Screensport am Mittwoch

Der Abend wird durch eine weitere Runde an WM-Qualifikationsspielen dominiert, wobei heute eine Reihe von vorentscheidenden Spielen ansteht.

17h Russland – Portugal – Threeway-Race in der Gruppe: POR (23Pkt), SLO (18), RUS (18). Letzte große Hürde für die Portugiesen, die selbst bei einem Unentschieden quasi durch wären. Zwischen den Slowaken und Russland fällt die Entscheidung in einem direkten Aufeinandertreffen im Oktober.

18h15 Ukraine – Türkei – Ukraine ist durch. Durch den Punktverlust gegen Dänemark, müssen die Türken Punkte im Fernduell gegen Griechenland vorlegen. Türken, Griechen und Dänen haben aber allesamt noch potentielle Stolpersteine im Oktober, inkl. Spiel GRC – DEN

20h45 Irland – FrankreichSpannendstes Spiel des Abend! Oft gesagt, hier wiederholt: die vier “Großen” in der Gruppe IRL, SUI, FRA und ISR haben bislang untereinander ausnahmslos Unentschieden gespielt. Während ISR noch zwei Spiele bei Kanonenfutter hat, müssen die anderen drei versuchen die Entscheidung in direkten Duellen zu holen.

20h45 Ungarn – Schweden – Die Ungarn haben sich unauffällig in der Quali nach oben geschlichen (CRO 19Pkt, SWE 18, HUN 13). Wenn Ungarn dass Ding gewinnt, sind sie dran an den Schweden, die noch ein Auswärtsspiel in Kroatien zu bestreiten haben, während die Ungarn Kroatien zuhause empfangen (aber auch ein schweres Auswärtsspiel gegen BUL noch haben). Bei so einer Ausgangslage bin ich dann auch bereit einen Programmhinweis auf den Bäh-Sender zu spendieren.

22h00 Spanien – Serbien/M. – Ein Sieg der Serben würde dem Tabellenführer immerhin ein Polster gegen den Tabellendritten Bosnien/H. geben. Eine Niederlage der Spanier bei gleichzeitigem Sieg der Bosnier in Litauen und beide wären punktgleich.

Die aufgeführten Spiele und noch einige mehr, werden von PREMIERE auf einzelnen Optionen ausgestrahlt. Zudem wird ab 16h45 die Konferenz geschaltet, die einige weitere Spiele beinhaltet. Details weiter unten in der Liste.

Tennis: Heute das “Lokalderby”, Das “Duell um die Herzen der Fans” zwischen Agassi und Blake. Leider als nächtliche Nacht-Session, wie sie ungünstiger kaum liegen könnte: ab zirka 2h30, 3h

Auch knapp 40h vor Kickoff der NFL nichts neues zur TV-Rechte-Situation. Die Boards von Digi-TV und NFL-Talk werden derzeit mit Meldungen und Gerüchten überschwemmt, die signal-to-noise-ratio ist unterirdisch. Nach meinen Erfahrungen mit den diesjährigen NBA-Übertragungen läuft es darauf hinaus, dass der geneigte NFL-Fan sich sicherheitshalber um 3h00 vor dem Fernseher begeben sollte, aber auch auf eine Enttäuschung gefast sein sollte. Die Gerüchte haben inzwischen eine Bandbreite von “es wird am morgen übertragen” bis hin zu “PREMIERE hat die NFL verärgert und bekommt nix”. Sogar NASN Europe soll jetzt angeblich wieder in der Verlosung drin sein. Wer hat noch nicht, wer will noch?

Nachklapp zu der gestrigen Geschichte über NASN bzgl. abgeblasener MLB-Übertragungen: anscheinend lagen die Probleme diesmal wirklich nicht bei NASN. Bei einer Partie war die Standleitung zusammengebrochen und bei der anderen Partie hat ESPN2 die Übertragung als zeitversetzte Aufzeichnung serviert, weil das davor laufende Football-Spiel überzogen hat. Letztendlich also nur ein kosmetisches Problem: NASN bringt anscheinend meistens keine Schrifttafeln mit Hinweisen auf Probleme.

Mittwoch

17h00 WM-Quali Russland – Portugal, PREMIERE live
(Vorberichte ab 16h45)

17h05 – 5h00 Tennis: US-Open, EUROSPORT live
Ca. 19h: Mary Pierce – Amelie Mauresmo
Ca. 21h: Coria – Ginepri
1h: Dementieva – Lindsay Davenport
Ca. 3h: Agassi – Blake

18h15 WM-Quali Ukraine – Türkei, PREMIERE live

19h00 WM-Quali Norwegen – Schottland, PREMIERE (Konferenz only) live

19h05 MLB Minnesota Twins – Texas Rangers, PREMIERE live

20h00 WM-Quali Dänemark – Georgien, PREMIERE live (Konferenz only)

20h15 WM-Quali Zypern – Schweiz, PREMIERE live (Konferenz only)

20h30 WM-Quali Niederlande – Andorra, PREMIERE live (Konferenz only)

20h30 Deutschland – Südafrika, ARD live
(Kommentator: Reinhold Beckmann)

20h45 WM-Quali Irland – Frankreich, PREMIERE live

20h45 WM-Quali Nordirland – England, PREMIERE live

20h45 WM-Quali Ungarn – Schweden, Bäh-Sender live

22h00 WM-Quali Spanien – Serbien/M., PREMIERE live

4h00 WM-Quali Mexiko – Panama, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp