3:14 und Randy “The Big Booing” Johnson

NY Yankees Pitcher Randy Johnson wackelt seit geraumer Zeit. Seine letzten fünf Spiele: 7 Runs in Toronto, 1 Run gegen Baltimore, 6 Runs gegen Toronto, 5 Runs gegen Tampa Bay und gestern im 4ten Inning nach 7 Runs und 5 Walks unter dem Buhen von fast 55.000 Zuschauern im Yankees Stadium wie ein geprügelter Hund davongeschlichen. Sein ERA für diesen Zeitraum: 7.09.

Das 3te und 4te Inning war eine nicht enden wollende Hölle für Johnson. In den 3.2 Innings hat er sage und schreibe 92 Pitches geworfen. Die Zahl wird noch erschreckender, wenn man weiß, dass er für das komplette zweite Inning nur 7 Pitches brauchte. Das komplette Gegenteil im dritten Inning, als er 39 Bälle pitchte.

Johnson wirkte ungewohnt fahrig. Es gab eine Szene als es eine Besprechung auf dem Mound gab, da hatte Johnson einen vollkommen leere, abwesenden Blick. In New York wird schon über eine Schulterverletzung spekuliert. Geschwindigkeit war okay, die Präzision war es nicht.

Johnsons letzten schlechte Leistungen wurden durch eine gute Offense der Yankees übertüncht. Gestern wurde nichts verdeckt: 7 Hits, 3 Runs, zwei davon bereits im ersten Inning. Das Desaster war nach dem 4ten Inning beim Stand von 2:7 schon angerichtet. Reliever Aaron Small konnte nichts mehr retten, zumal auch die Yankees-Defense drei Errors fabrizierte und Bernie Williams nach einem Helmwurf (hört sich dramatischer an, als es war) ejected wurde. Einer der Errors wurde von Melky Cabrera produziert, der den verletztes Gary Sheffield ersetzte, sich im Right Field nicht richtig unter einen verwehten Pop Up positionieren konnte und den Ball im Handschuh prallen ließ.

Endstand NY Yankees – Boston Red Sox 3:14.

In der Tabelle der AL East sind die Red Sox nun mit einem Spiel in Führung gegangen. Heute nacht Spiel 2 der Dreier-Serie mit Mike Mussina gegen Curt Schilling, Johnsons teamgefährter aus Diamondbacks-Zeiten. Die Partie wird morgen um 19h auf NASN übertragen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ja, was aus dem ehemals so grandiosen Randy inzwischen geworden ist, erschreckt auch mich. Er ist vermutlich einfach zu alt, was sich gerade bei seinen körperlichen Voraussetzungen als Problem erweist. Die Yankees haben sich 2004 wohl von seinem legendärem Perfect Game für die Diamondbacks blenden lassen, das ihnen einen richtig fetten Vertrag wert war. Doch seit seinem Wechsel nach New York geht bei “The Big Unit” nichts mehr zusammen. Aber okay: für 16 Mille pro Jahr wäre mir auch egal, ob ich einen ERA von 3 oder 5 hätte…

  3. Normalweise würde ich nicht über Rechtschreibfehler kommentieren, aber da es über Baseball geredet wird, muss es gesagt werden… da wo der Pitcher steht heisst “Mound”, nicht “Mount”.

    PS: Yankees suck!

  4. Scott, danke für den Hinweis. Ich dachte echt es würde sich vom “Berg” -> Mount ableiten und wäre nie auf den Gedanken gekommen…