Screensport am Dienstag

Es ist wieder eine Europapokal-Woche, wobei einiges was den Donnerstag betrifft, derzeit noch unklar ist.

Das HSV-Spiel in Bukarest wird ab 16h im NDR live übertragen. Sendebeginn ist bereits 15h30.. Unklar ist hingegen was mit dem Schalke-Spiel auf Sizilien ab 18h passiert. Die Rechte sind anscheinend noch in Verhandlung. Unterschiedliche Sites nennen das ZDF und das DSF als mögliche Abnehmer.

In der Champions League alle Augen, bzw. meine Augen auf Juve gegen Werder. Daneben Barca – Chelsea, eine Partie die auf mich irgendwie abgeschlossen wird, nach dem Sieg von Barca bei Chelsea. Chelsea muss wohl ganz auf Drogba’schen Killerinstinkt und lepröse Barca-Abwehr vertrauen.

Vor der Champions League hat der Programmm-Gott die Bundesliga gestellt. Lautern – VfB, der interessanten einer Nachholspiele (18h, PREM).

Auf NASN gibt es heute die volle Packung World Baseball Classics. Die anderen drei Gruppen gehen heute an den Start und sind mit drei Spielen bei NASN vertreten. Bleibt zu hoffen dass die Geschichte heute mit den Spielen in den Gruppen B bis D mehr Drive bekommt, als die Spiele der unsäglich einseitigen Asien-Gruppe.

Als Ausblick auf morgen: dann startet neben Paris – Nizza (live auf EURO) auch Tirreno – Adriatico (live auf EURO2)

Dienstag, 7.3.2006

14h45 UCI ProTour: Paris – Nizza, 2te Etappe, EUROSPORT live

17h15 Skispringen aus Kuopio/FIN, ARD + EUROSPORT live

18h00 Bundesliga: Kaiserslautern – VfB Stuttgart, Nachholspiel, PREMIERE live

18h00 ULEBcup: Hapoel Jerusalem – Virtus Rom, Viertelfinale, Rückspiel, EUROSPORT2 live
Hinspiel 84:92

19h00 Langlauf: Sprint/D+H, EUROSPORT live

19h00 Baseball: WBC: Venezuela – Dominik. Rep., NASN live

20h00 ULEBcup: ARIS Saloniki – ASVEL Lyon, Viertelfinale, Rückspiel, EUROSPORT2 live
Hinspiel: 67:60

20h45 Champions League: Achtelfinale, Rückspiele, PREMIERE live
Juventus – Werder Bremen mit Nickles (nicht bei den Bayern?), Andreas Möller, Hitzfeld und Fritz von TuT.
Barca – Chelsea mit Marcus Lindemann und Bernd Schuster.
Villareal – Rangers
(Inter – Ajax wird erst nächste Woche ausgetragen)

21h45 ULEBcup: Dynamo Moskau – Roter Stern Belgrad, Viertelfinale, Rückspiel, EUROSPORT2 delayed
Hinspiel: 87:86

22h00 Baseball: WBC: USA – Mexiko, NASN live

2h00 Baseball: WBC: Italien – Australien, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. super-langweilige CL-Woche… Bremen fliegt auf jeden Fall raus!
    Und Chelsea (leider) auch.

  3. Wer Barca am Samstag gesehen hat weiß das Chelsea durchaus Chancen hat in Barcelona zu gewinnen.

  4. Und ich verweise auf den Chelsea-Sturm, der momentan nicht wie der Durchschlagkräftigste aussieht. Immerhin werden sie wohl mit Lampard spielen können. Aber zwei Tore schiessen und hinten dicht bleiben?

  5. Das dürfte das größte Problem werden: Gegen die Barca-Offensive hinten dicht zu bleiben…Gerade eben kam die Wiederholung des Hinspiels auf eurosport und angesichts dessen was ich da gesehen habe, wird es für Chelsea unglaublich schwer. Wenn die Jungs um Ronaldinho sich wieder in einen ähnlichen Rausch spielen, kann im Grunde jeder der da auf dem Platz steht eine Kiste machen…Ich habe Chelsea noch nicht ganz abgeschrieben, aber sehe auch keine wirklich große Chance auf erreichen des Viertelfinales.

  6. Schalke 04-Fans haben im Forum inzwischen eMail-Antworten des DSFs und ZDfs eingestellt. Das DSF hat aufgrund zu hoher Lizenzkosten abgelehnt und das ZDF ebenfalls Nein gesagt.

    Nach Lage der Dinge wird Palermo – Schalke anscheinend nicht nach Deutschland übertragen, falls nicht noch jemand kurzfristig einspringt (WDR hat ebenfalls nein gesagt).

    Das Spiel soll (lt forum-aufschalke.de) wird vom WDR im Radio übertragen: MW 774 und 720kHz. Ob es auch per Stream zu empfangen ist, weiß ich nicht.

  7. Hauptsache man nervt die zuschauer während der gruppenphase mit 6 stündigen Übertragungen. Aber wenn es intressant wird ist es zu teuer.

  8. @dogfood: Vom WDR auf MW übertragene Spiele sind mittlerweile alle auch per Stream zu empfangen – http://www.wdr2.de (heute etwa auch das Bremen-Spiel). Deshalb: Immerhin hier ist’s immerhin zu hören.

  9. Die CL – Spiele, die auf den MW Frequenzen 774 und 720 gesendet werden, gibt es als Live Stream auf der HP von WDR 2.
    Es ist also durchaus möglich, dass dies beim UEFA – Cup Spiel von Schalke auch so sein wird. Einen Beweis hab ich auf der HP allerdings noch nicht gefunden…

    Zweitens:
    @dogfood: Ich muss mal wieder etwas nachfragen: Wo steht eigentlich, wer bei Premiere welches CL Spiel kommentiert. Ab und zu gibt es ja eine Meldung auf info.premiere.de, diesmal aber nicht. Wo weißt du also, dass Lindemann und Schuster das Spiel in Barcelona kommentieren werden?

  10. Quelle sind in der Tat die Pressemitteilungen von PREMIERE die auch unter info.premiere.de einzusehen sind. Nur werden sie dort nicht mit der gleichen Regelmäßigkeit & Geschwindigkeit reingestellt wie in der MedienBOX von cosmos-pps, die irgendwie mit dem sid verbandelt sind.

  11. “Chelsea muss wohl ganz auf Drogba’schen Killerinstinkt und lepröse Barca-Abwehr vertrauen.”

    Du meinst wohl eher ‘porös” …

    Diesmal kommt Barca weiter, schon weil Chelsea nicht mit ihrer typischen “lieber 3 mal zurück und quer, hintenrum und lauern, bis Drogba frei steht”-Taktik spielen kann. Tip: 3:1 für Barca: E’too, Messi und Ronaldinho per Freistoß.

  12. Irgendwie kann einem der Wiese leid tun…

  13. Wiese leid tun? Kein Stück.

    1. Einer der so ein schwules rosa Leibchen als Torwart trägt ist selber schuld

    2. Es war ein ganz klarer Fumble in der eigenen Endzone und der Gegner hat sauber recovert, dumm gelaufen

    3. gehören solche arroganten Showeinlagen (wie z.B. auch die der US Snowboarderin) noch weit öfter bestraft

  14. Zwischen Weltklasse und Kreisklasse liegt manchmal nur ein kurzer Moment! Mir tut Tim Wiese leid. Richtig abkotzen wird das Werder Management. Wie hoch ist der Schaden? 3 bis 5 Mio€?

  15. @dröhn
    …ganz schön arrogante Showeinlage von ihnen.

  16. @Lorbas
    …gern geschehen.

  17. Am Anfang hat er mir auch nur leid getan, der Tim. Aber nach mehrmaligem betrachten der Szene halte ich es auch für eine unnötige Rolle, die er da hingelegt hat. Oder sagen wirs so: 95% der Torhüter fallen bei so einem Ball einfach nach vorne und sichern ihn unter der Brust. 5% (wie auch Kahn) hängen gern noch eine Rolle dran…So gesehen gilt auch ein bisschen: Selber Schuld. Vielleicht aber auch eine Chance für Wiese sein Auftreten und seine Art zu überdenken und endlich richtig Weltklasse zu werden. Nah dran ist er schon seit Jahren. Und bei Weidenfeller hats ja auch geklappt…