Screensport am Montag: drüben in Kanada, wo der Westen im Osten ist

Eine übersichtliche Woche steht bevor. Abgesehen von vereinzeltem US-Sport, gibt es zur Wochenmitte einen letzten Schwung an WM-Qualifikationsspielen. EUROSPORT bringt neben der Gewichtheben-WM ab Mittwoch auch ein Frauenhandball-Turnier.

NASN bringt heute aussergewöhnlich umfangreichen, aufgewärmten US-Sport. Wer will, kann sich von 14h00 bis 1h00 quasi nonstop Erstausstrahlungen mit dem Lederei geben.

Die NFL ist wieder mit zwei Sonntagsspielen vertreten. Als 19h-Spiel kommt das eher öde Chicago – San Francisco (20h). Soviel sei gesagt: es wird eine punktearme Partie. Zwei Aspekte sollten interessant sein: die Defense der Chicago Bears und die beiden QBs. Schon interessanter ist das einzige Aufeinandertreffen von zwei Teams über .500 vom Wochenende: Tampa Bay – Washington (22h30).

Noch Interessanteres gibt es vor den beiden NFL-Spielen zu sehen. NASN bringt als Aufzeichnungen die beiden Spiele der ersten Playoffrunde der CFL.

Im stärker einzuschätzenden Westen trifft Calgary auf Edmonton (17h). Lange Zeit sah es so aus, als würde der Westen von den BC Lions und Edmonton Eskimos dominiert werden. Gegen Ende der Saison schwächelten beide Mannschaften. Schlimmer noch: die lange an Platz 2 liegenden Eskimos mussten am letzten Spieltag ihren zweiten Platz in der Division und damit das Heimrecht abgeben. Sie verloren 23:43. Ausgerechnet gegen Calgary. Und so kommt es dass die Stampeders sich das Heimrecht holen konnten…

Die Eskimos stehen in dem Ruf inkonstant zu spielen. Sie leben und sterben mit der Leistung von QB Ricky Ray.

Der Einzug der Stamps ist eine Überraschung nachdem man letztes Jahr mit 4-14 noch das schlechteste Team der Liga war und auch anfangs in dieser Saison die Punkteausbeute zu wünschen ließ.

Im Osten kommt es zu der kurios anmutenden Begegnung Montreal Alouettes – Saskatchewan Roughriders. Saskatchewan spielt zwar eigentlich im Westen, hatte aber als Vierter einen besseren record als der Dritte im Osten, Ottawa.

Montreal hat zwar nur eine Bilanz von 10-8, gilt aber als offensivstärkstes Team der Liga mit einem überragenden QB Carvillo sowie einem Ausnahmelaufspiel mit RB Robert Edwards (den einige noch aus seinen Patriots-Zeiten kennen). Umgekehrt gelten die Roughriders als defensivstarkes Team.

Können die Roughriders aus dem Playoffspiel ein “low scoring game” machen oder können sich die Alouettes lösen?

BrummBrumm

Gestern nachmittag fand im südafrikanischen Kyalami die Premiere der “GP Masters” statt, eine “Altherren”-Rennveranstaltung für Rennfahrer zwischen 45 und 65.

Eine zwiespältige Geschichte. Es schwingt ein Hauch von Alterstarrsinn mit, wenn die Herren meinen, sich wieder hinters Lenkrad schwingen zu müssen, inkl. des völlig verfetteten Alan Jones. Es wirkt als ob sie immer noch an die goldenen 70er und 80er glaube, wo sie Frauen im Dutzend abschleppen konnten. Wo “Hallodri” noch ein Synonym für “Playboy” und nicht “Dorftrottel” war.

Aber ich muss zugeben: es gab gestern einige ziemlich gute Manöver zu sehen. Der Battle of Fernsehanalyst zwischen Stuck und Danner war sensationell. Heute und in den nächsten Tagen wird die Veranstaltung gepflegt wiederholt:
17h05 (MOTORS), 21h30 (PREM), Di 24h (MOTORS), Mi 18h25 (MOTORS)

Montag 14.11.2005

14h00 CFL-Playoffs Montreal – Saskatchewan, NASN
(Whl Do 1h30)

17h00 CFL-Playoffs Calgary – Edmonton, NASN
(Whl: Di 13h, 1h30)

18h00 – 20h00 Gewichtheben-WM, EUROSPORT live
Finale Männer bis 75kg

20h00 NFL Chicago – San Francisco, Week 10, NASN
(Aufz. von So 19h, Whl Mi 11h30, Fr 8h)

22h30 NFL Tampa Bay – Washington Redskins, Week 10, NASN
(Aufz. von So 22h, Whl Mi 14h, 1h30)

3h00 NFL Monday Night Philadelphia – Dallas, NASN live
(Whl: Di 21h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp