Screensport am Montag

Ay, Ay. Pünktlich wieder an Deck, wenn auch etwas gerädert. Aber dafür meine alte Steelers-Kappe rausgekramt :-)

Am Freitag ging ja relativ kurzfristig ein Rechte-Deal von PREMIERE über Übertragungen aus der französischen, portugiesischen und niederländischen Liga über die Bühne. Bislang war nirgends der genau Umfang (a.k.a.: wieviele Spiele pro Woche/Monat) erwähnt. Eine Bemerkung von Andreas Renner beim Spiel Feyenoord – Ajax läßt darauf schliessen, dass es nicht jede Woche Spiele aus den drei Ligen geben wird.

Montag, 6.2.2006

16h30 AFL: Georgia – Colorado, NASN delayed
Hallen-Football. Mal sehen ob NASN diesmal die Übertragung gebacken bekommt.

20h15 Zweite Liga: 1860 München – Greuther Fürth
Uhhh, Ohh, die 60er spielen wieder zuhause, wo sie bislang relativ erfolglos waren. Mal sehen inwieweit unsere kritischen TV-Sender neuerlich aufgetauchte Berichte über die wackelige finanzielle Lage von 1860 aufgreifen.

1h30 NHL: Ottawa – Pittsburg, NASN live
Die Penguins sind nur noch erschütternd. 1 Sieg aus den letzten 16 Spielen. Wobei sie nur selten abgeschossen werden. Von den 15 Niederlagen fielen nur vier Stück höher als mit 2 Toren Unterschied aus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @dogfood,

    ist der Begriff “kritische TV Sender” ironisch gemeint?

    M.M. nach ist die kritische Sportberichterstattung im TV und den Medien allgemein nicht mehr vorhanden.

  3. Yep, Ironie kommt hier auf der Site meistens unangekündigt und ohne Smileys (die machen mich i.d.R. wahnsinnig).

    Mein Tipp: sie stürzen sich alle auf das Thema: erstes Heimspiel für Schachner (und Hoffmann?).

  4. … und hoffentlich letztes Heimpsiel für Karl Auer als Präsident. Wenn schon Neuanfang, dann bitte auch mit allen Konsequenzen.

    Schachner wünsche ich viel Glück, denn wenn dieses Spiel verloren geht, kann man das Thema Aufstieg abhaken (v.a. nach dem Urteil im “Fall Vucicievic”, worüber es sich auch mal zu diskutieren lohnen würde) und was, wenn man den TZ glauben darf, ja fatale Folgen für den Verein hat.

    Free Nema!

  5. @dogfood: Richtig!
    Anderseits sind die 10 min. Vorbericht bei Permiere vielleicht auch ein bisschen zu wenig für so ein Thema.
    Darauf könnte man sich noch herausreden. ;)