Screensport am Mittwoch

Jo… Ach nöö. Ich weiß, am Donnerstag ist Feiertag, ergo sollte heute eine Zwei-Tage-Übersicht kommen, aber nö… Den Donnerstag liefere ich vielleicht schon am Nachmittag nach.

Zum Spocht: der Giro ist seit gestern in den Bergen. Am Sonntag endet der Giro in Mailand. Die fünfeinhalb Minuten Vorsprung von Basso sehen spätestens nach seinem gestrigen Sieg sehr sicher aus.

Fußball: PREMIERE wiederholt heute einige Quali-Spiele des deutschen Gruppengegners Polen. EUROSPORT bringt heute abend doch kein Testspiel, dafür aber morgen mittag live Australien – Griechenland und ab Mitternacht eine Stunde Schweden – Finnland.

In der NHL geht auch die zweite Serie in Game 3: Buffalo – Carolina gibt es sowohl auf PREMIERE als auch NASN. Im ersteren in bessere Bildqualität, im zweiteren mit Intermission-Reports statt PREMIERE-Trailern.

Mittwoch, 24.5.2006

15h00 UCI ProTour: Giro d’Italia, 17te Etappe, Bergetappe, EUROSPORT live

16h15 WM-Quali: Polen – England, PREMIERE 105min
(Alte Wiederholung)

18h00 U21-Turnier in Toulon: Portugal – China, Spiel um Platz 3, EUROSPORT live

18h05 WM-Quali: Wales – Polen, PREMIERE 110min
(Alte Wiederholung)

19h05 MLB: Minnesota Twins – Cleveland Indians, PREMIERE live
(keine Whl)

20h00 WM-Quali: England – Polen, PREMIERE 105min
(Alte Wiederholung)

20h30 U21-Turnier in Toulon: Frankreich – Niederlande, Finale, EUROSPORT live

1h30 NHL, PLayoffs: Buffalo Sabres – Carolina Hurricanes, Eastern Finals, Game 3/7, NASN + PREMIERE live
(Whl PREM: Do 1h) (Whl NASN: Do 9h30, 22h) Serie 1-1

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Erstes Spiel Pistons vs. Heat:
    Unterhaltsames erstes Viertel (33-25 für die Heat, Superschwergewichtskampf Shaq vs. Ben Wallace unterm Korb).
    Danach allerdings gepflegte Halfcourt-Langeweile (Playoffs im Osten halt), Wade und Shaq kamen in Foulprobleme, O’Neal wirkte zudem mit zunehmender Spieldauer fahrig und von Big Bens geschickter Defensivarbeit entnervt (legte leichte Layups daneben, bekam Offensivfouls gepfiffen, 5 Turnover).
    Die Pistons gingen zwischenzeitlich sogar in Führung, scheiterten dann aber an fortgesetzter Offensivschwäche. Zur Zeit ist keiner da, der offene Würfe halbwegs konstant reinmacht.
    Einziger Spieler mit Flair: Dwayne Wade, 9 von 11 FGs, 25 P,5 A in 26 Minuten, für einen Guard gegen die Pistons ist das nicht ganz schlecht. Wird, wenn er gesund bleibt, die Heat ins Finale bringen.

  3. Ganz blöde Frage: Ich habe eben auf tvtv.de bei Premiere WM1 und WM2 gefunden (http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa). Was ist das? Und warum gibt’s das Sport-Portal da nicht?

  4. Das macht TVTV seit einem Jahr so (der TV-Browser macht es ähnlich). Durch Einführung des Sportportals haben die TV-Guide-Dienstleister das Problem wie sie das Programm darstellen sollen. Vermutlich ist die TV-Guide-Software nicht in der Lage zwei überlappende Sendungen (weil auf versch. Optionen) zu verarbeiten, also werden zwei “Pseudo-Kanäle” genommen.

    TVTV hat seinerzeit einige Tage oder Wochen gebraucht, bis sie das Sportportal brauchbar darstellen konnten.

    Mir ist allerdings schleicherhaft warum es “WM3” und “WM4” hieß bzw. heißt.

  5. Und schon wieder hast Du heute den grossartigen Boxkampf vergessen, der in wenigen Minuten beginnt ;))

    Gruss
    Atterl

  6. Ich freu mich ja wirklich über jedes NHL Spiel, dass Premiere zeigt, aber ein Spiel, das Mittwoch Nacht um halb zwei live läuft einmal am Donnerstag um 1 Uhr Nachts zu wiederholen ist nicht unbedingt Kundenfreundlich. Besonders, wenn der ganze Tag dafür mit uralten WM- Qualispielen zugekleistert wird.