Screensport am Dienstag: Herr Ober, ein Fußballspiel bitte. Ein echtes.

Nachklapp zur gestrigen Geschichte mit der Aufschaltung von EUROSPORT in einige Kabelnetze (u.a. Kabel Deutschland): in der Pressemitteilung von Kabel Deutschland wird ausdrücklich auch eine Einspeisung von EUROSPORT2 erwähnt, im Forum von digitalfernsehen.de hat jemand aus der Presseabteilung erfahren, das angeblich auch EUROSPORTNEWS eingespeist werden soll.

EUROSPORT2 wäre sehr nett. Dort gibt es z.B. heute drei Basketballspiele aus dem ULEB-Cup

Wenn es soweit ist, werde ich natürlich hier drüber schreiben.

Zum Sport von heute: wie gestern kurz erwähnt, steht heute mit Washington – Arizona auf NASN ein College-Basketball-Knüller im Programm. Leider nur heute mittag und ohne Wiederholungen. Arizona gibt es am Wochenende in einer weiteren Partie zu sehen.

Heute abend gibt es dafür ein Fußball-Festmahl. Wolff Fuss serviert Arsenal – Man Utd. (PREM 21h).

Bei Arsenal – ManU in der Liga gibt es immer Spektakel, gibt es immer aufs Maul und Platzverweise. Letztes Jahr endete die Begegnung in Highbury 2:4. Arsene Wenger und Alex Ferguson hassen sich bis aufs Blut. In der Premiership wird das wohl nur noch durch Wenger vs. Mourinho getoppt. Die 14 Punkte Abstand die ManU als Tabellenzweiter auf Chelsea hat, drücken aufs Gemüt. Aber die 11 Punkte die man auf den sechstplazierten Arsenal hat, lassen das Gesicht wieder aufhellen.

ManU profitiert davon, dass es über die Saison inzwischen konstanter als Arsenal spielt. Das macht sich in der Offensive bemerkbar. Bei Arsenal herrscht eine “Thierry Henry”-Monokultur die dazu führt, dass in diversen Spielen kein Tor geschossen wird. In vier der letzten sechs Spielen blieb man ohne Torerfolg. Die 27 Tore in 19 Spielen sind nur knapp übern Durchschnitt. Hier spiegelt sich Platz 6 eben wieder.

Dienstag 3.1.2006

11h00 Wintersport: Nord. Kombination Springen, ARD + EUROSPORT live
(ARD ab 10h40)
Langlauf ab 13h

12h00 NCCA Hoops: Washington (7) – Arizona, NASN delayed

13h00 Wintersport: Nord. Kombination 7,5km Langlauf, ARD live
Kommentator: Joachim Schröter

14h00 Tennis: ATP-Tour Qatar Open, EUROSPORT live
Davydenko – Rochus
Grosjean – Aynaoui

19h20 DEL: Köln – Frankfurt, 37ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Michael Leopold

20h55 Premiere League: Arsenal – Man Utd, 21ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Wolff Fuss

Vorschau auf Mittwoch

Biathlon am Vorabend
2 NHL-Spiele auf NASN delayed
21h Premiere League Man City – Tottenham

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp