Ha Ha Ha Ha! 2:0! (Updt)

Dreizehn Minuten gespielt und Mainz führt 2:0 gegen die Bayern.

Soviel zum Thema “Meisterschaft ist schon durch” und all die relaxten Vorspielberichte.

Und Zidan vergibt gerade einen 100%igen zum 3:0. Es wird für die Bayern zumindest kein Selbstläufer. Und ich kann doch nicht wie eigentlich geplant, auf der Werder – Schalke-Option kleben bleiben.

30te Minute – Weiter Diagonalpass in die Nahtstelle zwischen zwei weit aufgerückte Mainzer Verteidiger, Makaay spritzt rein und zieht humorlos zum 2:1 ab.

32te Minute – Mainz wieder mit so einer 100%igen: Kopfball geht knapp am Bayern-Tor vorbei.

Zwischenzeitlich schienen die Mainzer nach dem 2:0 übermotiviert oder nervös zu werden und haben überhastete Bälle geschlagen oder verstolpert.

35te Minute – Elfmeter für Bayern, nach einer Strafraumsituation mit Makaay, Rudelbildung hinterm Tor, Pizarro schubst harmlos den Torwart Wetklo in den Rücken, Wetklo wälzt sich auf den Boden als hätte man ihm die Rückenwirbel einzelnd rausgerissen und Makaay tritt zum 2:2 an.

40te Minute – Und weil Wetklo wieder Faxen mit einem Bayern-Spieler macht, spricht Reif davon, dass “Wetklo irgendwas im Tee gehabt haben muss”.

68te Minute – Diese merkwürdige Optionswahl vonm PREMIERE, das Spitzenspiel nur auf Option 4, Mainz – bayern hingegen auf 3, macht mich total fertig. ich glaube ich habe es heute noch nicht ein einziges Mal geschafft richtig umzuschalten, lande permanent in der Konferenz oder dem Spieldaten-Screen.

79te Minute – Schalke in Bremen drückend überlegen, fabriziert aber nur wenig Gefährliches.

Weil Reif gerade über Scholl und die WM spekuliert: man sollte Scholl eine WM-Nominierung nicht wünschen. Dann bricht er sich wieder das Jochbein oder sonstwas…

82te Minute – A bisserl pomadig spielen die Bayern schon. Nach dem Motto “und jetzt entspannt die 2te Halbzeit runterspielen, irgendwann wirds 3:2 schon fallen” finde ich arg passiv. Denn ein Unentschieden ist für die Bayern fast so schlimm wie eine Niederlage. Ob der HSV nun 4 oder 5 Punkte Rückstand hat, es bleibt ein “Zwei-Spiele-Rückstand”.

90te Minute – Schlußpfiff in Mainz. Es ist beim 2:2 geblieben und die Bayern haben ihren ersten “Matchball” oder “Championshipball” vergeben.

90te Minute – Tag des pünktlichen Abpfiffs. In Mainz wurde 5 Sekunden nachgespielt, in Bremen 32 Sekunden. In Bremen ist es beim 0:0 geblieben. Damit vergeben die Werderaner die Chance aus eigener Kraft auf Platz 2 zu kommen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. und mittlerweile 2:2

    wieder wars makaay :)

  3. na toll, update kam grade zum comment ^^

  4. Also ich fand das 2:0 überhaupt nicht lustig. Reicht es nicht, dass Wolfsburg in Bielefeld und Frankfurt in Stuttgart gewinnen? Müssen jetzt auch noch die Bayern so einen Scheiß machen?

  5. Ja, die Bayern müssen so einen Scheiss machen, wundert mich ohnehin, wie man so pomadig immer noch oben und vor dem 20.Titel steht!

    “Zum Glück” habe ich das meiste nicht sehen dürfen, weil auch heute wieder Arbeit angesagt war – schlimm!

    Und wehe, eure Glückssträhne reisst im nächsten Heimspielt!
    ;-)

  6. Schwachsinn.
    Ok, die Bayern waren zu Beginn nicht gerade frisch und wach.

    Dann hat die Truppe allerdings Charakter gezeigt und noch nen wichtigen Punkt ergattert!

    Wenn man nach 12 Min. 2-0 auswärts hintenliegt und am Ende noch 2-2 spielt, dann ist das grossartig.

    Danke

  7. Richtiger Schwachsinn war was der Mainzer Torwart da hingelegt hat.

    Sowas sollte mit Spielsperre belegt werden.Und nicht zu knapp.

  8. ^ Wenn man das machen würde, wären bei vielen Bundesligisten innerhalb von 2-3 Spieltagen große Teile der Profiabteilungen gesperrt. Aber vielleicht würden sie daraus lernen, die eingesprungenen Schreiwälzer von heute finde ich jedenfalls nicht mehr lustig. Ausser ohne Ton, dann sind sie zum Schreien.

  9. Dann wäre der Ballack ja jedes zweite Spiel gesperrt. Der macht nach jedem “Foul” genauso viele Rollen wie Wiese beim Spiel gegen Juve.

  10. Oliver, ich würde jetzt gerne behaupten, dass wäre keine Glückssträhne, was wir im Moment haben, sondern Können. Aber ich fürchte, es hat mehr mit dem Unvermögen der anderen zu tun (Duisburg, Wolfsburg, Schalke, Bayern), dass wir so regelmäßig punkten. Mal sehen, ob die Hamburger genauso schlecht sind wie ihr ;-)