Chris Collinsworth zu NBC

Es ist noch etwas mehr als ein Jahr hin, bis sie das erste Mal auf Sendung gehen, aber trotzdem zurren die Verantwortlichen von NBC schon alles fest was man für eine Sendung wie dem Sunday Night Game braucht.

Nach der Verpflichtung von John Madden, bis Ende der Saison noch Analyst neben Al Michaels bei ABCs Monday Night Game, hat man sich nun den von mir hoch und höchst geschätzten Chris Collinsworth gegriffen, derzeit bei FOX im Trio neben Troy Aikman und Joe Buck aktiv.

Der leptosome Collinsworth soll neben Bob Costas im NBC-Studio arbeiten. Den Costas kennt er wiederum aus seiner Nebentätigkeit bei HBOs “Inside the NFL”.

Das große gähnende Loch ist der Kommentatorenposten. Dass NBC da noch nix verkündet hat, läßt darauf schließen, dass hinter den Kulissen ein Bieterwettkampf um Al Michaels ausgebrochen ist. Gerüchteweise soll Al Michaels per Vertragsverlängerung das ESPN Monday Night ab 2006 übernehmen, also Mike Patrick ablösen. In diesem Falle soll, Gerüchten zufolge, Tom Hammond den Platz an Maddens Seite einnehmen. Hammond ist eine alte NBC-Allzweckwaffe für NFL, NBA und Olympia.

Schade, schade, schade dass ein Collinsworth dann nur noch vor dem Spiel und in der Halbzeit zu sehen wäre, wenn denn die Pregame-Show überhaupt übertragen werden würde.

Aber die großen Namen die NBC derzeit einkauft machen deutlich, dass sie mit dem Sunday Night Game wirklich ein großes Spektakel machen wollen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gerade lese ich im Houston Chronicle das Chris Collinsworth zwar erst 2006 bei NBC beginnen wird, aber bereits in dieser Saison nicht mehr für FOX arbeiten wird. FOX möchte anscheinend keinen Mitarbeiter für die Konkurrenz promoten (“[FOX-Mann Goren] said he thought it was better for them to establish (Buck and Aikman) as a two-man team, and I fully understand that,”)