Die UEFA-Cup-Auslosung, Runde 1

Ob da noch irgendeiner der nicht halbwegs permanent Fußball verfolgt, durchblickt? Nach der Qualifikation für die Qualifikation und den 2×3 Finals, während andere über die Qualifikation sich qualifizieren, kommt nun die erste Runde des UEFA-Pokals, obwohl man das Gefühl hat, das seit zwei Monaten um den Pokal gespielt wird.

Heute mittag wurde die erste Runde ausgelost. Nein, es sind noch nicht die Gruppenspiele. Die kommen in der nächsten Runde. Der ganz große Knüller ist ausgeblieben. Sevilla – Mainz, HSV – Kopenhagen und vielleicht Leverkusen – Sofia dürften die interessantesten Duelle aus deutscher Sicht sein.

HSV – Kopenhagen – Lokalderby im weitesten Sinne. Irgendein Bundesligist hat doch vor 3-4 Jahren eine feiste Packung in Kopenhagen bekommen…

Bayer Leverkusen – ZSKA Sofia

FC Sevilla – Mainz – Na, das sollte es wohl für Mainz gewesen sein, die sich immerhin mit einem Zahltag aus dem Wettbewerb verabschieden dürfen.

Hertha Marcelinho – APOEL Nikosia

VfB Stuttgart – NK Domzale/Slowenien – What?

Sonstige bemerkenswerte Spiele:
Viking Stavanger – Austria Wien
AS Monaco – Willem II – nicht das erhoffte und benötigte finanziell attraktive Los für Monaco
Aris Saloniki – AS Rom
FC Middlesbrough – Xanthi/Griechenland
Grazer AK – Racing Strasbourg – Strasbourg momentan mit Bodenkontakt in der Tabelle
Stadte Rennes – Osasuna/Spanien
FC Basel – Brijeg/Bosnien
Antwerpen – Olympique Marseille
Dynamo Bukarest – FC Everton
AJ Auxerre – Levski Sofia

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Worte des Tages von Dieter Hoeneß im Interview mit InfoRadio: “Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden, auch gegen die Zyprioten