Argentinien – Serbien-Montenegro 6:0

[16h52] 6:0 Nur mal hypothetisch angenommen, nur mal so, die andere Mannschaften wären vom deutschen Sturmlauf gegen die polnische Mannschaft beeindruckt gewesen (nur mal hypothetisch). WAS IN DREI GOTTES NAMEN SOLLEN SIE ZU DIESEM 6:0 SAGEN???????

[16h44] Etwas völlig anderes. Kommt gerade per BBC-Newsletter reingeflatter. Moritz Volz hat eine eigene Website: http://volzy.com. Da ist sogar ein Blog drauf, was eher nach Blog klingt, als der fremdfinanzierte Ghostwriter-Mist von Nutella-Kevin. Moritz Volz ist derzeit nicht nur in Deutschland und guckt sich WM an, sondern hat eine Vorliebe unserem Diggler gefallen dürfte: “The Hoff“: “Always remember, DON’T HASSLE WITH THE HOFF!”

[16h46] 6:0 Messi 88te Damit ham se alle getroffen: Crespo, Tevez, Messi. Gut, Saviola hat selber nicht getroffen, aber 725 Scorer-Punkte gemacht.

[16h42] 5:0 Tevez 85te Ich habe Angst.

Tevez mit dem 5:0.

[15h52] Rehhagel: “Argentinien hat die hohen Erwartungen erfüllt”. Ja klar, das waren eben 45 Minuten “Erwartungserfüllung”…

[15h48] Halbzeit 3:0 Ich bin erst ab zirka der 30ten Minute dabei. Von daher gibt es nicht viel zu diskutieren: 3:0, zwei geile Tore. Argentinien legt heute die Latte ein ganzes Stückchen hoch und etlichen Brasilianern dürfte es ein bißchen die Kehle schnüren.

[15h40] 3:0 31te Cambiasso Krstajic verliert den Ball an der eigenen Eckfahne gegen Saviola und 2-3 Stationen später schiebt Rodriguez am linken Pfosten vorbei ins Tor. Scary. Ich glaub’ wir brauchen noch nicht einmal ein Finale auszutragen.

[15h33] 2:0 31te Cambiasso Ich bin gerade erst zur Wohnung rein und habe sehenden Auges das 2:0 der Argentinier durch Cambiasso gesehen. Dieses 2:0 ist Kandidat für den “Mann, war das geil”-Award, gleich neben dem sagenhaften spanischen 4:0. Kurzpassorgie auf halblinks und dann per Hacke auf Cambiasso abgelegt, der dankend einschenkt.

Hinsichtlich der WM-Ambitionen ein bedenkliches Tor. Wenn wir ehrlich sind, läuft alles auf ein Endpsiel Argentinien – Spanien hinaus…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Argentinien demontiert Serbien.

  3. Grandios die Argentinier, nach der Leistung gegen die Elfenbeinküste und was sie bislang heute darbieten sind sie für mich der Top-Favorit auf den Titel!

  4. “was sie bislang heute darbieten sind sie für mich der Top-Favorit auf den Titel!”

    Argentinien habe ich schon seit Anfang an als meinen Weltmeister Tipp.:-)
    Auch weil sie ohne Probleme Brasilien schlagen könnten.

  5. Ich frag mich grad die ganze Zeit ob es für Deutschland nicht vielleicht besser ist 2. in der gruppe zu werden. im achtelfinale macht es IMHO keinen unterschied ob nun england oder schweden – beide sind schlagbar. aber als gruppenerster würde im viertelfinale argentinien warten und darauf kann ich gerne verzichten.

    by the way: hat irgendjemand gerade eben maradonna hüpfend und schaukelnd auf der tribüne gesehen (ARD)? schon jetzt ein bild für’s highlight-video.

  6. Das ist man eher eine Aussage der Argentinier gewesen. Bei aller Katastrophe der serbischen Leistung, solch eine Effizienz und Kontrolle ist beeindruckend.

  7. Wenn das mal keine Demonstration von fußballerischer Macht war. Ich glaube, Ronaldo und co haben gerade eine Sondertrainingseinheit begonnen.

  8. Na super!

    Da schaue ich mir fast jedes Fußball-Spiel an (habe derzeit Urlaub) und dieses habe ich nicht geschafft, und das ist dann eines der Highlights. Na toll.

    Mal sehen ob’s wiederholt wird. Aber ich mag Wiederholungen eigentlich nicht, vor allem wenn man das Ergebnis kennt.

  9. der serbische nationaltrainer hat nach dem spiel gesagt, dass er die schuld für die niederlage auf sich nimmt, er jedoch nicht auf die vielen stimmen aus dem umfeld hätte hören sollen, die ihm zu offensiver spielweise geraten haben. er sagte, er hätte bei seiner defensivtaktik bleiben sollen…
    frag mich welches spiel er gesehen hat, das soll eine offensive manschaft gewesen sein?

    Jedenfalls war das ein starkes Stück von Argentinien. Da quälen sich die engländer gegen TuT und die Gauchos spielen einen “Geheimfavoriten” so was von an die wand. Da kommt ein Messi von der Bank und bringt ‘ne Leistung, dass ich aus dem staunen nicht herauskomm, und es könnte gut sein das er nächtes mal wieder auf der bank sitzt. wer soll für ihn weichen, etwa maxi, der zwei buden gemacht hat? Da wäre ich gern trainer..

  10. Spätestens jetzt hat die WM ihren Topfavoriten. Wer Weltmeister werden will muss diese Argentinier schlagen. Dabei wirkt die Mannschaft beängstigend ausgeglichen, mit der richtigen Mischung zwischen Nüchternheit und Verspieltheit und einer vollkommen klar abgesteckten Hierarchie. Wenn Deutschland gegen die ausscheidet, dann kann Klinsi erhobenen Hauptes nach Amiland zurückkehren…

  11. Das ist das Beste was ich seit Jahren gesehen habe! Es macht nur Spass. Wenn so eine Mannschaft Weltmeister wird, kann man eigentlich nicht traurig sein. Übrigens: Elfer schiessen können die auch (siehe 1990 gegen Italien).
    Ich freue mich auf die nächsten Spiele von Argentinien.

  12. You Do Have to Turn on the Red Light

    Als ich mich von der serbischen Redakteurin verabschiedete, sagte sie mir noch, dass ich für ihre nächste Geschichte sehr geeignet wäre.Wie es der Zufall will, werde ich heute mit genau dieser serbischen Redakteurin drehen, die sich glücklicherweise