Screensport am Montag: Nachschlag

Heute steht das DFB-Pokalspiel Braunschweig – Dortmund im medialen Mittelpunkt.

Manch einer erinnert sich an den Eintrag vor einem Monat, als der DFB den Stadionbetreiber in Braunschweig anwies die Footballer von den Lions die am Samstag hätten spielen sollen, rauszuschmeißen, u.a. weil angeblich nicht zu entfernende Linienmarkierungen des Footballs imageschädigend für den DFB wären.

Nun, die Footballer haben die Sache untereinander regeln können. Der Verband AFVD gab seinen eigentlich für absolute Notfälle eingeplanten Ersatztermin 10. September her. Die Lions versprachen im Gegenzug bei weiteren Spielausfällen auch am 11. September direkt im Anschluß an Braunschweig zu spielen (Braunschweiger Zeitung)

Nachschlag

Die DFL und die TV-Rechte-Verhandlung, erst kürzlich bei mir einen längeren Eintrag wert gewesen und heute ein Schwerpunkt bei der FR.

Die FR-Artikel bringen nicht viel Neues außer das neue Gerüchte ohne Quelle gestreut werden, wobei ich mir bei einer Zeitung die in der gleichen Stadt wie die Zentrale der DFL sitzt, vorstellen kann, woher die Gerüchte kommen, vulgo: von interessierter Seite.

So berichtet die FR dass auch RTL und Pro7Sat.1 in den Poker um die Pakete einsteigen werden, wobei die Privaten möglicherweise nicht an der Samstags-Zweitverwertung interessiert sind, sondern an ein wöchentliches Sonntags-“Spiel der Woche”, welches live und in voller Länge im Free-TV übertragen werden könnte und derzeit angeblich von Karl-Heinz-Rummenigge propagiert wird. Sollte es dazu kommen, wünsche ich der DFL ein besseres Händchen bei der Wahl des Sonntagsspiel als bislang, wo dank Europapokaleinsätze das Sonntagsangebot meist ungleich trüber als am Samstag war.

Endlich immerhin eine Zeitung die alle derzeitigen Zahlen zusammenpackt. Demnach zahlen die Sender zur Zeit folgendes:

Premiere: 180 Mio
ARD: 65 Mio (ich kenne die Zahl von 45 Mio Sportschau und 15 Mio Drittverwertung)
ZDF: 15 Mio
DSF: 20 Mio
Internet/Mobilfunk: 20 Mio

Die Artikel der FR:
Bullenmarkt Bundesliga
Das schlechte TV-Geschäft
An der Wegscheide
Leicht entflammbar
Zuschauer Zwanziger
“Wir geben uns alle Mühe”
Schreibende Würstchen

Montag

19h00 MLB Florida – LA Dodgers, NASN live

20h30 DFB-Pokal Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund, ARD live
Kommentator: Gerd Gottlob

2h00 MLB ChiCubs – Atlanta, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp