Sunday-Monday-Night-Suprise von Michaels und NBC

Nur noch eine Partie bis zum Saisonende. Nur noch eine Partie bevor sich ABC von der NFL verabschiedet und mit der Trennung von Al Michaels und John Madden dann auch die allerletzte Reminiszenz an 35 Jahre Monday Night Football verschwindet.

Eigentlich war alles bereits vor Beginn der Saison in trockenen Tüchern ([1], [2], [3], [4]). ABC gibt Monday Night an ESPN ab, NBC krallt sich das Sunday Night Game, Madden geht zu NBC, gefolgt von FOXens Chris Collinsworth und Al Michaels geht zur ABC-Tochter ESPN um mit Joe Theisman das Monday Night zu machen.

Eigentlich.

Doch nun schreibt die NY Times: “Is Michaels Having Second Thoughts?” und spekuliert anhand von Indizien. Demnach haben sich einige interessante Verschiebungen ergeben.

Al Michaels scheint nämlich mit seiner Zukunft bei ESPN nicht sehr zufrieden zu sein. Ad 1 wird er damit keine Super Bowls mehr kommentieren können. Ad 2 geht überraschenderweise auch das langjährige Monday-Night-Produzenten-Duo Gaudelli und Esocoff weg (der NY Times-Artikel ist doppeldeutig wohin die beiden gehen. Zu NBC?)

Michaels allein zuhause.

Die Statements sind allerorten verdächtig schmallippig. ESPNs Präsident Bodenheimer besteht auf Vertragstreue eines bereits unterschriebenen Vertrages. Und Michaels läßt über einen Sprecher ausrichten, dass es eine Vereinbarung gibt, nichts über die nächste Saison zu sagen.

Michels soll es angeblich nun doch zu NBC, Sunday Night und John Madden ziehen.

Fragt sich nur ob noch Platz für ihn ist? Denn, und dass ist die nächste Überraschung mit der der NY Times-Artikel aufwartet, NBC testet derzeit Chris Collinsworth. Nicht wie geplant als Studioanalyst, sondern als “play-by-play announcer“, also in der Al Michaels Rolle! Am letzten Wochenende soll im Hause Madden sogar ein Test gemeinsam mit John Madden stattgefunden haben! Der Test ist von einer weiteren Quelle bestätigt worden.

Es ist noch lange hin, bis die nächste NFL-Saison beginnt. Fix is nix.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was soll das ganze ! Uns ist es ja völlig gleich wer die Spiele hat NBC ESPN oder ABC . Man wird ja die Spiel in der gleichen Qualität wie bischer sehen . Abwechslung tut sicher gut oder !!

  3. Uns” ist es nicht völlig gleich, u.a. weil ich ein großer Collinsworth-Fan bin, während ich die bisherigen ESPN-Three Stooges nicht ab kann und ABCs Monday Night immer stärker ins Belanglose abdriftete.

    “Gleiche Qualität” – Keine Ahnung. Schließlich gibt es ja neue Kommentatorenteams, ESPN wird sonntags bis Mitternacht keinerlei Bilder von der NFL zeigen können (Exklusivrechte von NBC), NBC bekommt in den letzten 7 Wochen der Saison ein Wahlrecht für Spielansetzungen und ein großes Paket an Donnerstags- und Samstagsspielen ist von der NFL noch nicht vergeben worden.

  4. @dogfood Kannst du ESPN Empfangen von 19 Uhr – mitternacht ?? Es ist doch egal wer die NFL zeigt oder nicht (für uns in Europa )!? Wenn es NBC ist, die werden es ja sicher bei 2 Spielen am Sonntag belassen ( Sonntag Ab 19 Uhr bei uns MEZ schon wegen den zuseher in America) NASN wird es ja sowieso alles wie bisscher übertragen egal was es für eine TV-Anstalt ist (CBS oder FOX) Klar die presentation vom Spiel wird anders sein als gewohnt, aber bei der NBA war es genau (vor ein paar Jahren) so als NBC die Rechte an ABC (ESPN) verloren hatte man hat sich auch daran gewöhnen müssen.