L’Hertha, c’est moi!

Sollten sich die Geschehenisse am Samstag in Koblenz so zugetragen haben, wie im Tagesspiegel-Artikel geschildert, dann hat am Samstag Hertha BSC Berlin den Selbstzerstörungsknopf gedrückt.

Was hat sich zugetragen?

Hertha legte ein maues Pokalspiel gegen Koblenz hin. Die Partie ging in die Verlängerung. In der Pause vor der Verlängerung rannte Manager Dieter Hoeneß und stauchte Marcelinho zusammen. Marcelinho wiederum tobte und warf die Wasserflasche wutentbrannt auf den Boden. Jener rächte sich mit dem Tor zum 2:2 (Endstand 3:2) bei dem er mit erhobenen Zeigefinger auf Dieter Hoeneß zurannte.

Während Marcelinho anschließend nichts über die Plauserei mit Cheffe sagen wollte, gab sich Dieter Hoeneß offenherziger und schilderte wie er Marcelinho vorwarf nicht in die Zweikämpfe zu gehen.

Wow. Ein Dieter Hoeneß echauffiert sich über die Leistung eines Spielers, rennt nach Ende der regulären Spielzeit aufs Feld, scheißt ihn zusammen und spricht nachher mit der Presse über den Inhalt der Gardinenpredigt. Wie tot ist denn der Falko Götz jetzt, formerly known as “Trainer”?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp