The Great One Gretzky kehrt zurück

Und wahrscheinlich ab sofort dürfte all Geschacher um Spielertransfers in der “neuen” NHL einige Tage lang in den Schatten gestellt werden, durch die Rückkehr von Wayne Gretzky, the great one, dem vermutlich bislang besten Eishockeyspieler. Nicht aufs, aber ans Eis, als Headcoach der Phoenix Coyotes. Um 16h Ostküstenzeit wollen die Coyotes heute ihren neuen Trainer vorstellen.

Gretzky und Phoenix??? Na ja, Gretzky hat sich 2000 einen 17%-Anteil an die Phoenjix Coyotes geholt, formerly known as Winnipeg Jets. Gretzky lebt in Los Angeles, vielleicht waren keine Anteile an den Kings oder Ducks damals zu bekommen.

Ich weiß nicht wie fest verwurzelt die Coyotes nun acht Jahre nach ihrem Umzug aus Kanada sind. Aber Phoenix ist normalerweise keine wirklich große Sportstadt. Immer wieder stehen Teams wie z.B. die Cardinals im Zentrum von Umzugsgerüchten. Die Coyotes werden wohl erstmal bleiben, denn Ende 2003 hat man eine große neue Eishockey-Arena in die Wüste gebaut.

Die Rückkehr von Gretzky wird ein kleines weiteres Mosaiksteinchen für die neue NHL-Saison sein. Ich glaube nicht dass der Streik und der Ausfall der einen Saison der NHL als Ganzes so geschadet hat, dass ihre Existenz irgendwie gefährdet ist. Probleme wird es allenfalls mit der Fernsehberichterstattung geben, aber im Laufe der letzten Jahre sind die Ratings des Stanley Cups eh abgeschmiert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp