Screensport am Mittwoch: Letzte CL

Wieder wird nachgespielt, diesmal in der zweiten Liga. PREMIERE und das Free-TV sind ab kurz vor sechs dabei.

Wer nicht auf Fußball steht, kann sich die Zeit mit einem NHL-Doubleheader vertreiben, den man von den Spielansetzungen her, nicht wirklich gesehen haben muss.

Ansonsten gibt es einen letzten Schwung Champions League-Spiele. So wie gestern spielt die Musik in nur noch zwei Gruppen.

In Gruppe C ist Barca zwar durch (13Pkt), aber drei Bewerber versuchen sich noch für den zweiten und den dritten Platz zu bewerben. Udinese Calcio hat die beste Ausgangsposition (7Pkt). Drei Punkte Vorsprung auf Werder und Panathinaikos und ein Heimspiel gegen Barca. Mit anderen Worten: Der Sieger von Werder – Panathinaikos ist im UEFAcup und wenn Udinese verliert, kommt Werder sogar ins CL-Achtelfinale. Panathinaikos kann es nicht mehr (zu schwach im direkten Vergleich gegen Udinese)

In Gruppe D geht es nun wirklich eng zu: Vier Mannschaften die zwei Punkte auseinander liegen: Leader Villareal (7Pkt) hat ein Heimspiel gegen den Zweiten Lille (6Pkt) und der Tabellenletzte Benfica (5Pkt) ein Heimspiel gegen den Dritten Man Utd (6Pkt). Die Sieger sind durch und was passiert wenn eine der Partien Unentschieden ausgeht, rechnet am besten jeder für sich nach.

In Gruppe A geht es im Fernduell eigentlich nur noch um den Gruppensieg zwischen Bayern (in Brügge) und Juve (in Wien). Beide sind punktgleich, Bayern hat eine um ein Tor bessere Tordifferenz, beide haben 9 Tore geschossen. Brügge ist bereits im UEFAcup drin.

In Gruppe B kämpfen nur noch Prag und Thun in einem direkten Duell um den Einzug in den UEFAcup. Thun braucht einen Sieg, alles andere führt Sparta in den UEFAcup.

Mittwoch, 7.12.2005

14h00 Wintersport: Biathlon 15km Damen, Weltcup, ZDF + EUROSPORT live
(EUROSPORT ab 14h15)

18h00 Zweite Liga: Siegen – Freiburg, 14ter Spieltag, Nachholspiel, PREMIERE live

19h00 Handball-WM, Damen: Dänemark – Deutschland, EUROSPORT live

19h00 NHL: St. Louis – NY Islanders, NASN delayed
(Whl: Do 11h, 2h30)

19h15 Volleyball-Champions League: Düren – Cannes, 4ter Spieltag, PREMIERE

20h45 Champions League: letzter Vorrunden-Spieltag, PREMIERE live
(Vorberichte ab 20h00, getrennte Halbzeit-Sendungen auf der Bayern- bzw. Bremen-Option)
Werder Bremen – Panathinaikos
Brügge – FC Bayern München
Rapid – Juventus
Udinese Calcio – FC Barcelona
Arsenal – Ajax
Sparta Prag – FC Thun
OSC Lille – Benfica
Manchester United – Villarreal

21h00 NHL: San Jose – Atlanta, NASN delayed
(Whl: Do 13h, 4h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp