Screensport am Mittwoch: The return of Boxen

Merkwürdigerweise an einem Mittwoch steht Boxen als Tageshighlight im Mittelpunkt. Geschuldet ist dieses dem 100ten Geburtstag von Max Schmehling und gerissen wie HaPe Kohl ist, greift er die Marketingchance auf um ein Zugpferd aus seinem Stall um einen Schwergewichts-WM-Gürtel antreten zu lassen.

Luan Krasniqi gegen Lamon Brewster.

Man kann es nur wiederholen, Krasniqi hat sich in letzter Zeit zu einem richtig properen Boxer entwickelt. Noch vor zwei Jahren galt er als psychisch labil und schlagschwach. Der Kampf gegen Hoffmann war besser als es das Urteil andeutete und im Kampf gegen Lance Whitaker im Mai wirkte er wie ausgetauscht.

Schon bei Lance Whitakter hätte ich gedacht: Ohoh, das ist eine Hausnummer zu groß, aber Krasniqi erwies sich auf den Punkt in Höchstform.

Heute abend denke ich mir auch schon wieder: der Lamon Brewster ist eine Hausnummer zu groß. Nun kann man sich trefflich über die Einordnung von Lamon Brewster innerhalb des Schwergewichtes streiten. Der KO gegen Golota nach 52 Sekunden war mächtig. “Nur” ein Punktsieg gegen einen eigentlich limitierten Meehan nicht wirklich beeindruckend. Dafür dass er 34 Kämpfe hat, hat er nicht wirklich viele Leute auf gleicher Augenhöhe geboxt.

Brewster hat einen Punch (28KOs bei 34 Kämpfen) und der Kampf gegen Golota zeugt von einem explosiven Start. Er ist kleiner als Krasniqi (1m85 vs. 1m94) und ging nur einmal, gegen Meehan, über 12 Runden. Abgesehen von dem Meehan-Kampf liegt sein letzter Kampf über mehr als 6 Runden 5 Jahre zurück.

Irgendwie hat Brewster einen beeindruckenden Ruf, aber der Beweis dass er keine Luftnummer ist, steht eigentlich noch aus. Auch Wladimir Klitschko sieht in einem Interview mit secondsout.com große Chancen für Kraniqi.

Das ZDF überträgt ab 22h15 Krasniqi – Brewster, ab Mitternacht klinkt sich Jopi Kerner aus der Arena ein, ehe es um 1h eine halbstündige Zusammenfassung von Dimitrenko – Bean um den “Inter-Continental Heavyweight” der WBO und IBF gibt.

BTW: interessante Nachberichte bei secondsout.com über den Klitschko – Peter-Kampf ([1], [2]).

The return of Boxen

Eine gute und eine schlechte Nachricht: Boxen kehrt auf PREMIERE wieder zurück. Die schlechte: Antonio Tarver – Roy Jones Jr. 3 gibt es Wochenende nur auf PREMIERE Direkt, also im PPV. Der Kampf wurde erst kurzfristig ins Programm aufgenommen und nirgends auf der Website ist der Preis für die Freischaltung zu entnehmen. Links: PREMIERE Boxen, PREMIERE DIREKT Sport

Wasserstandsmeldung NASN und NFL

Im Digitalfernsehen-Forum wurde eine lange Mail des PR-Verantwortlichen der Frankfurt Galaxy, Joachim Haas, abgelegt. Er erklärt alle Hoffnungen dass die diesjährige NFL-Saison von NASN auch auf Satellit übertragen wird, für ziemlich tot.

NASN plant in Zukunft auch über Satellit zu senden, das kann sich aber noch bis 2006 hinziehen, womit die diesjährige NFL Saison natürlich nicht mehr über Satellit empfangen werden kann. Es laufen derzeit auch noch Gespräche zwischen NASN und Premiere über mögliche Zweitverwertungsrechte. Ich kann Ihnen leider keine allzugroßen Hoffnungen machen, aber zumindest sprechen die Sender miteinander […]

Leider kann ich Ihnen hier nicht als Antwort schreiben, dass sich in naher Zukunft alles zum Positiven wenden wird. Wir hoffen aber, dass die kommende NFL-Saison von NASN auch über Satellit gezeigt wird.

Und sonst?

Seit Wochen wird über eine vermeidliche Krise des englischen Fußballs diskutiert. Möglicherweise sind es Nachwehen des Abramovic’schens Wirken bei Chelsea und der Übernahme von ManU. Die Dominanz von Chelsea sowie torarme Begegnungen haben gepflegte Langeweile einziehen lassen. Chelsea hat nach 7 Spieltagen bereits markerschütternde 6 Punkte Vorsprung (brutto) und die einzigen Mannschaften die qua Budget mithalten könnten, ManU, Arsenal, Liverpool, gewinnen nicht mehr als die Hälfte ihre Spiele, während Chelsea sich in 7 Partien nur ein Gegentor eingefangen hat.

Dazu kommen nun laut verkündete Fans-Schmerzen ob der hohen Eintrittspreise.

Und so kommt es, das wir nun heute ein CL-Spiel Liverpool – Chelsea haben, dass im Vorjahr noch für Schlagzeilen von hier bis zur Tyne gesorgt hätte, aber heuer nur eines von vielen Spielen ist.

Ansonsten heute dabei: Ringen-WM auf EUROSPORT und NASN bringt Boston – Toronto aus der MLB.

Dies ist ein Vorgeschmack auf die am Freitag beginnende Dreier-Serie Red Sox – Yankees, mit der die regular Season der MLB zu Ende geht. Nach Lage der Dinge wird Spiel 1 der Serie auf NASN und Spiel 1 und 2 PREMIERE übertragen. Beide Mannschaft sind, Stand der Dinge Mittwoch morgen, gleichauf an der Spitze der AL East (nur der Divisionssieger kommt in die Playoffs) und gleichauf mit Cleveland an der Spitze der Wildcards (neben dem Divisionssieger kommt nur der beste in den AL-Wildcards in die Playoffs). Als wäre es Drama nicht genug: mit in der Verlosung können auch die Chicago White Sox kommen, die nur zwei Siege Vorsprung auf Cleveland haben, aber deren abschließende 3er-Serie eben gegen jene Indians sein wird.

Spannender kann ein Spielplanmacher eine Saison nicht schnitzen.

Mittwoch

18h00 – 20h05 Ringen-WM Finals Freistil, EUROSPORT live

20h45 Championsleague, 2ter Spieltag
FC Schalke 04 – AC Mailand (auf SAT.1 mit Werner Hansch, PREMIERE mit Marcel Reif)
Fenerbahce – PSV Eindhoven
Real Madrid – Olympiakos Piräus
Rosenborg BK – Olympique Lyon
FC Liverpool – FC Chelsea
RSC Anderlecht – Real Betis
Inter Mailand – Glasgow Rangers
FC Porto – Artmedia Bratislava.

23h30 – 0h30 NFL Total Access, NASN

1h00 MLB Boston Red Sox – Toronto, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. komischerweise noch auf keiner der großen sporseiten in großbritannien (ich habe bei bbc, guardian, times, independent nachgesehen), aber neben der aussage mourinhos, liverpool seien “unworthy champions of europe” (heutige times) eine nette einstimmung auf den clash liverpool-chelsea heute abend: abramowitsch hat also tatsächlich das wunder geschafft, die von ihm mit einem anteil von 73 % kontrollierte öl-firma sibneft an die kreml-nahe gazprom für 11 milliarden euro zu verkaufen. eine menge geld, keine drangsalierung, juristische probleme nur außerhalb russlands & bis vor kurzem auch noch die nahezu kritiklose hinnahme seines chelsea-investments in der westlichen presse (die letzten beiden punkte hängen wohl kausal zusammen): so sehen sieger aus. damit hat sich die spekulation über andere zukunftsszenarien des fc chelsea als dem eines cash-getriebenen seriensiegers wohl erledigt. leider, wil man fast sagen.

    http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000443941&ntp_id=363,409