Sport Shorts

Fußball – Laut Hamburger Abendblatt nimmt der Abgang von Emile Mpenza immer konkretere Züge an. Es scheint nur noch eine Frage des Angebotes von Piräus zu sein.

Van der Vaart begeistert bei einem Testspiel und der HSV ist immer noch an Tottenhams Linksverteidiger Timothee Atouba dran.

Fußball – Nicht mehr krank. Jens Nowottny hat seine Klage auf Gehaltsfortzahlung gegen Bayer Leverkusen zurückgezogen und gibt den reuemütigen Sünder (FR):

Sicherlich habe ich mit meiner Forderung einen Fehler begangen, der für mich nur durch meine innere Unzufriedenheit über meine mittlerweile fünfte schwere Verletzung erklärbar ist

Entweder sind sie bei Leverkusen derzeit alle etwas schmusig drauf oder Holzhäusers Statement “Diese Entscheidung verdient allergrößten Respekt. Sie ist auch ein Beweis dafür, dass wir die Persönlichkeit Jens Nowotny richtig eingeschätzt haben.” ist Bestandteil eines Deals: Ehrenerklärung und Geldentschädigung gegen Rückzug der Klage.

Leichtathletik – Ende der Golden League. Der Geschäftsführer des ISTAFs hat angekündigt, dass das sechte Meeting der Golden League im September in Berlin das Ende der Serie sein wird und für 2006 über ein Nachfolgeformat nachgedacht wird (ZDF).

Konkretes über die Nachfolgeserie ist nicht bekannt. Im August soll das neue Format verabschiedet werden. Bekannt ist nur dass neben den bisherigen sechs Golden-League-Meetings weitere, auch außereuropäische Meetings dazukommen werden. Angedeutet wurden auch Strukturen vergleich mit dem Tennis und seinem Grand Slam.

NBA – Ray Allen bleibt, McMillan geht. Die Seattle Supersonics waren neben den Suns die Überraschungsmannschaft der vorigen Saison. Neben einer allgemein guten Mannschaft wurde das am Spielmacher Ray Allen und am Teamgeist versprühenden Coach Nate McMillan festgemacht.

Es ging um Geld, viel Geld. Seattle musste sich strecken und machte mit Ray Allen einen 5-Jahres-Vertrag über 80 Mio US$. Die Portland Trailblazers köderten McMillan mit ungehörten 6-7 Mio US$ p.a.. Die Enttäuschung in Seattle ist groß, nicht nur weil McMillan eine Art “local guy” war, der seine 12 Jahre als NBA-Spieler samt und sondern bei den Sonics verbrachte sondern auch seit 2000 die Sonics trainierte. 19 Jahre Seattle gehen damit für McMillan zu Ende. Die Enttäuschung ist auch deswegen groß, weil allgemein erwartet wurde, das eine Weiterverpflichtung von Ray Allen auche in Bleiben von McMillan sichern würde.

McMillan rächst sich möglicherweise für die zögerliche Haltung von Sonics-Eigner Schultz, der Anfang der letzten Saison, nach einem 17-3-Start nicht mit McMillan verlängern wollte.

NFL – WR Tim Brown wird dieser Tage seine Karriere beendet. Letzten Sommer wurde er von den Raiders entlassen und spielte bei den Buccs kaum eine Rolle.

Damit er als Raider zurücktreten kann, wird er von den Raiders einen Ein-Tages-Vertrag bekommen und dann seinen Rücktritt erklären. Brown gilt als der Receiver für die Raiders-Franchise. Er absolvierte seit 1988 240 Spiele in Oakland und L.A. und erlebte die Blütezeit der Raiders als diese ein furchterregend schnelles WR-Quartett hatten, das locker bei der 4x100m-Staffel hätte mitmachen können.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp