US-Sport vom Samstag

NHL Quarterfinals, Game 1

Riesenklatsche der NJ Devils gegen die NY Rangers 6:1. So merkwürdig es vielleicht angesichts des Ergebnisses klingt, aber es war über weite Strecken eine interessante Geschichte, weil es ein sehr intensiv geführtes Spiel war. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass es gar nicht so sehr um das Endresultat ging, sondern darum Duftmarken für die Serie zu setzen.

Das Spiel wurde zweifelsohne durch die vierzehn(!) Power Plays der NJ Devils entschieden, aus denen diese fünf Tore erzielten. Die Strafen waren teilweise absurd dumm, wurden reihenweise im neutralen oder gegnerischen Drittel gezogen.

Es gelang den Rangers nicht, eine frühe Verletzung des Devils-Verteidiger White auszunutzen. Die Devils konnten danach nur noch fünf Verteidiger durchrotieren lassen und schienen kräftemäßig abzubauen. Die Devils liessen übrigens Jagr weitaus weniger häufig vom “Schatten” Pandolfo decken, wie es geplant war. Jagr zog sich eine Verletzung zu und sein Status ist für Game 2 am Montag fraglich, aber in der NHL ist es nicht unüblich dass die Teams zur Täuschung viel Boohay um Verletzungen machen.

Wie gesagt: die Devils waren nicht fünf Tore überlegen, von daher ist die Serie zwar noch offen. Aber so wie die Serie im Vorfeld aufgeladen worden ist, ist so eine 1:6-Klatsche schon eine Geschichte, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Rangers einfach so abschütteln können.

Mindestens eine Größenordnung überraschender ist der 6:1-Sieg von Montreal bei den Carolina Hurricanes. Obwohl er früh einen Schuß durchließ, wurde Montreals Goalie Huet zum Mann des Tages, wehrte er doch 42 Schüße ab, während Montreal nur 21 Schüsse auf Gerbers Tor brachten.

Ebenfalls unerwartet gewann Colorado in Dallas 5:2, während Buffalo zwei Overtimes zum 3:2-Sieg gegen Philly brauchte.

Heute nacht 2h30 Calgary – Anaheim (Serie: 1-0, nach einem laschen 2:1-Sieg der Flames in Overtime)

NBA Quarterfinals

Recht überraschungslos verliefen die ersten vier Spiele. Ausschließlich Favoritensiege. Am klarsten von San Antonio, die 122:88 gegen Sacramento gewannen.

Mann des Samstags war Lebron James, der für Cleveland die Wizards im Alleingang plattmachte (97:86, 32 Punkte, 11 REBs, 11 ASSs James)

Heute abend 21h30 Phoenix Suns gegen LA Lakers auf PREMIERE.

MLB

Heute abend auf NASN um 19h Toronto – Boston mit Towers gegen Clement und um 22h Seattle – Detroit mit Hernandez gg. Verlander.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Leider konnte ich nur das Spiel der Cavs gegen die Wizards verfolgen (Island gibt halt nicht so viel her…aber immerhin). Aber ich muss nochmal die Leistung von LeBron wuerdigen: King James hat gewirkt wie ein alter Hase, sein zehntes Karriere triple-double, nicht schlecht. Auf Seiten der Wizards konnte mich lediglich Daniels ueberzeugen, das war insgesamt zu wenig, aber zu erwarten…

    Gruesse aus Reykjavík!

  3. das nhl-highlight bislang hast du aber scheinbar nicht gesehen, ansonsten, schätze ich, hättest du sicher ein paar worte zu Buffalo-Philly verloren. falls du das spiel noch auf festplatte haben solltest kann ich empfehlen die erste overtime mäglichst komplett zu sehen. unglaublich intensiv mit einem grandiosen robert esche im tor der flyers. mit etwa 9 minuten in der ersten overtime verbleibend gibts einen unfassbaren hit von campbell gegen einen philly rookie zu sehen. mit das härteste was ich bislang zu sehen bekam.

  4. Nope, BUF-PHI habe/hatte ich nicht auf Festplatte. Am Sonntag war mehr Sport für mich nicht drin. Die Übertragung am Sonntag Mittag kollidierte mit der Formel 1. Sollte eine Kunde von mir, wie gestern mir angekündigt, endlich zahlen, ist der Topfield endlich fällig und damit zwei Tuner zum Aufnehmen.