NASN als Aufzeichnung Sa 22h, So/Mo 1h, Mo 13h)
Fr: BC Lions gegen das wackere Ottawa
Sa: Toronto – Saskatchewan (NASN live Sa/So 1h, Mo 22h30, Di 13h)

GFL

Die Hamburg Blue Devils haben im Dresden 7:10 verloren, womit die Tabelle im Norden dichter geworden ist. Drei Mannschaften (Braunschweig, Dresden, Hamburg) mit einer Niederlage, die Cologne Falcons mit zwei Niederlagen. Ohne Sieg: Düsseldorf.
Berlin Adler – Düsseldorf Panthers 41:14
Dresden – Hamburg 10:7
Braunschweig Lions – Cologne Falcons 35:0

Im Süden wurde durch zwei Favoritensiege die Zweiteilung der Tabelle weiter vorangetrieben:
Marburg – Saarland 41:14
Stuttgart – Schwäbisch Hall 28:50

Marburg und Schwäbisch Hall mit einer Niederlage vorne, Saarland mit zwei Niederlagen. Stuttgart und München mit vier Niederschlagen abgehängt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp