Reinke “nur” mit Brüchen

Nach einer Nacht steht es fest, das Werders Torwart Reinke nach der gestrigen Kollision mit Stuttgarts Stranzl “nur” einige Frakturen im Gesicht erlitten hat (kicker).

Stranzl rutschte gestern im vollen Lauf aus und rauschte mit dem Knie in Reinke rein. Die Folge war ein Blutbad bei Reinke, dem das Blut aus einer Platzwunde über den Augenbrauen schoß. Zudem war die Nase mächtig eingedrückt (Nasenbeinbruch). Stranzl, das muss lobend erwähnt werden, hat sich nach dem Spiel bei Schaaf und Allofs entschuldigt und versuchte noch am Abend Reinke im Krankenhaus zu besuchen, was ihm erst heute morgen gewährt wurde.

Die Frakturen sollen heute operativ gerichtet werden und Reinke in 3-4 Wochen wieder im Training sein. Als Normalsterblicher ist es nicht vorstellbar, dass man nach so einer Horrorverletzung sich nochmal auf den Platz stellt und beim nächsten Steilpaß wieder dem Stürmer entgegen läuft.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ja, ja, Torhüter und Linksaussen…

    Freut mich aber trotzdem, dass es nicht so schlimm ist, wie zuerst angenommen!

  3. ich wollts auch grad loswerden, das mit den torhütern. sprech da ja aus eigener erfahrung ;)

  4. @dogfood
    Kleiner Tip am Rande:Falls Du die Zeit findest schau doch mal in die Foren vom VfB und Werder.Was sich da im Moment abspielt zeugt von großer Fairness (VfB-Fans entschuldigen sich für verbale Entgleisungen während der Verletzung von Andi Reinke).Was ich hiermit als VfB-Fan übrigens auch nochmal machen möchte,und Gute Besserung.

  5. Und ich möchte anmerken, daß der Martin wohl einer der fairsten Sportler ist, die ich kenne. Er ist einer der Spieler, die soetwas NIEMALS mit Absicht machen würden.

  6. Schön daß es noch faire Spieler gibt, nicht wie etwa beim FC Bayern! zB:Herr Kahn