Screensport am Dienstag

Gestern gab es auf PREMIERE das per Rain Delay um einen Tag verschobene NASCAR-Rennen aus Talladega und da es eine überaus spannende Gelegenheit war (Stichwort: Zieleinlauf mit 16(!) Fahrzeugen innerhalb einer Sekunde) verweise ich heute nochmal explizit auf die Zusammenfassungen auf PREMIERE.

Ansonsten steht heute ein Bundesliga-Spieltag in Liga eins und zwei an und in der Nacht gibt es Spiel 2 der ersten Red Sox – Yankees-Serie der Saison.

In der Bundesliga das direkte Duell um den letzten UEFAcup-Platz zwischen Hertha (45Pkt) und Leverkusen (47 Pkt). Kölns verzweifelte Strampelei gegen den Abstieg und gegen dem HSV der seine rechnerischen Chancen auf den Meistertitel wahren möchte. Der HSV kommt mit einer immer dickeren Verletztenliste: van der Vaart, van Bouyten, de Jong, Jarolim, Wicky, Beinlich und nun Atouba

Schöne Grüße von Rally. Ich soll ausrichten das Graeme Dott neuer Snooker-Weltmeister ist. Snooker? Oh, da hab ich was:

Die Medien-Seite des Guardians meldet, dass EUROSPORT einen 5-Jahres-Vertrag mit “World Snooker” abgeschlossen hat. Der Vertrag betrifft Major Events wie den Grand Prix, die UK Championship, die Masters, der Malta Cup, die Welsh Open, die China Open und die World Snooker Championship und umfasst minimum 300 Stunden Übertragungen pro Jahr. Der Vertrag gilt ab August 2006.

benmaller.com berichtet über das Casting von FOX als James-Brown-Ersatz für seine NFL-Sendung. Getestet wurden Jeanne Zelasko (hierzulande bei den MLB-Playoffs als Studio-Host zu sehen), Chris Myers (Studio-Host bei den NASCAR-Übertragungen), Curt Menefee und Kevin Frazier. Auch Pam Oliver (Fieldreporter in der NFL), die zweite Frau, soll noch gecastet werden. Hört sich aber auch nicht so an, als wäre man schon fündig geworden.

Bei NBC sind die ersten NHL-Playoff-Spiele um 32% gegenüber dem Rating von ABC anno 2004 abgerutscht. Bei ESPN sind die Ratings der ersten drei Sunday Night Baseball-Spiele um 33% gestiegen.

Dienstag, 2.5.2006

17h00 – 18h45 Tennis: ATP-Turnier in Estoril, EUROSPORT 2 live
Vermutlich Safin – Fognini oder Nalbandian – Mahut.

17h30 Zweite Liga, drittletzter SPieltag
Topspiel: Unterhaching – 1860
Konferenz: Aachen – Siegen, Burghausen – Paderborn, Saarbrücken – Offenbach

18h55 DTM-Rahmenrennen vom Lausitzring, PREMIERE delayed
18h55 Seat Leon Supercopa
19h25 Formel BMW, Rennen 2

19h55 NASCAR NextelCup vom Talladega Superspeedway, PREMIERE 55min
(Whl: Mi 21h25)

20h00 Bundesliga, drittletzter Spieltag
Opt3: Köln – HSV (Dittmann/W. Fuss)
Opt4: Hertha – Leverkusen (Fritz von TuT/Leopold)
Opt5: Nürnberg – Gladbach (Evers/Kunde)
Opt6: Hannover – Dortmund (Seidler/Küpper)
Zusammenfassungen heute auf BÄH

23h15 Französisches Pokalendspiel: PSG – Marseille, EUROSPORT 2 60min

1h00 MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, Spiel2/2, NASN live
(Whl: Mi 18h, 5h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dazu sag’ ich nur ein Wort: “Vielen Dank!” ;-)
    Vielleicht gibt’s ja ein paar Snooker-Begeisterte hier, die es noch nicht mitbekommen hatten.
    Ein 5-Jahres-Vertrag ist aber schon sehr besonders heutzutage, oder?

  3. Glaubt man

    http://www.worldscreen.com/newscurrent.php?filename=twi42606.htm

    werden sogar alle WSA Snooker-Turniere in den nächsten fünf Jahren bei Eurosport gezeigt. Okay, so viele mehr als die genannten Key-Events gibt es ja derzeit sowieso nicht – trotzdem mal ein beruhigender Deal aus der TV-Branche.

  4. …noch ein Programmhinweis für Tennisfans: Das bayerische Fernsehen überträgt diese Woche nachmittags live von der BMW-Open in München – siehe auch: http://www.br-online.de/sport-freizeit/sendungen/sportaktuell/index.xml