Minnesota Vikings – Tampa Bay Buccaneers 13:24

2nd Half MIN–TB 13:24

 

Die Vikings unter Tyce waren von jeher immer launisch, aber heute haben sie überhaupt keinen Zugang zum Spiel bekommen.

Ich fand die Buccaneers haben eine ordentliche Defense gespielt und eine solide Offense aufgeboten, aber der Sieg hatte mehr mit Opportunismus als mit eigener starker Leistung zu tun.

Die Vikings waren in der letzten Saison für ihre schwache Laufabwehr bekannt. Unter dem neuen DEFcoord. Ted Cotrell scheint sich das nicht gebessert zu haben. 146yds für RB Carnell “Cadillac” Williams.

So breit Culpepper seine Würfe gestreut hat (7 Receiver mit 2 oder mehr Catches), die Receiver haben nicht beeindruckt. Weder gab es einen Go-to-guy noch einen Mann für die Big Plays. Stellvertretend war der dicke TE #85 Wiggins. Sich durch die Mitte des Feldes mit Physis durchprügeln, kann was werden, aber dazu muss er die Bälle sichere fangen und nicht jede zweite Aktion abgepfiffen bekommen.

Beide Mannschaften haben nicht beeindruckt und machten nicht den Eindruck aus Playoff-Holz geschnitzt zu sein… es sei denn die NFC gurkt wieder so rum wie im letzten Jahr. 

Ach ja, was war das übrigens ein potthäßliches Vikings-Logo auf der Spielfeldmitte und eine häßliche Gothik-ähnliche Schrift in den Endzonen.

[21h46] Die Vikings kommen jetzt etwas besser zum Zug, da die Buccs nicht mehr so aggressiv sind. Ein Großteil der Probleme der Vikes aus der ersten Halbzeit rührte aus der guten Coverage der Receiver und das QB Culpepper sich immer sehr viel Zeit nehmen musste, die er aber aufgrund des Pass Rush nicht hatte. Culpepper spielt heute schwach, strahlt nicht die Autorität aus, die er in der letzten Saison hatte und wirkt in der Pocket unentschlossen und nicht sehr agil. Er macht mehr Scrambles als Rollouts.

Dank mauen First Downs kommen die Vikes permanent in “2nd and long”-Situationen, was das Spiel entsprechend eindimensional macht.

Wie das Spiel auch ausgehen mag, eine sehr enttäuschende Leistung der Vikings in der Offense, inkl. nicht vorhandenem Laufspiel (RBs mit 9yd Laufspiel bis knapp Ende 4tes Viertel)

1st Half MIN–TB 7:17

Merwürdiges Spiel. Die von mir hoch gehandelten Vikings finden nicht ins Spiel und bekommen keine langen Drives hin. Inzwischen wird fast nur noch auf Pass gesetzt. Receiver die die Pässe fallen lassen und dazu ein QB Culpepper der mit seinen Butterfingern an schlimmste, vergangen geglaubte Zeiten erinnerte.

Die erste Halbzeit war insgesamt nicht sehr flüssig. Viele kurze Drives, viele Fouls (7 für TB).

Die Buccs fanden als erste zu ihrem Spiel mit einigen langen Drives in denen sie dann auch das Laufspiel etablieren konnten, unterstützt durch gute Blockarbeit der OL.

[20h39] Wow! Und die FOX Halbzeit-Show!

[19h29] Yes! Gamebreaker sind drin!

[19h23] Die Saison ist 8 Spielminuten alt und Mike Tyce baut an der Linie mit der roten Flagge schon wieder Mist, will bei einem abgepfiffenen FUM ein Replay.

[19h10] NASN Europe schaltet sich nun in MIN – TB rein, bei 12:20 noch zu spielen im 1ten Quarter.

[19h09 Ohoh. Kickoff in Minnesota bereits erfolgt. Nix auf NASN zu sehen.

[19h08] Laut diversen Scoreboards scheint noch keine Partie begonnen zu haben. Fangen die jetzt um 19h auf ’10 an?

[19h06] Ohoh, wieder Werbung… Hoffentlich keine Leitungs- oder Schaltprobleme, sonst kenne ich einige die mit aufgeklappten Messer rumlaufen werden.

[19h04] Meine Fresse, die steigen aber auch keine Zehntelsekunde zu früh ein. 19h04 und immer noch nur Trailer zu sehen.

[19h01] 19 Uhr, die Spannung zeigt. Kann NASN Europe rechtzeitig den Schalter umlegen? Gibt es Gamebreaker? Oder wird im letzten Moment irgendein übler Geist Veto einlegen?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hab leider kein NASN als SAT Schüssel Gucker hier in der Pampa zur Verfügung.

    Aber HALBZEITSHOW – GAMEBREAKS –
    das hört sich alles super an. Ich staune und mich überkommt Neid und gleichzeitig noch mehr Ärger auf Premiere

    Ich nehme auch an FOX Original Kommentar?

    H E Y P R E M I E R E, Mahrs und Koflers und ihr Marketinggenies:
    (Wenn jemand von Premiere selbst hier mitliest.)
    F Ü R E U C H :
    Das was NASN für seine Kunden bieten zu scheint, das nenne ich kundenfreundliche Leistung.

    Ich hoffe nur, daß NASN bald auch satellitenmäßig expandieren.
    Aber falls sie wirkklich für mehrere Jahre jetzt das NFL Paket haben, dann bleibt ihnen fast nichts anderes übrig.

    Der einzige Trost den ich habe, daß ich Premiere zum 31.8. gekündigt habe und die beim Zurückschicken der Smartcard noch einen detaillierten Brief bekommen.

    Ich hoffe alle anderen NFL Fans die nicht rechtzeitig Premiere gekündigt haben, kommen trotzdem aus ihren Verträgen raus.

    Und auch andere Aspekte des “Premiere Services”:
    Angekündigte NBA Playoff Spiele die kommentarlos geplatzt sind.
    Dieses idiotische Sportportal …
    Mangelnde vernünftige Programmierbarkeit zur Videoaufnahme wegen des Portals und und und

    Grüße,
    Alexander

  3. Hallo NFL Fans,

    ich komme aus Österreich und bin stinksauer, dass premiere die NFL nicht überträgt.
    Ich möchte jedoch wissen was NASN ist und wie ich diesen bekommen kann?
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

  4. Hallo Jürgen. Nachdem das Thema nun 4-5 Tage dick durchgekaut wurde, bin ich zu faul NASN Europe zu erklären. Es gibt grosso modo zwei Methoden wie du mehr über diesen Kabelsender erfahren kannst:

    – Auf der Website von NASN Europe nachschauen

    – Hier auf allesaussersport in chronologischer Reihenfolge nachlesen:

    NASN für US-Sportmaniacs
    NASN revisited
    Bestätigt: NASn mit Live-Baseball
    Das Ei und anderer US-Sport
    Nichts neues wg. Season Opener
    NFL 2005 auf NASN
    NASN am ersten Spieltag