Screensport am Wochenende: Wahnsinn!

[Update Sa 21h40: Es ist unklar wer die IRL am So. kommentiert. Es kursieren unterschiedliche zwei Pressemitteilungen von PREMIERE. In den einen stehen Roos/Heidfeld in der anderen Schulz]
[Update Sa 16h25: So Handball CL-Halbfinale mit Flensburg bereits um 17h live auf EURO2!]
[Update Fr 13h09: Diverse PREMIERE-Kommentatoren nachgetragen, u.a. Roos/Heidfeld für die IRL]
[Update Fr 12h48: Termin der ARENA-Pressekonferenz am Montag bestätigt: Mo 14h]

An dieser Wochenendausgabe von Screensport haben 597 Bürobotinnen der DFL gefeilt. Die Auswahl ist natürlich wieder höchst subjektiv und nicht allumfassend, aber dafür der reine Wahnsinn. Weil auch hier die letzten Vorbereitungen zur Präsentation des aas-Konzepts in Frankfurt getroffen werden müssen, noch Verhandlungen mit potentiellen Kommentatoren stattfinden (wir sind an Rolf Kramer und Doris Papperitz dran) und wir noch nach einer Satellitenplattform suchen, fällt auch diese Wochenendausgabe einigermassen gestrafft aus.

Ein weiteres Wochenende im Zeichen der March Madness, den Playoffs im College-Basketball. Aber ergänzt um einer deutschen Variante: dem “März Wahnsinn“. Jener geht in seinen Schlußrunden und am Montag findet das Finale in Frankfurt, vor ausgewählten Bundesliga-Vertretern statt. Anpfiff soll gegen 11 Uhr erfolgen. Wer aber wann als Sieger von der Bühne geht, steht noch nicht fest: die DFL? PREMIERE? Oder ARENA?

WAHNSINN!!

Die Meldungen vom Donnerstag: wie mir SinnerSchrader per Trackback von ihrem Blog “Fischmarkt” mitgeteilt haben, hat SinnerSchrader per Pitch die Online-Vermarktung von ARENA gezogen.

Neu in der Gerüchteverlosung in Sachen Kommentierung und Moderation: Christian Sprenger (derzeit in keiner festen Anstellung) und Oliver Geissen. Bei Geissen hat aber RTL schon “Nein” gesagt. Was noch nicht einmal bis zur SZ vorgedrungen ist: Geissen hat im Fernsehen als Sportmoderator angefangen… Hamburg 1.

Am Montag müssen die Beteiligten in Sachen Bundesliga-TV-Rechte erstmals die Hose runterlassen. Am Montag stellt ARENA vor den 36 Bundesligavertretern ihr Konzept vor. Im entsprechenden Thread bei digitalfernsehen.de schlagen die Wogen entsprechend hoch. Es gibt immer noch eine Fraktion, die daran glaubt, dass PREMIERE in die Ausstrahlung involviert wird. Entweder als benötigte und ergänzende Sendeplattform oder gar als Ersatz für ARENA die sich zurückziehen.

Am Montag könnte es jedenfalls zum Showdown in Form von Pressekonferenzen kommen. ARENA wird nach der Präsentation eine PK abhalten. Nachdem bislang 14h als Termin publiziert worden ist, taucht nun erstmals 19h30 als Termin auf. Auch gibt es Gerüchte, das PREMIERE im Laufe des heutigen Freitags einen Pressetermin für Montag bekanntgeben wird. Bislang scheint noch kein Termin offiziell bestätigt oder durch mehrere Quellen abgesichert zu sein.

Update Fr 12h48: “noyb”, bislang zuverlässiger anonymer Mensch aus dem ARENA-Umfeld, bestätigt in den Kommentaren noch einmal den Termin der Pressekonferenz für Montag, 14h, mit Liveübertragungen auf n-tv, N24 und per Stream auf der ARENA-Website.

Wie wahrscheinlich ist es angesichts des Boohays, das wir am Montag, nach 20h genau wissen, was Anfang August ablaufen wird? Ein Wahnsinn.

DER HELLE WAHNSINN!

Fußball wird auch noch gespielt.

Zwei der Wahnsinns-Spiele sind HSV – Dortmund und Werder – Hannover (Nord-Derby). In der AOL-Arena wurde unter der Woche flugs ein neuer Rasen ausgelegt, nachdem am letzten Samstag das Spiel der Sea-Devils wohl zu einer Schlammschlacht ausartete, da der HSV schon vorher kaum einen Grasbüschel übrig gelassen hat. Der HSV geschwächt: bei Stefan Beinlich zeigt sich keine Besserung beim Schambeinproblem. Demel ist mit Innenbanddehnung am Knie angeschlagen, Atouba fehlt gelbgesperrt, Jarolim hat eine Zerrung im Oberschenkel, fehlt am Wochenende. Wegen des Ausfalls von Jarolim hat Doll den Einsatz von drei Stürmern (also mit Ailton) erwogen, läßt aber nun doch Trochowski zum Zug kommen.

Ein Spiel, das eigentlich Sissy de Maas auf den Leib geschneidert sein müsste. Damit könnte aas auch einen schönen Kontrapunkt zu der ARD-Schnitte-Lierhaus und PREMIERE-Schnitte Kastrup sorgen. Frau Krabattke, verbinden Sie mich mit Frau De Maas…

WAHNSINNN, INC.

Generell fällt auf, das PREMIERE derzeit mit Wiederholungen des Internationalen Fußballs sehr sparsam agiert und nur selten “zeitnah”, sondern die Wiederholungen – wenn überhaupt – unter der Woche verstreut. Dafür nehmen in letzter Zeit ziemlich sinnleere Features wie der WM-Check oder viertelstündige Portraits von irgendwelchen Sportgrößen vermehrten Raum ein, nicht nur als Lückenfüller. Oder ein etwas deplaziert wirkendes Segelmagazin wird unter der Woche ins Nichts versendet.

Man sollte meinen, das PREMIERE in den letzten Monaten vor Verlust der Bundesliga-Rechte im Sportprogramm nochmal Gas gibt, um Abonnenten an sich zu binden, aber abseits von neu eingekauften Rechten passiert nix. Von einem Motorsportkanal ist noch nichts zu sehen, auch nicht zu Anfang April, wenn die europäischen Rennserien beginnen, Im Gegenteil. Zum Start der DTM am 9.4. sind exakt null Rahmenrennen bislang im PREMIERE TV-Guide eingetragen. Wenn PREMIERE nicht demnächst noch eine größere Ankündigung macht, ist dass wohl die Absage an den Mahr’schen Plänen eines Motorsportkanals.

Und die neu eingekauften Fußballrechte werden eher lieblos behandelt. Mit Spanien, Österreich, Niederlande und Frankreich werden an diesem Wochenende fünf Begegnungen gezeigt, die nicht ein einziges Mal wiederholt werden. Vier von diesen Partien sind in oder nahe der Prime Time.

England
Arsenal hat das Tor wieder gefunden. 9 Tore in den letzten drei Spielen. Nun geht es gegen Harry Redknapp und das abstiegsbedrohte Portsmouth. Hinten weit abgeschlagen, zeigte es nach Siegen gegen Manchester City und West Ham erste Lebenszeichen. Nur noch drei Punkte unterm Strich (Sa 18h15).

Liverpool wankt und wackelt sich durch die Saison. Vom guten Standing zu Beginn des Jahres ist nicht mehr viel über. Niederlagen gegen Benfica, Arsenal und ein Unentschieden gegen Charlton. Folge: zwei Spiele und zwei Punkte weniger als Tabellenzweiter ManU und damit droht die CL-Quali. Nun das Derby gegen Everton, die noch in Schlagweite von UEFAcup-Plätzen sind (Sa 13h45).

Rassiger englischer Fußball… Da brauchen wir einen emotionalen Reporter … hmm, das wäre was für Peter Jensen. Frau Kabattke… Wie? Sie haben es schon versucht, aber es nimmt keiner das Telefon ab?

Spanien
PREMIERE bringt das übliche Spanien-Programm: 1x Barca (Sa 20h) und Real (So 21) auf Kosten des Hauses. Beide spielen gegen den Tabellenletzten bzw. -vorletzten. Real ist in Tuchfühlung zur direkten CL-Quali (1 Punkt hinter Osasuna) und für Depor gilt es 9 Spieltage vor Schluß entweder eine letzte Attacke auf die CL-Plätze zu reiten (7 Punkte dahinter) oder seinen UEFAcup-Platz gegen Villareal und Vigo zu verteidigen (1 Pkt. dahinter). Depor schoß immerhin in 8 der letzten 9 Auswärtsspiele minimum zwei Auswärtstore! Und das ist PREMIERE exakt 0 Wiederholungen wert.

Italien
Nice: Juventus gegen AS Roma (Sa 20h30). Roma hatte einen Lauf von 11 Siegen in Folge, ehe Inter kam und den Römern ein Unentschieden abtrotzte. Nach einer Niederlage in Ascolie gewann man gegen Messina. Nun muss man in Turin antreten. In der Hinrunde verlor man zuhause 1:4 gegen Juve.

Holland
Eigentlich müsste ein klarer Sieg für Feyenoord gegen Den Haag rausspringen (So 12h30). Feyenoord auf Platz 3, Den Haag auf Platz 16/Abstiegsplatz. Von Platz 13 bis 16 liegen vier Mannschaften nur zwei Punkte auseinander.

Frankreich
Monaco – PSG (So 20h45) hört sich knalliger an, als es ist. Monaco hat eine schlechte Saison (Platz 12, 2 Siege in 7 Spielen) und das Stadion ist auch eher ein Stimmungstöter. Der PSG hat sich letzte Woche den Frust über eine Schwächephase gegen AJ Auxerre mit 4.1 von der Seele geschossen.

Der RBB bringt übrigens am Samstag, fast parallel zur Bundesliga, aus der Oberliga Babelsberg – Neuruppin. Die Top 3 sind nur durch einen Punkt getrennt und kicken einen einzigen Aufstiegsplatz aus. Die Saison ist aber noch über 10 Spieltage lang.

Aporpos RBB: in der Nacht Sa/So werden drei Spiele von der WM 1978 gebracht, anscheinend in voller Länge: Deutschland – Mexiko, Deutschland – Österreich und Argentinien – Niederlande. Das Turnier war damals das “Coming Out” von Rummenigge in der deutschen Mannschaft und des argentinischen Fußballs mit Mario Kempes als Gallionsfigur. Nicht zu vergessen der linke Trainer Cesar Louis Menotti, der später viel mit Theorien über den Fußball als Spiegelbild der politischen Einstellung eines Landes hausieren ging. Das Turnier war damals umstritten, weil Argentinien seit 1976 einer rechten Militärdiktatur stand. Menotti weigerte sich damals den Pokal in Empfang zu nehmen.

DER US-WAHNSINN!!!!!!!!

All US-Sport steht im Schatten der March Madness. Am Freitag findet der zweite Tag der dritten Runde statt, die “Sweet Sixteen” (Fr/Sa 1-6h, NASN) und am Samstag/Sonntag jeweils die Runde 4, die “Elite Eight” (21-2h30, NASN). Mehr werde ich dazu an anderer Stelle schreiben. Ob ich für den zweiten Tag der “Sweet Sixteen” bis heute abend was geschrieben bekomme, weiß ich noch nicht.

PREMIERE bringt aus der NBA zwei Spiele mit Indiana. Fr/Sa gegen Detroit (1h) und am Sonntag gegen Philly (20h).

Wer NFLE sehen will: der RBB bringt eine mehr als zweistündige Zusammenfassung der Berlin Thunder gegen Rhein Fire am Sonntag vormittag (11h), kommentiert von dem mir unbekannten Christian Dexne. Die anderen beiden NFLE-Spiele gibt es am Donnerstag und Freitag auf NASN.

March Madness-bedingt köchelt Eishockey weiter auf kleinerer Flamme bei NASN. Am Wochenende gibt es ein Spiel (Anaheim – Nashville, Sa 18h) und am Montag zwei Stück (u.a. TOR–CLE). PREMIERE bringt Sa/So 1h35 Tampa Bay – NY Rangers.

Baseball legt eine Pause ein. Nächste Woche gibt es ein Spring Training (Mi, BOS – PIT). Übrigens sind die World Baseball Classics unterm Strich ein großer Erfolg gewesen. Alle, alle sind happy (bis auf George Steinbrenner). Die Einschaltquoten auf ESPN waren besser als die der Spring Trainings.

DER PS-WAHNSINN!!!!!!!!

Am Wochenende geht die MotoGP wie gewohnt in Jerez los. Sonntag, zu den handelsüblichen 11h, auf EUROSPORT.

Die NASCAR Busch-Series fährt auf dem Bristol Motor Speedway, ein fieses, kleines Halbmeilen-Oval mit 36 Grad Überhöhung in den Kurven und 16 auf den Geraden. MOTORS TV am Sa. ab 21h

PREMIERE beginnt seine Berichterstattung über die US-Motorsportserien mit dem IRL-Rennen aus Homestead bei Miami und dem Duo des Schreckens: Sascha “Boost-Button” Roos und Sven “Der Scheider auf Platz 12 macht das ganz toll” Heidfeld. 1,5-Meilen-Oval mit im Schnitt 20 Grad Überhöhung in den Kurven. In den letzten Tagen soll es wieder Gespräche zwischen IRL und CART über eine Fusion gegeben haben.

VÖLLIG ANDERER WAHNSINN!!!

Am Samstag beginnt das “Criterium International” der UCI ProTour auf EUROSPORT.

Handball-Champions League scheint es nur auf EUROSPORT 2 zu geben: Halbfinale 1 am Sonntag 17h als 60minütige Aufzeichnung und Halbfinale 2 mit Flensburg-Handewitt ab 20h30 als Tape auf EUROSPORT 2.
EUROSPORT 2 hat sein Programm umgestellt: um 17h kommt live das “deutsche” Halbfinale mit Flensburg-Handewitt, das zweite Halbfinale um 20h30 als Tape.

Volleyball-Champions League-Final Four aus Rom auf PREMIERE am Sonntag, 17h.

So, das war die quicke Tour d’horizon, ich lasse nun bis Montag abend wieder den Wahnsinn walten. Frau Krabattke, haben Sie eigentlich Fritz Klein erreichen können? Wir brauchen noch jemand ganz dringend für die American Hockey League!?

Freitag, 24.3.2006

19h00 Zweite Liga, 27ter Spieltag
Topspiel: Offenbach – Aachen
Konferenz: Dresden – Burghausen, Braunschweig – Paderborn

20h45 Serie B: Cesena – FC Turin, 34ter Spieltag, EUROSPORT 2 live
Spannend: Tabellendritter Cesena ist 3 Punkte hinter einem Platz für den autom. Aufstieg. Turin hinkt als Tabellen-7ter 2 Punkte hinter den Aufstiegsplayoffs.

1h00 March Madness: Sweet Sixteen, 2ter Tag, NASN live
(Whl: Sa 14h)
1h10: BC Eagles (4) – Villanova Wildcats (1), Minneapolis-Bracket
1h27: George Mason Patriots (11) – Wichita State Shockers (7), Washington DC-Bracket
3h40: Georgetown Hoyas (7) – Florida Gators (3), Minneapolis-Bracket
3h57: Washington Huskies (5) – UConn Huskies (1), Washington DC-Bracket
Die fett markierten Spiele sind die “bevorzugten” Spiele bei CBS/NASN. KJe nach Spielstand wird zu den anderen Spielen geschaltet.

1h00 NBA: Indiana Pacers – Detroit Pistons, PREMIERE live
(Whl: Sa 11h30, 16h50, Mo 3h30)

Samstag, 25.3.2006

Man beachte die Umstellung auf Sommerzeit: Sprung von 2h auf 3h!
Insbesondere beim US-Sport sollte man bei Aufzeichnungen eine Stunde mehr beim Timer einpreisen.

