Wenn mal wieder die BILD lügt…

Dass die BILD nicht viel mit Journalismus und Ethos am Hut hat, ist nichts Neues, aber mitunter tut die Unverfrorenheit mit der Unwahrheiten in die BILD gesetzt werden, schon verblüffen.

So im Falle von Lukas Podolski. Es ging ja schon mitunter durchs Internet, dass die BILD mit einem bewusst verkürzten Zitat suggerierte, dass er 2006 zu den Bayern wechseln würde.

Nun ist aber anscheinend noch wesentlich mehr vorgefallen, von Paparazzi-Photos bis hin zu Vorwürfen mit dem Nationaltrikots unerlaubt geworben zu haben.

Lukas Podolski sieht sich daher auf seiner Homepage zu einer längeren Replik gegen die BILD und ihrem Münchner Sportchef veranlasst. Die Mitteln mit denen die dort erwähnten Reporter gearbeitet haben, fallen unter der Kategorie “Charakterschwein”.

(Hat-tip: Bildblog)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp