Sport Shots: Pistons und Brown machen Klar Tisch

Bundesliga – Placente wechselt von Leverkusen nach Celta Vigo.

NBA – Das nun Monate währende Hin- und Her um Larry Brown und die Detroit Pistons hat ein Ende gefunden. Seit Monaten wird kolportiert, das Coach Larry Brown ein Auge auf andere Clubs wie die Cleveland Cavs oder NY Knicks geworfen hat. Von Brown auch immer nicht wirklich mit Verve dementiert.

Bei Sportsfrog gibt es interessante Spekulationen über die Hintergründe. GM Joe Dumars hatte sich mit den diversen Flirts von Larry Brown abgefunden und ihm war es mehr oder weniger Wurscht. Anders aber Besitzer Bill Davidson, ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann zu dessem Grundprinzip es eigentlich gehört, sich nicht in das Management der Teams einzumischen. Im Falle von Larry Brown ist ihm der Kragen geplatzt und er hat ein Meeting mit Dumars angesetzt.

Ergebnis: Larry Brown wurde am Montag abend gefeuert. Brown wird für die drei ausstehenden Vertragsjahre ausbezahlt.

Als möglicher Nachfolger wird immer wieder Flip Saunders genannt, der letzte Saison bei den T-Wolves entlassen wurde. Von Larry Brown wird nun erwartet, dass er in irgendeiner Funktion zu den Knicks gehen wird. Entweder als Trainer, oder wenn er sich zu ausgebrannt fühlt, als Berater.

Unterdessen haben die Sonics den McMillan-Assistenten Bob Weiss zum McMillan-Nachfolger ernannt.

Miami Heat Team President Pat Riley hat sich mit Coach Stan Van Gundy getroffen und ihm versichert, dass Van Gundy auch nächste Saison Coach ist und Riley keinerlei Ambitionen auf seinen Posten besitzt.

Im Laufe dieser Woche soll Michael Finley aus dem Roster der Mavericks gecuttet werden.

Radsport – Vinokourov hat angekündigt nach der Saison Team T-Mobile zu verlassen. Basso, an dem Discovery dran war, hat bei CSC verlängert.

F1 – Punktsieg Mosley. Nach Ferrari haben nun auch Jordan und Red Bull die Verlängerung des Concorde Agreement bis 2012 unterzeichnet. Unterdessen deutet Michelin an, dass man sich möglicherweise durch die schiere Zahl der Teams die man derzeit unter Vertrag hat (7) überfordert fühlt und evtl. Teams rausschmeissen wird.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp