Screensport am Mittwoch: Uh-uh-eeh-fah-Cup

Wo des Deutschen Interesses ist, bzw. wo wirklich der Hammer nach Meinung der TV-Verantwortlichen hängt, zeigt sich heute abend: wird im UEFAcup aufgespielt, vergißt das ZDF alle Begeisterung für Olympia und Turin zwei Stunden lang Turin sein.

Heute abend also UEFAcup. Lok Moskau gegen Sevilla auf EUROSPORT 2 (17h30), Hertha gegen Bukarest eine halbe Stunde später beim Bäh-Sender und Schalke gegen Espanyol am Abend (20h, ZDF). Wird interessant sein die Quoten mit dem olympischen Dienstag zu vergleichen, zumal Olympia gestern abend kein wirkliches Mörderprogramm hat.

Olympia heute bedeutet zum Zapping bereit zu sein, denn es tut sich vieles auf dem Eis und die Sender berichtet davon teils in Konferenz, teils als Aufzeichnungen in Eishockey-Drittelpausen. Wohl dem der via Digitalkanäle eine etwas größere Auswahl hat.

Mein herzlicher Dank gilt übrigens den Personen die für die EUROSPORT-TV-Daten bei tvtv.de zuständig sind, wo gnadenlos alles was auf Kufen läuft, “Eisschnellaufen” ist. Mitunter, so wie heute, isses aber “Short Track”.

NASN bringt heute wieder College-Basketball, aber beide Teams sind außerhalb der Top25.

Sonst noch was?
PREMIERE hat gestern Quartalszahlen bekanntgegeben sowie eine Kooperation mit dem BÄH bzgl. der Champions League angekündigt (jene über die am Wochenende spekuliert wurde).

Mehr gibt es vielleicht heute im Laufe des Tages, wenn sich meine Kundentermine entsprechend aussortieren…

Mittwoch, 15.2.2006

Olympia
9h30 Nordische Kombi./Team/Skispringen, Probedurchgang, EURO live
10h30 Nordische Kombi./Team/Skispringen, EURO+ZDF live
12h00 Abfahrt/D, EURO+ZDF live
13h00 Eishockey: ITA – CAN, EINSfest live, ZDF ab 14h in Ausschnitten
14h00 Freestyle: Buckelpiste/H, Quali, EURO+ZDFinfo live
15h00 Nordische Kombi./Langlauf 4x5km, EURO+ZDF live
15h30 Curling: SWE – GB/D, ZDFinfo in Ausschnitten
16h00 Curling: ITA – RUS/D, EURO live
16h00 Rodeln Doppelsitzer, 1ter Durchgang, ZDFinfo live, ZDF ab 16h20
16h40 Curling: SWE – GB/D, ZDFinfo in Ausschnitten
17h00 Eishockey: GER – TCH/H, EINSfest live, ZDF live in Konferenz mit Rodeln (EURO ab 18h30)
17h15 Rodeln Doppelsitzer, 2ter Durchgang, EURO+ZDFinfo live
18h00 Freestyle: Buckelpiste/H, EURO+ZDFinfo live
19h15 Curling: GER – FIN/H, EINSfest live und in den Drittelpausen vom Eishockey
19h30 Short Track: diverse Vorläufe und Halbfinals , EURO+ZDFinfo live (ZDF in Ausschnitten ab 18h40)
20h00 Eishockey: RUS – SLV/H und LAT – USA/H, EINSfest live (Drittelpausen mit Curling), EURO ab 21h45 in Ausschnitten und live ins letzte Drittel von LAT – USA

12h00 – 17h15 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen, EUROSPORT 2 live

17h30 UEFAcup: Lok Moskau – Sevilla, EUROSPORT 2 live

19h30 BBL: Bamberg – ALBA Berlin, Nachholspiel, PREMIERE live

19h30 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen, EUROSPORT 2 live

20h00 UEFAcup: Schalke – Espanyol Barcelona, ZDF live
Kommentator: Thomas Wark

2h00 NCAA-Hoops: Kentucky – Georgia, NASN live
(Whl: Fr 13h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Eishockey,
    Wechselfehler werden bestraft. Man spielt ja nicht gegen Japan.

    Hertha,
    jetzt ist Feierabend.

    Schalke,
    ich weiß nicht, aber irgendwie zählt das Ergebnis.

  3. Habe zum Glück eine fette Bronchitis!! Konnte deshalb nicht ins Stadion gehen, um mir meine Hertha gegen die Millionaros aus Bukarest anschauen. Zu Hertha fällt mir nur ein: zum Kotzen. Hoffentlich gibts gegen Westfalia Herne am Samstag auf den Sack, dann kann die vorgefönte Weichflöte seinen Rucksack schnüren. Leider hat der Besagte wohl einen Vertrag mit einigen Herren bei Hertha abgeschlossen, der ein vorzeitiges Ende bei der finanziell prekären Lage fast unmöglich macht! Wie ich dann noch hörte, dass unser Torwart den schlecht bespielbaren Platz im Bäh-Sender für die Leistung verantwortlich machte, fiel ich ins Fussballeere. Die Gangsta-Rappa Boateng und “Oko…wie auch immer” dahinzurück wo sie hergekommen sind. Madlung oder Mr. 300 Strafzettel sollte mal den Hauptschulabschluß nachholen. Wie blöde muss man sein, so ein Handspiel im Strafraum zu begehen, mit ner gelben Karte auf den Buckel.
    Dann kommen wir zu Dieter Hoeness! Ich habe ihn bisher in Ruhe gelassen, weil ohne seine Hilfe wäre Hertha mit Sicherheit nicht in der 1. Bundesliga! Er ist aber für das sportliche verantwortlich (hat auch einen Vertrag bis ca. 2010); kann also nicht gekantet werden. Übrigens: auch die etablierten Spieler wie: Marcelino, Friedrich und Bastürk (mit Ausnahmen) sind unter aller Kanone.

  4. hehe hertha is wirklich unter alles sau, da muss ich dir recht geben. schalke war eig. ganz gut heute abend, nur n bissl pech im abschluss und mit dem nichgegbenen platzverweis für lopo…

  5. MIr hat bei Schalke heute übrigens sehr gut gefallen, dass sie nach dem 2:1 tatsächlich massiv auf ein drittes Tor gedrängt haben, anstatt sich die letzten Minuten + Nachspielzeit lediglich auf Verteidigungarbeit zu beschränken, wie es bei 95% aller Europacup-Spiele mit deutscher Beteiligung normal wäre.

    Was Hertha heute geboten hat, hatte mit Leisungssport nicht mehr viel zu tun. Spielniveau und übertragender Sender haben sich wunderbar ergänzt.

  6. @PatsHerrmann

    Ist für dich jeder Schwarze der nicht aus Brasilien kommt ein Gangsta-Rapper?

    Und was soll bitte bedeuten “dahin zurück wo sie hergekommen sind”?
    Nicht jeder Schwarze kommt aus dem Busch, auch wenn du das vielleicht denkst!

  7. Ben E.Loud@ Es gibt schwarze und weiße Gangtsa Rapper! Es ist mir egal, ob jemand schwarz oder weiß ist. Wenn Boateng oder Okowronko – Müller oder Schmidt heißen würden hätte ich genauso meine Meinung gesagt, wenn sie sich so verhalten würden! Boateng ist schon öfter mit brutalen Fouls aufgefallen und Okowronkos erste Situation im Spiel ist ein draufhalten, wobei sich der andere Spieler beinahe verletzt hat. Mit schickt sie dahin zurück wo sie hergekommen sind, meine ich ins fussballerische Nichts!!!!
    Gruss

  8. Ich muss echt sagen, ich hatte gestern Glück, konnte die Hertha auch nicht im Stadion sehen (hätte ich es überhaupt gewollt? – ich glaube nein), war nämlich beruflich verhindert. So konnte ich auch nicht im BabaSender zusehen. Was ein Glück.

    @Pats: Kann dir nur zustimmen. Frechheit……..Am Samstag gibts ein Boykott. Wäre eingentlich mal ganz nett, auch nur 10.000 gegen Schalke…..! Nette Vorstellung.