13h00 Biathlon: 10km Verfolgung/D, EURO + ZDF live

13h45 Premier League: Liverpool – Everton, 31ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 4h15)

14h30 Biathlon: 12,5km Verfolgung/H, ZDF live, EURO 30min ab 16h

14h45 Oberliga: Babelsberg – Neuruppin, RBB live

15h00 Handball, EHF-Pokal: Gummersbach – Lemgo, Halbfinale, Hinspiel, WDR live

15h30 Bundesliga, 27ter Spieltag
Opt3: Hamburger SV – Dortmund (Fritz von TuT/Leopold)
Opt4: Werder Bremen – Hannover 96 (START Laaser/Forster)
Opt5: Stuttgart – Leverkusen (W. Fuss/Bayer)
Opt6: Mainz – Hertha BSC Berlin (C. Fuß/Pfandt)
Opt7: Schalke 04 – VfL Wolfsburg (Lindemann/Evers)
Opt8: Duisburg – Bayern München (Dittmann/Groß)
Opt9: Köln – Frankfurt (Stach/Küpper)

16h30 UCI ProTour: Criterium International, 1te Etappe, EUROSPORT live

17h30 Curling, Damen-WM: Spiel um Platz 3, EUROSPORT 2 live

18h00 NHL: Anaheim – Nashville, NASN delayed
(Whl: So 15h)

18h15 Portsmouth – Arsenal, 31ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 2h30)

18h30 Österreich: Admira – Rapid, 28ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

18h30 BBL: Baskets Bonn – Leverkusen, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 5h, So 7h, 11h50, 3h)

20h00 Primera Division: Malaga – Barcelona, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

20h30 Serie A: Juventus – AS Rom, 31ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h20)

21h00 March Madness: Elite Eight, Tag 1/2, NASN live
(Whl: So 10h30, 2h30)
21h00 Pregame-Show von CBS “The Road to the Final Four”
22h30 + 1h00 Finale Atlanta-Region und Oakland-Region. Zusammensetzung wird nachgetragen

21h00 NASCAR Busch-Series: Bristol, Rennen 6/34, MOTORS live
(Whl: Mo 14h50, 24h, Di 7h55)

0h05 Fußball: WM 1978-Retrospektive, RBB
0h05: Deutschland – Mexiko
1h50: Deutschland – Österreich
4h35: Argentinien – Niederlande

1h35 NHL: Tampa Bay – NY Rangers, PREMIERE live
(Whl: So 13h20, Mo 13h)
Kommentator: Volker Schmidtlein

Sonntag, 26.3.2006

11h00 MotoGP aus Jerez, EUROSPORT live
11h00: 125er
12h15: 250er
14h00: MotoGP

11h00 NFLE: Berlin Thunder – Rhein Fire, RBB 135min
Kommentator: Christian Dexne

12h30 Eredivisie: Feyenoord – Den Haag, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

13h00 Biathlon: 12,5km Massenstart/D, ZDF live

14h30 Biathlon: 15km Massenstart/D, ZDF live

14h30 DEL: Hamburg – Düsseldorf, Spiel6/7, Viertelfinale, PREMIERE live
Kommentator: Michael Leopold

15h00 Zweite Liga, 27ter Spieltag
Topspiel: Cottbus – Saarbrücken
Konferenz: 1860 – Siegen, Greuther Fürth – Aue, Ahlen – Unterhaching, Rostock – KSC

16h30 UCI ProTour: Criterium International, 2te Etappe, EUROSPORT live

17h00 Handball, Champions League: Ciudad Real – Flensburg-Handewitt, Halbfinale, Hinspiel, EUROSPORT 2 live

17h30 Bundesliga, 27ter Spieltag
Opt3: Kaiserslautern – Gladbach (Bartels/Bayer)
Opt4: Bielefeld – Nürnberg (Born/Groß)

17h30 Volleyball, Champions League: Finale aus Rom, PREMIERE live
(keine Whl) Kommentator: Matthias Stach

18h00 BBL: Bremerhaven – ALBA, 27ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

19h00 Primera Division: Real Madrid – Deportivo La Coruna, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

20h00 NBA: Indiana Pacers – Philadelphia 76ers, PREMIERE live
(Whl: Mo 11h30, 17h30, Di 13h)

20h15 Curling, Damen-WM: Finale, EUROSPORT 2 live

20h45 Ligue 1: AS Monaco – Paris St.Germain, 32ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

21h00 March Madness: Elite Eight, Tag 1/2, NASN live
(Whl: Mo 7h)
21h00 Pregame-Show von CBS “The Road to the Final Four”
21h30 + 24h00 Finale Minneapolis-Region und Washington DC-Region. Zusammensetzung wird nachgetragen

22h30 IRL aus Homestead, PREMIERE live
(Whl: Mo 21h, Mi 4h, Do 12h) Kommentatoren: Sascha Roos, Sven Heidfeld oder Jacques Schulz

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Spanien
    PREMIERE bringt das übliche Spanien-Programm: 1x Barca (Sa 20h) und Real (So 21) auf Kosten des Hauses. Beide spielen gegen den Tabellenletzten bzw. -vorletzten.”

