Screensport am Mittwoch

Es gibt Abende, an denen bin ich froh nicht live mitgebloggt zu haben. Ein Wort aber trotzdem zum gestrigen Bundesliga-Nachholspiel Lautern – VfB (1:1). Was der Lauterer Jungtorwart Florian Fromlowitz gestern in seinem ersten vollen Bundesligaspiel an Reflexen ausgepackt hat, habe ich seit langer, langer Zeit nicht gesehen. Der hat Schüße aus zwei Metern pariert, obwohl diese nicht auf Mann geschossen waren. Sagenhaft. Mal sehen wie er sich nächste Woche in Hamburg macht.
[you’re entering the Wiese-freie Zone]

Wo wir schon bei schlechten Nachrichten sind: “paelzer” aus dem NFL-Talk-Board, einer der Top-User mit journalistischem Hintergrund, hat im Board durchsickern lassen, dass NASN wegen der March Madness (College Basketball-Playoffs) in den ersten 4-5 Spieltagen wahrscheinlich nur ein NFL Europe-Spiel pro Woche und jenes auch nur zeitversetzt zeigen wird. Erst im April wird man dieses NFL Europe-Spiel live übertragen. Nach Stand der Dinge werden die beiden anderen Spiele des Wochenendes nicht im März und nicht im April gezeigt.

Es wurde schon im Januar kurz andiskutiert, dass NASN evtl. gar nicht das Material bekäme um alle Spiele zu zeigen, da die NFL und FOX diese Saison die Produktionskosten herunterfahren würden wollen und vieles der Produktion (Schnitt, Kommentierung) nicht vor Ort, sondern in den USA machen würden. Keine Ahnung ob dieses nun auch eine Rolle spielt.

Apropos NASN: den Kabel Deutschland-Kunden sollte dieser Tage ein Brief hereingeflattert sein, der zum Sommer eine Preiserhöhung des Digital Home-Pakets auf 10,90 EUR ankündigt. Mit Sicherheit rhetorisch ungünstig war die im Brief enthaltene Begründung: Preiserhöhung weil man drei neue Sender anbietet, u.a. ein Sender der Trickfilmaltware (Popeye & Co.) und zwei neue Sender aus dem Hause Sat.1 und Kabel 1 die nichts anderes als Resteverwertung betreiben (Sat.1 Comedy, Kabel 1 Classic). Das können, glaube ich, nur hohle Hupen fernab an irgendwelchen Schreibtischen als wirklich attraktiv empfinden.

Zum Tagesgeschehen:
Zweite Liga-Nachholspiele, wobei Dresden – Greuther Fürth als gefährdet gilt. Gegen 11h soll entschieden werden.

[you’re leaving the Wiese-freie Zone]

Mittwoch, 8.3.2006

14h15 Biathlon aus Pokljuka, 10km Sprint/H, EURO + ARD live

15h00 UCI ProTour: Tirreno-Adriatico, EUROSPORT 2live

15h45 UCI ProTour: Paris – Nizza, EUROSPORT live

16h00 Langlauf: 10km Doppelverfolgung Frauen, 20km Doppelverfolgung Herren, ARD live, EURO ab 16h30

16h00 NHL: Detroit – Phoenix, NASN delayed
(Whl: 1h, Do 7h)

18h00 Zweite Liga, Konferenz, Nachholspiele, PREMIERE live
Braunschweig – Cottbus, Dresden – Greuther Fürth (BÄH live).

19h00 Baseball: WBC: Panama – Cuba, NASN live

20h45 Champions League, Achtelfinale, Rückspiele, PREMIERE + SAT.1 live
AC Milan – Bayern München
Arsenal – Real
Lyon – PSV Eindhoven
Liverpool – Benfica

22h00 Baseball: WBC: USA – Canada, NASN live
(Whl: Do 14h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich muss sagen, der FCK-Keeper war wirklich sehr gut. Daher auch wirklich schade, dass der FCK quasi “verloren” hat (so ein spätes Unentschieden zählt ja schon fast als verlieren). Gerecht war das nicht.