Screensport am Mittwoch

Hach, isses schön mal wieder entspannt, sprich: ohne Zeitdruck hier vorm Blog zu sitzen. Die von mir angemarkerten Wiederholungen gestern konnte ich mir in die Haare schmieren. Gestern war erst viertel nach acht Buffalo, als der Kunde die letzte CD eingetütet hatte und zum Kurierunternehmen fuhr. Ich kam rechtzeitig mit der ersten Wortmeldung von Fritz von TuT nach Hause.

Das Schalke-Spiel war daher eher Begleitgeräusch, während ich mein Abendessen machte, eMails abfragte und Sonstiges im Haushalt erledigte.

Anyway, ich bitte zu entschuldigen wenn ich heute mal wieder einige Wiederholungstermine für mich persönlich reinpacke.

NASN bringt zwei NHL-Spiele, ansonsten ist Champions League angesagt.

Die Bayern können gegen das angeschlagene Juve mit einem Auswärtssieg sich schon qualifizieren (wenn zudem Brügge zuhause gegen Rapid verliert).

In Gruppe B ist Arsenal eigentlich durch. Spannend wird es um Platz 2. Der Schweizer Miniverein Thun hat noch Chancen und mit einem Heimsieg gegen Ajax könnte man sich einen “Breakball” gegen Ajax holen.

In Gruppe C läuft Barcelona mäßig souverän voran. Werder hat es in der Hand alle Schwarzseher Lügen zu strafen, denn Udinese und Panathinaikos sind nur einen Sieg voraus.

Gruppe D ist eng. Zwischen dem Leader ManU (5Pkte) und dem Tabellenvierten OSC Lille (2Pkte) liegen nur drei Punkte Unterschied. Benfica und Lille haben immerhin jeweils zwei Heimspiele noch vor der Brust, wobei Lille ja nicht wirklich “zuhause” spielt, sondern aufgrund seines nicht Champions League-kompatiblen Stadion im Stade de France in Paris/St.Denis spielt. Immerhin 65.000 Zuschauer werden gegen ManU erwartet.

In Lille ist man verblüfft über die eigentlich sehr torreiche Offensive, die bislang in der Champions League nicht ein einziges Tor erzielte und auch wenig Torchancen (7 Torchancen, 6 Ecken in 3 Begegnungen) herausspielte. Lille hat am Wochenende ein 1:1 in Marseille erspielt, während ManU 1:4 in Middlesbrough unterging.

Mittwoch, 2.11.2005

14h00 NFL Denver – Philadelphia, Week 8, NASN

19h00 NHL Detroit – Chicago, NASN 120min
(Whl: Do 6h, Fr 10h30)

20h30 Volleyball Champions League Masseik/BEL – Düren, PREMIERE live
(Kommentator: Frank Winkler)

20h45 Champions League, SAT.1 + PREMIERE live
(Vorberichte: PREM ab 20h, SAT1 ab 20h15)
Juventus – Bayern (SAT.1)
Werder Bremen – Udinese Calcio
Brügge – Rapid Wien
Barcelona – Panathinaikos
Arsenal – Sparta Prag
Thun – Ajax Amsterdam
Benfica – Villarreal
OSC Lille – Manchester United

21h00 NHL Anaheim – Nashville, NASN 120min
(Whl: Do 8h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wie schon beim letzten Spieltag bringt PREMIERE auch diesmal zwei unterschiedliche “Halbzeitshows” für das Werder- und dem Bayern-Spiel. Heute bietet die Konferenz-Option die Halbzeit aus Bremen, während Nickles in der “Bayern-Option” mit den öden Hitzfeld und Kohler langweilt.

  3. Wobei Nickles alleine schon langweilt. Aber gelohnt hat sich wieder einmal das Barca-Spiel. Dieses fünfte Tor ist ja wohl Geschichte…! Nur so nebenbei…

  4. Ich bin zwischen Bayern, Werder und Lille gependelt, wobei ich in der 2ten Halbzeit fast komplett in Bremen geblieben bin.

    Juve – Bayern war in der ersten Halbzeit eine sehr träge Geschichte. Lille spielte in Paris übervorsichtig und ManU war leicht dominant, trotzdem gelang dem OSC ein Kontertor nach traumhaften Pass in die Gasse.

    Werder, was soll man sagen. Einen 3-Tore-Vorsprung versieben. Da braucht man auch nicht viel zu diskutieren, zwei Tore gingen einzig auf die Kappe von Andreas Reinke… Was auffiel: wie platt die Bremer Spieler nach 60Minuten waren. Owomoyela und Valdez konnten sich kaum noch auf zwei Beinen halten.

  5. Ich habe mich während des Live-Spieles auch größtenteils bei Werder aufgehalten, hatte einen Fan der Grün-Weißen auf dem Sofa sitzen.

    Zu deinen Beobachtungen des Spiels: Klar, Reinke war katastrophal. Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen zu. Überhaupt war die Abwehr manchmal erstaunlich träge. Dass die Spieler nach 60 Minuten platt waren, empfand ich auch so. Vielleicht stimmt diese Diskussion doch, dass der deutsche Fußball einfach falsch trainiere.
    Wer mir aber wieder einmal aufgefallen ist, ist der Klose. Was hat der Schaaf mit dem gemacht? Der Junge sucht sich die Räume, reißt Lücken, spielt im gegnerischen Strafraum mit Übersteigern und genialen Pässen und macht einfach auch seine Tore. Wer ihn aus Kaiserslautern noch kennt, kann den ja kaum noch wiedererkennnen. Da war er extrem kopfballstark, aber sonst recht gut auszurechnen. Momentan ist er ein vollkommen anderer Spieler.

    Was Barca aber gegen Athen abgezogen hat, war ein Fußball-Fest. Die Tore waren wunderschön und leichtfüßig, dabei haben sie -ganz typisch- noch einige Chancen ausgelassen. Traumhaft war, was dieser junge Messi da abgezogen hat, der Kerl ist ein wahnsinniges Talent. Eto’os Treffer zum 5:0 war aber wirklich eines der großen Highlights. Hart aufs Tor geschossen aus 25 Metern und der Ball fällt direkt hinter dem rausgeeilten Torhüter wie blei runter ins Tor. Wahnsinn…