    Also Real spielt gegen Deportivo und die sind meines Wissens nach 6.!

  3. Gnaagna. Stimmt. Ich bin bei fussballdaten.de in der Zeile verrutscht und habe Cadiz als Gegner rausgelesen. Korrigier ich.

  4. WAHNSINN sind für mich übrigens auch die 51 Punkte von Dirk Nowitzki gestern gegen Golden State. Leider haben die Mavs das Ding mit 121:122 vergeigt – trotzdem: WAHNSINN!!!

  5. Gratulation. Ist es sein erstes 50+-Spiel? Ich glaub er hatte bislang einmal 48 oder so.

    Ich hatte unter der Woche mehrmals nachgeguckt, was die US-Medien so zu der MVP-Wahl sagen, insbesondere nachdem es einen euphorischen sid(?)-Bericht zu Dirk und seinen MVP-Chancen gab, aber bislang ist Totentanz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Europäer bzw. Deutscher gewählt werden würde.

    Ansonsten bin ich heute wieder bis zum Abend unter US-Sport-Quarantäne, weil ich mir die March Madness von heute nacht noch ansehen muss.

  6. @dogfood: Deswegen sage ich auch nichts zur March Madness. Es war Dirks zweibeste Leistung in seiner Karriere. Er hatte schon mal 53 Punkte im Vorjahr gegen Houston, da allerdings inklusive Overtime. In Sachen MVP sind Dirks Chancen u. a. auch abhängig vom Abschneiden der Mavs. Sollte Dallas am Ende tatsächlich die beste Bilanz der Liga haben, kommen die Amis nicht an ihm vorbei. Ich fürchte aber, dass es dafür nicht reichen wird… Schade!

  7. Kurzer Hinweis:

    RheinMainTV überträgt jeden Sonntag von 22:00 – 24:00 Uhr das jeweils aktuelle Spiel der Galaxy als Aufzeichnung. Immer 30 Minuten Bericht von der “Power-Party” und dann 90 Minuten Spiel im Kommentar mit Andreas Renner.

    Das Ganze nennt sich “Sunday Night Football”. Da RheinMainTV über Astra digital deutschlandweit zu empfangen ist, sollte man es mit aufnehmen.

  8. Die Arena PK findet nachwievor um 14:00 statt. Quotenmeter war auch schon mal besser informiert.

  9. und sie wird live auf N-TV und N24 gezeigt sowie auch im livestream auf http://www.arena.tv

  10. @noyb: danke, werde ich nachtragen.

  11. Als Webadresse meinst du aber wahrscheinlich http://www.arena-tv.de und nicht arena.tv

  12. ich denke, er mein wirklich arena.tv…

  13. oh ja, jetzt sehe ich es auch:

    Domain Name: ARENA.TV
    Registrar: TV CORPORATION
    Whois Server: whois.www.tv
    Referral URL: http://www.tv
    Name Server: DNS.SINNERSCHRADER.COM
    Name Server: DNS.S2BETRIEB.DE
    Status: CLIENT-DELETE-PROHIBITED
    Status: CLIENT-XFER-PROHIBITED
    Updated Date: 23-mar-2006

    die website wird also in kürze “umgestellt”

  14. Nachtrag: mir liegen endlich einige PREMIERE-Pressemeldungen zum Wochenende vor: IRL wird – oh Schreck – von Sascha Roos und Sven Heidfeld kommentiert! Die anderen Kommentatoren trage ich im Eintrag selber nach.

  15. Falls ich wg. arena.tv in Mysterien spreche: ich sehe derzeit nur eine Dummywebsite eines Domainvermarkters. Anscheinend wurde die IP erst kürzlich geändert und noch nicht an alle DNS-Server propagiert.

  16. Arsenal hat das Tor wieder gefunden. 9 Tore in den letzten drei Spielen.

    und

    Liverpool wankt und wackelt sich durch die Saison

    Irgendwie passt das nicht so ganz. Liverpool hat das Tor naemlich noch viel mehr als Arsenal gefunden, wenn ich mich nicht irre 15 Tore in den letzten drei Spielen. Im FA Cup sind sie auch noch drin, was Arsenal und Manchester nicht sind (OK, Arsenal ist dafuer noch in der CL).

    Klar, die Saison haette besser sein koennen, aber Chelsea ist auch nicht mehr in der CL und hat neulich gegen Fulham verloren.

  17. Vor 6-8 Wochen war Pool klar auf dem Weg zur Nummer 2 hinter Chelsea, mit schwächelndem ManU und Arsenal. Seitdem ist der Spieß umgedreht. Aus der CL geflogen. Keine Punkte gegen Chelsea, Birmingham, Charlton und Arsenal. Also 3x gegen direkte Konkurrenten verloren. Am 22ten Spieltag lagen sie 2 Punkte vor ManU, nun liegen sie, inkl. Nachholspiele, 8 Punkte hinter ManU. Ohne Schützenhilfe ist Platz 2 weg.

  18. http://www.arena.tv ist jetzt ganz schick:

    AUS LIEBE ZUM SPIEL
    ab 27.03.2006, 14.00 Uhr

    Na da bin ich ja gespannt…..
    also die PK wirklich auf arena.tv

  19. Weiterer Kandidat für Arena könnte BR-Mann Günther Koch (der Nürnbergfan) sein, der nach eigener Aussage (siehe Spiegel-Online) zu einem Privatsender wechseln wird. Welcher das ist, wird er am Montag (!) bekanntgeben.

  20. Yep, ist in den Kommentaren des ARENA-Eintrags schon abgefrühstückt worden.

    (Für den Leser: “arne” hier ist nicht der “Arne” aus den anderen Kommentaren, also kein Fall von Schizophrenie)

  21. Da die SG Flensburg Handewitt hier oben ihren Fans eine Live-Übertragung des Spiels am Sonntag in der Campushalle anbietet, dachte ich, ich schaue mal, ob sie die vielleicht von Eurosport 2 abgreifen (obwohl ich denke, dass sie eher irgendein spanisches Programm anzapfen).

    Und siehe da: Mittlerweile steht unter eurosport.com eine Live-Übertragung ab 17 Uhr LIVE. Dafür gibt es dann Veszprem on tape ab 20.30 Uhr.

    Ich hoffe nur, dass Eurosport 2 bis zum Ende live draufbleibt, denn planmässig soll es um 18.30 Uhr mit Tennis live weitergehen…

  22. 0h05 Fußball: WM 1978-Retrospektive, RBB
    1h50: Deutschland – Österreich

    Das möchte ich als Highlight aus dem Wochenendprogramm bitte speziell hervorheben ;))

  23. Weiß jemand, warum Gerrard und Beattie heute mit der Rückennummer “08” aufgelaufen sind?

  24. The two sides were given special permission from the Premier League for Gerrard and Everton’s James Beattie to wear 08 on their shirts to promote the city’s year as Capital of Culture.

    (BBC)

    @ Zischer: Danke für die Infos, ich werde es nachtragen

  25. Kleiner Hinweis am Rande: Das Critérium International gehört nicht zur ProTour.

  26. @Claus: Danke, nachgetragen bzw. ausgestrichen.

  27. Sascha Roos und Sven Heidfeld….OMG… können wir ja alle froh sein, dass Timo Scheider nicht mitfährt. Gibt es keinen, der das noch könnte? Mal Rainer Braun fragen?

  28. @dogfood: Danke!

  29. Es gibt anscheinend zwei unterschiedliche Pressemitteilungen von PREMIERE, wer die IRL am Samstag kommentiert.

    Hier die Version mit Sascha Roos/Sven Heidfeld

    Und hier die Version mit Jacques Schulz.