Screensport am Dienstag: Nachgeholtes

Die Nachricht des Tages ist die Nachricht des Vortages: gestern gab NASN einen neuen Vertrag mit der MLB bekannt. Mehr etwas später in einem eigenen Eintrag.

Es wird einiger Fußball nachgeholt: Zweite Liga mit Fürth – Aachen ein kleines Spitzenspiel. Der Zweite gegen den Fünften. Mit einem Sieg würde Greuther Fürth erst einmal wieder auf die Aufstiegsplätze springen.

In der Champions League das letzte Achtelfinale: Inter – Ajax. Hinspiel 2:2. In vier Auswärtsspielen in dieser Champions League-Saison hat Ajax drei Unentschieden geholt und nur beim FC Thun 4:2 gewonnen. Umgekehrt hat Inter in vier Heimspielen nur einmal mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen: 4:0 gegen Artmedia.

EUROSPORT bringt die Woche WTA-Tennis aus Indian Wells (die ebenfalls dort gastierende ATP-Tour wird in deutsche Landen nirgends übertragen). Es würde mich wundern, wenn EUROSPORT an das heute abend angesetzte Spiel Hingis gegen Linday Davenport vorbeigehen würde (Achtelfinale, ab 20h).

Aus – ähem – aktuellen Anlaß habe ich auch mal die Sendezeiten der Wiederholung der WBC USA – Korea reingepackt. Sollte man sich – ähem – vielleicht mal ansehen.

Heute nacht gibt es dann live Mexiko – Japan (1h, NASN). Beide Mannschaften haben ihr erstes Spiel der Zwischenrunde verloren. Der Verlierer sollte quasi keine Chancen mehr haben, ins Halbfinale zu kommen.

Seltener Gast auf deutschen Mattscheiben: österreichisches Eishockey. Nachdem jeden Samstag der deutsche Fußball mit dem österreichischen Fußball verglichen werden kann, gibt es heute die Möglichkeit das Eishockey beider deutschsprachigen Länder zu vergleichen. Ab 19h auf PREMIERE das 5te Halbfinalspiel zwischen Villach und Innsbruck.

Ein Hinweis auf morgen: ausweislich des TV-Guides von NASN gibt es die erste Partie der March Madness, das “Play-In” zwischen der #64 und #65 um den letzten Platz im Turnier, morgen nicht nur um 22h00 sondern auch bereits um 9h30 als Tape.

Dienstag, 14.3.2006

9h30 Baseball, WBC: USA – Korea, NASN Whl

11h00 – 13h00 Paralympischen Spiele aus Turin, EUROSPORT live
(Zsf. ARD 16h10 – 17h)

15h15 UCI ProTour: Tirreno-Adriatico, letzte Etappe, EUROSPORT live
(Zsf 60min auf EURO2, 20h)

18h00 Zweite Liga: Greuther Fürth – Alemannia Aachen, Nachholspiel, PREMIERE live
Nachholspiel vom Sonntag, als die Partie kurzfristig abgesagt worden ist. Die Aachener entschieden sich aufgrund des frühen Nachholtermins die Tage gleich in Fürth oder Umgebung zu bleiben.

18h00 Baseball, WBC: USA – Korea, NASN Whl

19h00 Eishockey: Villacher SV – TWK Innsbruck, Halbfinale, Spiel 5, PREMIERE live

20h00 Tennis: WTA-Tour in Indian Wells, Achtelfinale, EUROSPORT live
Heute u.a. mit Hingis – Davenport

20h45 Champions League: Inter – Ajax, Achtelfinale, Rückspiel, PREMIERE live
Weil die Auslosung ergab, dass beide Teams aus Mailand gleichzeitig Heimspiel haben würden (im gleichen Stadion), wurde das Inter-Spiel um eine Woche verschoben um auch dem Rasen ein bißchen Schonung zu geben.

Das Hinspiel ging 2:2 aus.

21h00 NHL: Calgary – Colorado, NASN delayed

1h00 Baseball, WBC: Mexiko – Japan, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp