Sport Shots: viel Wechsel

Fußball, Championsleague – Liverpool schreitet weiter durch die Quali: 3:1-Sieg in Kaunas.

Fußball, Premier League – Die Transfergerüchte laufen derzeit besonders in England Amok.

Der ganz große Deal soll zwischen Chelsea und dem AC Milan stattfinden. Chelsea gibt 87 Mio EUR und der AC gibt Andrej Shevchenko. Der Deal wird aber derzeit von Chelsea lautstark dementiert, angeblich sei man derzeit nur an Michael Essien dran, wo die derzeitige Angebot bei 30 Mio EUR liegen soll.

Ein anderer großer Name der derzeit gehandelt wird, ist Luis Figo, der nicht mehr bei den Königlichen verschimmeln will. Zuerst war Liverpool an ihm dran, aber es sieht derzeit mehr nach Inter aus, die zudem von den Madrilenen auch gerne Walter Samuel ausleihen wollen würden.

Apropos Inter. Tottenham steht kurz vor einem ganz großen Deal und dem Transfer von Edgar Davids von Inter zu den Spurs. Davids war bei Juve ehe er dort an Barca ausgeliehen wurde und anschließend zu Unter ging, wo er nie so richtig glücklich wurde. Gestern abend hieß es noch der Vertrag sei unterschrieben, heute morgen soll der Manager von Davids gesagt haben, dass es noch weitere interessierte Premiere League-Klubs gibt, u.a. wohl Everton.

Milan Baros Zukunft bei Liverpool ist ungewiss. Angeblich sollen Lyon, Aston Villa und West Ham Interesse haben, aber Baros will erst in zwei Wochen wieder Gespräche führen. Baros wurde von Liverpool noch nicht in der Championsleague-Quali eingesetzt und wäre damit für den Käufer noch im Europapokal spielberechtigt. Falls Baros gehen sollte, hätte Liverpool mit Morientes, Cissé, Le Tallec und Peter Crouch zumindest nominell hinreichend Ersatz.

Mehr oder weniger deutlich hat Manchester United Phil Neville zum Verkauf angeboten.

Bundesliga – Einen interessanten Artikel über die Asien-Ambitionen gibt es in der SZ. Anläßlich der Asien-Reise der Bayern berichtet Phillip Selldorf wie Real Madrid dort derzeit durch Niederlagen und peinliche Auftritte seinen “Marktwert zerstört”.

Interessante Personalie: in dem Artikel wird Martin Hägele zitiert. Hägele, der noch unlängst einer der besten deutschen Fußball-Journalisten war, ist seit einem Vierteljahr “Asien-Beauftragter” des FC Bayern.

NBA – Alles geht den Gang der Dinge: Larry Brown soll angeblich bei den Knicks kurz vor Vertragsunterzeichnung stehen.

NFL – Eine Meldung die ich leider am Wochenende unterschlagen habe. Patriots-Linebacker Teddy Bruschi wird nach Herzproblemen bzw. leichtem Schlaganfal im Frühjahr, diese Saison mit dem Football aussetzen.

NFL – RB Ricky Williams ist zu den Dolphins zurückgekehrt und wurde nach einer öffentlichen Entschuldigung von den Fans überraschend mit offenen Armen aufgenommen.

Formel 1 – Die silly season ist im vollen Gang. Williams soll 2006 Cosworth-Motoren einbauen wollen. Villeneuve soll angeblich im Sauber-Team für nächstes Jahr fix sein. Button schwankt zwischen BAR und WIlliams, alzuell mit der Präferenz BAR, während BAR derweil Williams Davidson anbietet. Heidfeld könnte möglicherweise undank Vertragsoption an Williams und nicht BMW geknebelt sein.

Formel 1 – Interessantes Interview mit dem Renningenieur von Jacques Villeneuve bei Sauber über dessen Fahrstil und SetUp bei f1total.com.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp