Screensport am Mittwoch: the early worm…

Ungefähr zu Beginn meiner derzeitigen Arbeitszeit gibt es im WDR ein Kleinod in Form von zweieinhalb Stunden “Schach dem Großmeister” auf das ich gerne hinweise.

Abgesehen davon spielt Werder um den Einzug in die Championsleague. Die Partie gegen Basel gibt es auf SAT.1 und PREMIERE zeigt als Gegenprogramm den Auftritt des Fast-Absteigers West Brom bei Chelsea.

Ein Hinweis auf die Aufzeichnung des TransAm-Rennens von Denver bei NASN, die es mit Sicherheit in den nächsten Tagen noch öfters zu sehen gibt: bei der TransAm fährt ein Deutscher häufiger mit: Klaus Graf. Und er weiß die Einheimischen mit durchaus gewagten Überholmanövern zu begeistern. Beim Rennen in Denver gab es nun eine Besonderheit: aufgrund technischer Probleme konnte Klaus Graf keinerlei Training absolvieren und hatte seinen ersten Kontakt mit dem Stadtkurs bei seiner Qualifyingrunde! Was daraus wird, ist um 19h auf NASN zu sehen.

Mittwoch

6h35 – 9h05 Schach dem Großmeister, WDR
Die Titanen des deutschen Schachfernsehen prallen aufeinander: der nuschelige Helmut Pfleger gegen seinen ewigen Assistenten Vlastimil Hort. Ach, was waren das für Kindheitserinnerungen, als früher immer bei der Schach-WM Pfleger und Hort kurz vor Mitternacht die Spielzüge des Tages analysierten. “E5 auf Springer E6! Donnerwetter! Hohoho! Das ist sehrrrr gewagt! Eine interessante Interpretation der Grünstein-Variante die einst von Igor Korymenko in einer aberwitzigen Abwehrschlacht gegen Kosswitsch eingeführt wurde. Uiuiuiuiui, ob das gut gehen wird, Vlastimil?
Da müsste man mal eine der gängigen eSports-Übertragungen z.B. von Warcraft-Turnieren gegen halten.

19h00 TransAm aus Denver, NASN

20h00 MLB ChiCubs – Atlanta, NASN live

20h30 CL-Quali Werder Bremen – FC Basel, Rückspiel, SAT.1 live

20h45 Premier League Chelsea – West Brom, Spieltag 3, PREMIERE live
Kommentator: Marco Hagemann

1h00 MLB NY Yankees – Toronto, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp