Screensport am Wochenende: sind wir nicht alle Guantanamo Bay?

Update So 12h35: Finale in Las Vegas: Hewitt gegen Blake, 22h30 EURO2
Update So 12h33: Auch Unterhaching – Freiburg ist abgesagt. Damit gibt es heute nach Lage der Dinge nur 2 Zweitliga-Spiele.
Update Sa 12h53: KSC – Saarbrücken auch abgesagt
Update Fr 23h47: Ansetzung von PSG – Marseille ist So 17h, nicht 21h. Trotzdem ist es derzeit nicht im EPG von PREMIERE.
Update Fr 20h25: Nicolas Kiefer hat in Las Vegas aufgegeben, Tennis-Ansetzungen für Samstag aktualisiert. Finale in Dubai: Federer – Nadal, Finale in Quatar: Mauresmo – Petrova.
Update Fr 20h21: Lautern – Stuttgart und Siegen – Fürth sind abgesagt worden.


Die Screensport-Ausgabe von diesem Wochenende wurde von 756 Häftlingen aus der Florentiner Filiale des Guantanamo Bay-Gefangenenlagers unter Aufsicht des Lagerkommandanten Reinhold Beckmann handverlesen.

Überhaupt Beckmann. Am Mittwoch sich locker zum Phrasendrescher des Jahres qualifiziert. Nicht nur Meister des schrägen Dreisatzes (Guantanamo Bay-Lager -> Zaun, Stadion zu Florenz -> Zaun, also Stadion = Guantanamo), sondern auch des Weltunterganges.

Kann man nach so einem Spiel einfach zur Tagesordnung übergehen und einfach so am Wochenende Sport gucken? Oder muß man nicht gerade an diesem Wochenende alles hinterfragen? Stimmen noch die Strukturen? Kann man jahrelang versäumte Nachwuchsarbeit an einem Wochenende vor dem Fernseher nachholen? Muss man nicht auf Erfahrung setzen? Darf ein Seiteneinsteiger einfach so …? Sind wir überhaupt noch gut aufgestellt?

Kabel Deutschland hält sich für gut aufgestellt und hat am Mittwoch einen eher langweilig Neun-Monats-Bericht des laufenden Geschäftsjahres abgegeben. Interessant war ein Detail: man hat einen Ausblick auf die Abozahlen der letzten zwei Monate gegeben. Demnach hätte man seit Jahresbegin 54.000 neue Abonnenten für seine Digitalpakete. Das würde auf drei Monate gerechnet 70.000 neue Abos bedeutet. Zum Vergleich: im gleichen Quartal 2004 hatte die KDG 16.000 neue Abos und 2005 49.000 Abos abgeschlossen. PREMIERE hatte letztes Jahr nicht ganz 60.000 in diesem Quartal.

Das ist dramatisch. Das läßt in eine düstere Zukunft blicken. Was wir gerade erleben, ist nicht nur ein Schritt vorm Abgrund, sondern schon zwei darüberhinaus. Sagt Beckmann.

Fußball

Irgendwie ist man ins Fußballwochenende auch schon mit größerer Lust reingegangen. Daher zuerst ein “anderer” Tip: der RBB bringt am Samstag im Rahmen seines “Gernsehabends” einen Fußballabend zur WM 1974. Eine Talkshow mit Jörg Thadeusz, Heinz-Florian “die Schwurbel” Oertel und Argentinien-Experte Heribert Faßbender plus Ausschnitten von BRD – DDR von 1974. Ab 23h in voller Länge das Finale BRD – Niederlande, inkl. Rudi Michel. Wer die 70er-Begegnung Italien – BRD als “Standfußball” bezeichnet, wird Rudi Michel als “Standkommentator” empfinden. Ab und zu wird ein begleitendes Wort in die Tiefe des Äthers fallengelassen. “Beckenbauer … … Grabowski … … Müller … Einwurf …”.

Heute sieht es ja unter Beckmann ja anders aus. Wäre Beckmann ein Maler, würde er ein Caspar David Friedrich-Gemälde nehmen, es mit seiner Zwei-Farben-Palette überpinseln und dazu mit einer Soundinstallation versehen und unterm Bild eine Halbmeter große Headline rantackern. Nicht “Das Eismeer“, sondern “Zum Bersten gefrorenes Wasser kurz vor der Schmelze und anschließender Überflutung und Zerstörung Westeuropas mit Millionen von Toten. Ist es ein Wunder das der gemeine Fan das Randalieren anfängt?.”

Der Gernsehabend ist ein Aufwärmprogramm für die folgenden WM-Nächte. Ab 11ten März gibt es jeweils in den Nächten vom Sa/So im RBB knapp fünfstündige Specials zu den WMs inkl. langer Ausschnitte. Andreas Witte scheint durch die Nächte zu führen.

Bundesliga
Das Fiasko des HSVs am letzten Sonntag sitzt bei mir immer noch tief. Ausrutscher gibt es immer wieder, aber in diesem Falle ist es der Tiefpunkt einer seit Rückrundenstart währenden Entwicklung. Folge: meine Vorfreude auf das “Spitzenspiel” bei den Bayern ist nahe null. Wenn der HSV nicht endlich Reaktion zeigt, sehe ich nicht wie sie Platz 3 halten können. Ich glaube Beckmann sagt sogar, dass der Weg zum Abstieg quasi vorgezeichnet ist.

Vor dem Spiel hat sich der HSV erstmal “gesundgeschrumpft” und tritt ohne die gelb- bzw. rotgesperrten van Buyten und Wicky an. Mal sehen ob Dolls riskante Schnellintegration von van der Vaart gelingt. Erst 30 Minuten gespielt, gegen Stuttgart eine Halbzeit und nun wohl vom Start an.

Hertha – Köln: irgendwie steht so ein halbes, unausgesprochenes Ultimatum gegen Trainer Götz im Raum. Wenn er nun zuhause gegen den Tabellenletzten verliert… Mal sehen ob Hertha am Samstag noch einige Spieler auftreibt, die noch nicht rotgesperrt sind. Bei Köln kann ich nur das wiederholen was ich seit 2-3 Wochen sage: wenn Latour die Jungs aus diesem Loch nochmals rausholt, ist er ein ganz Großer. Aber Beckmann sagt ja…

Italien
Das Fußballwochenende in der südeuropäischen Filiale von Guantanamo Bay beginnt mit der Serie B (EURO2, 20h45) Arezzo – Verona. Arezzo ist drei Punkte hinter den Plätzen zu den Aufstiegsplayoffs, Verona im Mittelfeld positioniert.

Genua gg. Juve (Sa 20h30). Genua Bay hat nur mit entfernten Aussichten auf einen UEFAcup-Platz nach einer 7-Spiele-Serie mit nur einem Sieg.

Romas gg Inter (Sa 20h30). Da steht auf der Verpackung “Spitzenspiel” drauf: Tabellenvierter vs. Dritter. Der AS Rom legt in letzter Zeit einen Lauf hin: 12 Spiele ohne Niederlage. Nimmt man einen 4:3-Sieg aus dieser Serie raus, haben sie in diesem Zeitraum nur zwei(!) Gegentore kassiert. Das freut die eingepferchten Fans und hält sie still.

Spanien
PREMIERE bringt wieder den Doppelpack Real und Barca. Ausgerechnet nach dieser Woche trifft Real auf den Lokalrivalen Atletico (Sa 20h). Nach dem überraschenden Rücktritt von Präsident Florentino Perez wirkten Zidane und Beckham in Statements ziemlich geschockt und auch Beckmann musste erst mal ein Glas Wasser zu sich nehmen. Mal sehen ob es auf dem Feld seine Wirkung zeitigt.

Barca spielt gg. La Coruna (Sa 22h). Depor derzeit mit Abwärtstrend: 2 Siege aus 7 Spielen, wobei der letzte Heimsieg fast 3 Monate her ist!

England
PREMIERE bringt aus England mal wieder ein Montagsspiel: Wigan – Manchester United (Mo 21h). Eine Wiederauflage des Ligafinales von letzter Woche, als Wigan auf neutralem Platz 0.4 abgeschossen wurde.

PREMIERE bringt nicht nur die letzte Partie des 28ten Spieltages, sondern auch die erste: West Brom gg. Chelsea (Sa 13h45). Der Abstiegskandidat betritt die Todeszone mit Spielen gegen Chelsea, ManU, Tottenham und Liverpool. Ein Hamburger Fußballkommentator analysiert knallhart: die Selbstschußanlagen sind scharf geschaltet, die Minen gelegt. Der Gegner wartet in den Schützengräben. Das wird nicht leicht für West Brom.

Spiel der Woche in der Eredivisie ist Tabellenzweiter Feyenoord gegen Utrecht (So 12h30). Feyenoord ist 7 Punkte hinter dem PSV, Utrecht auf Platz 7 und einen Punkt hinter einem Playoff-Platz für die Champions League. Utrecht konnte immerhin im Hinspiel zuhause Feyenoord mit 3:1 schlagen. Feyenoord ist aber zuhause in dieser Saison noch ungeschlagen.

In Österreich steht Tirol – Pasching an (Sa 18h30).

Kurzzeitig auf PREMIERE angekündigt war für So 21h 17h Paris St. Germain gg. Marseille, das heißeste aller Spiele in der Ligue 1. Das Spiel ist derzeit wieder aus dem TV-Guide raus. Vielleicht wirds ja trotzdem ausgestrahlt…

US-Sport

Das war von NASN rechtemäßig ein knapper Zieleinlauf. Zirka 22 Stunden vor der ersten Übertragung gab es grünes Licht für Übertragungen der World Baseball Classics. Eine Art “Weltmeisterschaft” für Baseball, mit Nationalmannschaften. Gespielt wird in der Vorrunde in vier Gruppen und vier Orten (Tokyo, Puerto Rico, Orlando und Arizona). Machen wir uns nix vor, das ist eine sehr künstliche Veranstaltung (was man schon am Begriff ‘Classic’ für eine Premierenveranstaltung erkennen kann), bei der nötigenfalls auch ein holländischer Schäferhund ausreicht um einen MLB-Spieler als Mann aus dem Tulpenlande zu deklarieren. Aber zumindest bei den ersten Spielen wird die Neugier obsiegen. Leider wird China vs. Taiwan nicht übertragen. Ob sie sich dabei gegenseitig nur noch an die Omme werfen? Richtig spannend wird es sein, zu sehen wie sich die Nicht-Profis aus Kuba machen. Leodator fasst in Wortwelt die WBC in Kürze zusammen. Ich habe meinen Senf schon im Sommer geschrieben, als das WBC-Projekt aus der Taufe gehoben wurde.

Fr 10h30 China – Japan
Sa 10h Taiwan – Japan
So 10h japan – Korea
Di 19h Venezuela – Dominik. Republik
Di 22h USA – Mexiko

Darüber hinaus gibt es ungefähr alle 2-3 Tage “Spring Training“, also Vorbereitungsspiele der “richtigen” MLB-Teams aus ihren Trainingslagern. Die “Grapefruit League” aus Florida und die “Cactus League” in Arizona. Es gibt keine offizielle Tabelle oder so. Alles wird relaxter gehandhabt. Aber trotzdem im Fernsehen übertragen und genießt in den USA wg. angeblicher Bodenständigkeit halbkultische Verehrung.

Fr 19h Atlanta – LA Dodgers
So 20h NY Mets – Puerto Rico

Für Baseball-Fans könnte es sich eventuell lohnen, heute mal öfters auf der NASN-Website oder in einschlägigen Foren vorbeizuschauen. Ich habe leider einen langen Kundentermin und werde daher nicht schnell reagieren können.

College Basketball hat auf NASN bis nächstes Wochenende Pause.
Duke ist in den Polls wieder vorne, hat sich aber am Mittwoch eine überraschende Niederlage gegen Florida State geleistet und damit seine Spitzenposition vielleicht wieder gefährdet. Texas, Pittsburgh und Tennessee sind weitere Verlierer aus der Top25 gewesen.

Die “richtigen” Basketballspieler gibt es wieder zweimal auf PREMIERE zu sehen. Am Freitag die Knicks gegen Chicago und am Sonntag endlich wieder Dallas, diesmal gegen Nashs Phoenix. Beides sind “heiße” Teams mit 6 bzw. 8 Siegen am Stück.

In Sachen Eishockey ist am Wochenende “Hockey Night in Canada” angesagt. Toronto – Ottawa und Calgary – San Jose. Beide Partien am Sonntag als Tape auf NASN. Die erste Partie gibt es in der Nacht zuvor auch auf PREMIERE. Wobei diese Partien immer gut für kurzfristige Programmänderungen waren… Als Bonus oben drauf gibt es Chicago – Dallas So/Mo 1h auf NASN.

Sonstiges

Wintersport können wir schnell ablutschen: das handelsübliche Skispringen plus Gedaddel in Ski Alpin in Norwegen bzw. als Konserve aus Korea. Herausragend: die beiden Wasa-Läufe. 45km Damen am Samstag 11h und 90km Herren am Sonntag ab 10h15. ZDF EUROSPORT übertragen live. Bei einem Blick auf die Sendezeiten bin ich mir aber nicht sicher, ob es in voller Länge gezeigt wird.

EUROSPORT überträgt auf seinen beiden Sendern Tennis: ATP- und WTA-Tour vom arabischen Subkontinent. Am Freitag auf EURO2 ab 17h Schüttler gg. Nadal. Am Sonntag gibt es zudem das Finale aus Las Vegas (EURO2, 22h30). Derzeit ist dort z.B. noch Nicolas Kiefer in der Verlosung.

Motorsport gibt es in der Nacht Sa/So in Form der Superbike-Meisterschaft. Die zweite Station (Phillip Islands/AUS) gibt es diesmal live auf EUROSPORT. Die ersten Rennen vom letzten Wochenende waren sehr spannend.. Freunde von NASCAR werden mit einer Konserve vom dritten Lauf der Busch-Series aus Mexiko vertröstet. Ab Montag auf MOTORS TV.

Am Samstag wird wieder geboxt. Hauptkampf ist ein IBF-WM-Kampf mit dem sympathischen Arthur “Schlumpf” Abraham gg. Shannan Taylor (ARD, Sa 22h10).

Taylor ist für mich ein unbeschriebenes Blatt und selbst aus seinem Record kann man nicht viel ablesen. Ein erfahrener Mann mit über 48 Kämpfen (bei 33 Jahren Lebensalter). Viele Titelkämpfe, aber meistens von irgendwelchen Luschenverbänden wie IBO oder WBF oder irgendwelchje Pazifiktitel. Er ist sowohl durch lange als auch kurze Kämpfe gegangen. Sein Record ist zu gut, als dass er nur ein Karusselbremser sein kann. Seine Gegner waren selten Schwachmaten mit negativen Record. Das Ganze sieht für mich eher nach Typ “ehrlicher Arbeiter, der in Australien alles Machbare abgegrast hat und nun in Europa auf Jobsuche ist”. Und wenn da ein zweiter Vidoz bei herausspringt, sind wir alle glücklich.

Und dann hätte das Wochenende zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer in diesem furchtbaren Umfeld, in der die Weltwirtschaft kollabiert, die Klimakatastrophe unabwendbar ist, der Benzinpreis nur den Weg nach oben kennt, der deutsche Fußball nur den Weg nach unten und sogar die Vögel an Erkältung sterben. Sagt Beckmann. Bestimmt.

Freitag, 3.3.2006

10h30 Baseball: WBC: China – Japan, NASN live
(Whl: 1h, Sa 2h)

11h00 Ski: Super-G/D aus Hafjell/NOR, EURO+ZDF live

11h00 Tennis: ATP-Tour aus Dubai: Federer – Youzhny, Halbfinale, EURO2 live

15h00 Tennis: WTA-Tour aus Qatar, EURO2 live

16h45 Tennis: ATP-Tour aus Dubai: Schüttler – Nadal, Halbfinale EURO2 live

18h30 Skispringen aus Lahti, Qualifikation, EURO live

19h00 Zweite Liga
Topspiel: Bochum – Offenbach
Konferenz: Burghausen – Ahlen, Aue – Cottbus

19h00 MLB: Spring Training: Atlanta – LA Dodgers, NASN live
(Whl: So 6h)

20h30 IAAF Indoor-Meeting aus Pas-de-Calais, EURO live
(Whl: Sa 13h30 EURO2)

20h45 Serie B: AC Arezzo – Verona, 31ter Spieltag, EURO2 live

1h30 NBA: NY Knicks – Chicago Bulls, PREMIERE live

Samstag, 4.3.2006

9h30 – 18h00 Wintersport live
9h30 Riesenslalom/H aus Korea, EURO 45min, ZDF 35min ab 10h15
11h00 Wasa-Lauf/D 45km, EURO+ZDF
11h00 Super-G/D Kombination, ZDF
12h30 Nordische Komb./Springen, ZDF, EURO ab 13h15
13h45 Slalom/D Kombination, EURO+ZDF
14h30 Eisschnellaufen aus Heerenveen, ZDF
15h00 Nordische Komb./Langlauf 15km, EURO+ZDF
15h50 Eisschnellaufen aus Heerenveen, ZDF
16h15 Skispringen aus Lahti, EURO+ZDF

10h00 Baseball: WBC: Taiwan – Japan, NASN live
(Whl: 21h)

13h45 Premier League: West Brom – Chelsea, 28ter Spieltag, PREMIERE live

15h00 Handball: Champions League: THW Kiel – Flensburg-Handewitt, Viertelfinale, Rückspiel, NDR und EURO2 live

15h30 Bundesliga, 24ter Spieltag
Opt3: Bayern München – Hamburger SV (Reif/Dittmann)
Opt4: Leverkusen – Werder Bremen (von TuT/Laaser)
Opt5: Hannover 96 – Schalke 04 (Evers/Stach)
Opt6: Borussia Dortmund – Mainz 05 (Groß/Kunde)
Opt7: Hertha BSC – 1. FC Köln (Born/Leopold)
Opt8: Nürnberg – MSV Duisburg (Forster/Hindelang)
Kaiserslautern – VfB Stuttgart (Lindemann/W. Fuss), wg. vereister Tribünen abgesagt. Soll Dienstag nachgeholt werden.

17h00 Tennis: ATP-Tour aus Dubai: Federer – Nadal, Finale, EURO2 live

18h00 Tennis: WTA-Tour aus Quatar: Mauresmo – Petrova, Finale, EURO 60min

18h30 BBL: Frankfurt – Köln, 24ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Sa 3h30, So 11h20, 3h30)

18h30 Österreich: Wacker Tirol – Pasching, 25ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

20h00 Primera Division: Real – Atletico, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h50)

20h15 Feature: GERNSEHABEND über die WM 1974, RBB
Talkshow mit Spielausschnitten von BRD – DDR und BRD – Niederlande, mit Jörg Thadeusz (Moderator), Heinz-Florian Oertel und Heribert Faßbender.
20h15 mit BRD – DDR
23h00 mit BRD – Niederlande in voller Länge mit dem Rudi Michel-Kommentar

20h30 Serie A: Sampdoria Genua – Juventus, 28ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

22h00 Primera Division: Barca – Depor, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

22h10 Boxen aus Oldenburg, ARD live
WM-Mittelgewicht: Arthur Abraham – Shannan Taylor

1h05 NHL: Toronto – Ottawa, PREMIERE live
(Whl: So 12h50, 17h, Mo 10h)

2h00 Superbike aus Phillip Island, Rennen 1, EURO live

3h00 Supersport aus Phillip Island, EURO live

5h30 Superbike aus Phillip Island, Rennen 2, EURO live

Sonntag, 5.3.2006

9h30 – 17h00 Wintersport live
9h30 Riesenslalom/D, 1ter Lauf, EURO, ZDF (irgendwann als Zsf.)
10h15 Wasa-Lauf/H 90km, EURO, ZDF ab 10h30
Nordische Komb./Springen-Sprint, ZDF
Riesenslalom/D, 1ter Lauf, ZDF (Zsf.)
12h40 Nordische Komb./Langlauf-Sprint, ZDF
12h30 Riesenslalom/D, 2ter Lauf, EURO, ZDF (Zsf. ab 13h15)
13h45 Skispringen, EURO+ZDF
15h45 Eisschnellaufen aus Heerenveen, ZDF (Zsf.)
Riesenslalom/H aus Korea, ZDF (Zsf.)

10h00 Baseball: WBC: Korea – Japan, NASN live
(Whl: Mo 14h)

12h30 Eredivisie: Feyenoord – Utrecht, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

14h30 NHL: Hockey Night in Canada, NASN delayed
14h30: Toronto – Ottawa (Whl: Mo 6h)
17h00: Calgary – San Jose (Whl: Mo 9h)

14h30 DEL: Frankfurt – Mannheim, 50ter Spieltag, PREMIERE live

15h00 Zweite Liga
Topspiel: Unterhaching – Freiburg
Konferenz: Braunschweig – 1860, Siegen – Fürth, KSC – Saarbrücken, Paderborn – Dresden
Update: Siegen – Fürth & KSC – 1.FCS und Haching – Freiburg wg. Schnee abgesagt. Ersatztermin nicht bekannt.

15h30 UCI ProTour: Paris – Nizza, EURO live

17h00 Ligue 1: Paris St.Germain – Marseille, PREMIERE live
ACHTUNG: diese Partie war nur kurzzeitig im TV-Guide von PREMIERE und ist wieder verschwunden. Reinzappen und nachgucken ob es vielleicht doch ausgestrahlt wird.

17h30 Bundesliga, 24ter Spieltag
Opt3: Frankfurt – Wolfsburg (Wasserziehr/Dittmann)
Opt4: Gladbach – Bielefeld (Bartels/Laaser)

19h15 BBL: Bamberg – Bremerhaven, 24ter Spieltag, PREMIERE live

20h00 MLB: Spring Training: NY Mets – Puerto Rico, NASN live
(Whl: 3h30)

20h30 Serie A: AS Romas – Inter, 28ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 3h)

21h30 NBA: Dallas – Phoenix, PREMIERE live
(Whl: Mo 13h, 19h30, Di 20h)

22h30 ATP aus Las Vegas: Hewitt – Blake, Finale, EURO2 live

1h00 NHL: Chicago – Dallas, NASN live
(Whl: Mo 12h, 18h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ja ja das Beckmann:-) Immer auf der Suche nach der menschlichen Tragödie ..was für ein Reporter. Ich sah ihn schon im Käfig von Florenz einem weinenden Fan die Hand halten.. Wo führt das alles noch hin? Das kann ja nicht gutgehen.. Zeigefinger nach oben, Hirn aus, Gefühle zeigen..

  3. Das ist doch mal was. Man steht auf, schaut aus dem Fenster, ärgert sich über das miese Wetter und hat Kopfschmerzen. Dann den pc anschmeissen, aas laden, et voilá ist der Tag gerettet. Wunderbar geschrieben dogfood, vielen Dank!

  4. Dem kann ich mich nur anschließen: Wunderbar geschrieben.
    Dazu noch eine Kurzinfo: Siegen – Fürth wurde abgesagt.

  5. Herrlich – wer braucht denn da noch eine Programm-Zeitschrift. Der dogfood ist das Programm.

  6. schlaumeiermodus an…

    nix ahlen-hansa am sonntag –> aachen-hansa am montag

    und aus…

  7. Lautern – Stuttgart ebenfalls abgesagt.

  8. Ach, der Beckmann. Ich weiß ja wirklich nicht, was mich da mehr aufgeregt hat, das schlechte Spiel oder die immer gleichen, bedeutungsschwangeren Worte und Satzgebilde von Beckmann. Der Mann ist eine echte Strafe für jeden Zuschauer.

    Aber mal was anderes, Richtung US-Sport. In der NFL kloppen sich ja grad die Spielergewerkschaft und die Besitzer um neue Regeln bezüglich Salary Cap. Verfolgst du das? Schreibst du da noch was zu? Nach dem, was ich so nebenbei gelesen habe, und ohne dieses Konzept, wie es dort realisiert ist, wirklich zu verstehen, scheint es diesmal recht brutal zu sein und könnte für einige Überraschungen in den neuen Kadern sorgen (sprich: großformatiges Streichen).

  9. ein Ergänzungsvorschlag für den Screensport:

    am Sonntag zeigt der bekannte Fußballsender Phoenix ab 13.15 Uhr das WM Finale 1966 England-Deutschland mit dem Original-Kommentar von … richtig: Rudi Michel.

    PSG-Lyon wird wohl wirklich nicht am Sonntag bei Premiere übertragen. Zumindest werden im Premiere News Kanal die internationalen Spiele vom Wochenende beworben und da gibt es am Sonntag abend nur Rom-Inter. Da fragt sich der geneigte Abonnent, warum P. die Frankreich-Rechte gekauft hat, um dann die Spitzenspiele doch nicht zu übertragen. Und dann gibt es ab demnächst wohl auch noch die Internationaler Fußball-Konferenz. Na prima.

  10. @axel: danke für den Hinweis. Die verfickten ARD-EPGs. Lassen zwei Stück nebeneinander herlaufen und kriegen dass trotzdem mit Phoenix gebacken, im Gegensatz zu von vor vier Wochen, wo die Sendung drin war.

    @Dirk: ich habe es nur am Rande verfolgt, zumal ich davon ausging, dass gestern Mitternacht erst einmal die Deadline verlängert wird. Was auch geschah :-) Momentan habe/hatte ich eher Baseball auf NASN und die Bundesligarechte-Geschichte auf dem Radar.

    @Flo & Raziol: danke für die Infos. Und Kiefer hat wohl in Las Vegas aufgegeben, wenn ich es mit einem Auge richtig gesehen habe …

  11. Ich hatte Ausschnitte von Taylor gegen Joval gesehen … aber das niederländische Fernsehen zeigte bevorzugt Szenen, in denen Joval gut aussah (da er auf einer Card hinten gelegen ist, wird das wohl nicht den ganzen Kampf so gewesen sein).
    Taylor scheint mir keine außerordenlichen Besonerheiten zu haben, sondern eben wie gesat ein “nur” ein solider Boxer. Seine Deckung weißt scheinbar Lücken auf (zumindest waren es jene die Joval mit seiner hohen Workrate nutzte) und ich denke darauf spekuliert man auch bei Sauerland … Taylors 4 Niederlagen waren schließlich alle vorzeitig, so war er z.B. gegen Shannan Taylor (bitte auch nicht verwechseln mit Jermain Taylor) ausgestiegen, als der ihn zu seinen besten Zeiten bezwang.