Screensport am Dienstag

EUROSPORT 2 wird ab August in den Kabelnetzen von Iesy und Ish in einer deutschen Version angeboten. Kabel Deutschland wird in den Meldungen nicht erwähnt.

Setanta Sports, die Mutter von NASN, hat in den vergangenen Monaten verstärkt Führungspersonal aufgerüstet, zuletzt am Wochenende den ehemaligen Marketing-Chef des britischen Kabelunternehmens NTL Mark Mohan. Ferner setzt man auf Expansion, hat in Australien einen Sender aufgemacht und bietet für einen 45%-Anteil an einem irischen Privatsender.

Walter M. Straten-Watch: Der Klinsmann-Möchtegern-Killer schreibt heute in der BILD: “Klinsi kostet Kahn 1 Mio“. Kahn bekäme keine Sponsoren, solange nicht klar ist, ob er bei der WM teilnimmt oder nicht. Von der Schlagzeile “Klinsi kostet Lehmann 1 Mio” keine Spur.

BTW, in Sachen Torwart-Frage macht Klinsmann bislang alles richtig: wenn Kahn sich weiter so demontiert, stellt in vier Wochen keiner mehr die Frage wer die Nummer 1 ist… Fortsetzung morgen in der Champions League.

US-Sport

Ein Hinweis auf morgen: NASN hat nicht nur das Finale der College-Basketball-Meisterschaft der Jungs übertragen, sondern wird am Mittwoch ab 16h30 auch das Finale der Frauen als Aufzeichnungen darbieten. Gefühlt würde ich schätzen, dass der Frauen-Hoops immer mehr Beachtung findet.

Zwei Baseball-Spiele gibt es heute als Konserve. Um 18h30 nimmt die Millionenstruppe der NY Yankees wieder einen Anlauf auf die Meisterschaft. Wieder wurde teuer Offensivkraft eingekauft: Johnny Damon – inzwischen kaum noch wiederzuerkennen – kam vom Erzfeind Red Sox. Und wieder versuchen sich die Yankees mit einer wackeligen Rotation durchzumogeln. Wenn sich da wieder jemand verletzt, gibt es das gleiche Bild wie letztes Jahr… Die Yankees spielen gegen die Oakland A’s, die inzwischen jedermann aufgrund ihrer Ausgeglichenheit für den potentiellen Meister der AL West hält.

Um 1h00 gibt es eine Aufzeichnung aus der NL West, einer Division die im letzten Jahr die absolute Lachnummer war, nachdem selbst der Meister, die Padres, die Saison gerade mal mit 1 oder 2 Spiele über .500 abgeschlossen hat. Die San Diego Padres treffen auf die San Francisco Giants. Alle Augen auf Barry Bonds, der 1.) im Mittelpunkt der aktuellen, schlagzeilensträchtigen Doping-Untersuchungen steht, 2.) Jagd auf den MLB-Karriere-Homerun-Rekord macht, 3.) immer verletzungsanfälliger wird. Letzte Saison war es das Knie, in der Preseason hatte er mit einem entzündeten Ellbogen zu kämpfen.

Dienstag, 4.4.2006

15h30 UCI ProTour: Baskenland-Rundfahrt, 2te Etappe, EUROSPORT live

18h30 MLB: Oakland – NY Yankees, NASN delayed
(Whl: 5h)

19h30 DEL: Halbfinale, Spiel 3/7, PREMIERE live
Eisbären – Hannover (Serie: 2:0) und DEG – Köln (Serie: 1:1) als Einzeloptionen und als Konferenz.

20h00 Curling, WM/H: Kanada – Norwegen, Gruppenphase, EUROSPORT 2 live

20h45 Champions League, Viertelfinale, Rückspiele, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h00 mit Wasserziehr und Klaus Allofs im Studio.
AC Milan – Olympique Lyon (Hinspiel 0:0)
Villareal – Inter (Hinspiel 1:2)

1h00 MLB: San Diego – San Francisco, NASN delayed
(Whl: Mi 13h30)

1h00 Curling, WM/H: Schweden – Norwegen, Gruppenphase, EUROSPORT 2 live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. BTW Eurosport sendet ab heute die BaskenlandRundfahrt per VideoLivestream ins netz.

    mehr hier:
    http://eurosport.de/radsport/baskenland-rundfahrt/2006/sport_sto861882.shtml

  3. Für alle Wolff Fuss Fans: Er kommentiert am Mittwoch die Cl Juve – Arsenal auf der Einzeloption.