Donnerstags und samstags bei der NFL zuhause (Updt)

[Update So 12h21: Mehr zu den Thanksgiving-Spiele]

Bei all dem Gejodel über die neuen NFL-TV-Rechte ab der nächsten Saison, fiel immer wieder unter dem Tisch, dass da noch ein Rechtepaket käuflich zu erwerben war: 8 Prime-Time-Spiele die samstags und donnerstags stattfinden.

Bei diesen Spielen handelt es sich um teilweise recht traditionelle Spiele wie z.B. die Thanksgiving-Spiele von Detroit und Dallas, die bislang von den großen Networks ausgestrahlt wurden.

Update: Eine Meldung auf NFL.com präzisiert: die Thanksgiving-Spiele auf FOX und CBS bleiben erhalten. Stattdessen kommt ein drittes “Spätspiel” hinzu, dass dann auf NFL Networks landesweit und einigen regionalen Networks ausgestrahlt wird.

Die NY Times meldet heute bevorstehenden Vollzug. Seit letztem Frühjahr wurde spekuliert ob die Spiele an einen neuen Sender gehen, den FOX in Kooperation mit der NFL aufziehen wollen würde oder an OLN von Comcast. OLN versucht sein Image als Natursportkanal (ausführliche Tour-berichterstattung) loszuwerden und hat vor der Saison stark in die NHL investiert um langfristig zu einem Konkurrenten von ESPN zu werden. Bislang eher vergeblich. Mit einigen Satellitenanbietern hat man es verscherzt und die Einschaltquoten sind unterirdisch.

Neuer Tiefschlag für OLN: lt. NY Times hat die NFL entschieden das 8-Spiele-Paket auf seinem eigenen NFL Network auszustrahlen. Zusätzlich auch auf den lokalen Sendern der jeweils beteiligten Mannschaften.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @ dogfood “Super Webpage” muß mal gesagt werden !!