Screensport am Dienstag

Gestern mit der Freundin abgemacht: okay, wir schauen “Waldi & Harry” an, aber nach der ersten Zote wird abgeschaltet. Knapp zwei Minuten nach Start kommt es zum ersten Streit. Ist “Waldi läßt die Hühner nicht mehr raus” bereits eine Zote? Wir entschieden uns vorläufig für ein konservatives Vorgehen. Das Aus kam nach 20 Minuten, als Hartmann zu einer Sportlerin bemerkte, sie hätte sich bestimmt für Schmidt “frei gemacht”, also -plonk-

Heute ist wieder ZDF-Tag. Geht es nach den Ankündigungen, wird heute viel hin- und hergeschaltet. Alleine dreimal zum Curling. Am Vorabend gibt es drei Wettbewerbe parallel plus Werbeblöcke, plus Heute-Nachrichten. Da dürfte für jede Sportart nicht viel überbleiben, Ausweichen auf EUROSPORT und ARD/ZDF-Digitalkanäle wird empfohlen.

Schönster olympischer Moment: 500m Eisschnelllaufen der Herren. Meine Fresse, was für Anzüge, was für Körper, was für Muskeln. Und dann der Start. Sowas steht im Lexikon unter D wie Dynamik. Ich nehme an, dass alleine dieser Wettbewerb weltweit mindestens eine fünfstellige Zahl an Männern schwul werden läßt.

Hmmm. Heute? Langlauf-Sprint scheidet für mich wg. Kundentermin aus. Zu Biathlon müsste ich im Büro wieder zurück sein. Und dann das 500m-Eisschnellaufen der Schnitten.

Non-olympisches Highlight: Liverpool – Arsenal (21h) mit Wolff Fuss.

Dienstag, 14.2.2006

Olympia
10h00 Langlauf: Team-Sprint D/H, EURO+ZDF live
12h00 Kombinationsabfahrt/H, EURO+ZDF live
13h00 Eishockey ITA–RUS/D, EINSFest live
13h30 Biathlon: 10km Sprint/H, EURO+ZDF live
14h00 Curling: GER–ITA/D, ZDFinfo live (ZDF ab 15h10)
15h30 Eishockey: CAN–SWE/D, EINSFest
16h00 Rodeln/D, 3ter Durchgang, EURO+ZDF+ZDFinfo live
17h00 Kombinationsslalom/H, 1ter Durchgang, EURO live
17h40 Rodeln/D, 4ter Durchgang, ZDFinfo live, ZDF ab 18h30, EURO ab 19h15 15min
18h00 Eisschnelllaufen 500m/D, EURO+ZDF live
18h00 Eishockey: SUI–GER/D, EINSFest
19h30 Kombinationsslalom/H, 2ter Durchgang, EURO live
20h15 Eiskunstlaufen Kurzprogramm/H, EURO live, ZDF ab 21h

12h00 – 18h00 Tennis: WTA Tour aus Antwerpen, EUROSPORT 2 live

19h30 – 21h15 Tennis: WTA Tour aus Antwerpen, EUROSPORT 2 live

21h00 Premier League: Liverpool – Arsenal, 4ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Wolff Fuss

2h00 NCAA-Hoops: Duke (2) – Wake Forest, NASN live
(Whl: Mi 21h, 4h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Sorry, weil nicht Eintragbezogen! Bei Lust, darf gelöscht werden.

    Hier vielleicht etwas für zwischendurch:

    http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004976768169&rubrik=221&artikelid=1139906550244